August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Schmeli1992, 14. SSW  am 22.02.2022, 6:37 Uhr

Mein armer Partner

Guten Morgen Ihr Lieben,

Kennt ihr das auch? Seit Beginn der achten Woche habe ich fast durchgehend schlechte Laune und der Leidtragende ist blöderweise mein Partner. Wir renovieren und sanieren aktuell eine Wohnung und wohnen jetzt seit kurzem mehr oder weniger auf einer Baustelle. Das ständige arbeiten, die anhaltende Müdigkeit und die schlechte Laune machen es uns aber oft nicht einfach. Mir tut es dann immer total leid, weil ich ihn anmaule obwohl er mir durchaus auch meine Ruhe Pausen gönnt. Aber irgendwie regt mich trotzdem alles auf, der Staub überall, wenn er mit seinem Vater darüber diskutiert wie das Bad weiter gefliest werden soll, wenn seine Oma die oben drüber wohnt wieder ihren Senf dazu gibt. Liegt das echt nur an den Hormonen? Seit das Schlafzimmer fertig ist wird es etwas besser und ich bin trotz dem ganzen hin und her sehr Kuschelbedürftig was ich vorher nie war. Aber natürlich interessiert es mich ob das besser wird? Ich bin jetzt in der 14. SSW und warte zusätzlich noch sehnsüchtig auf das Ergebnis des Harmony Tests, hab aber oft auch das Gefühl das ihn gerade nur die Wohnung interessiert und Zack wieder schlechte Laune. Ich hab echt ein schlechtes Gewissen.

Liebe Grüße
Schmeli une Krümel (13+0)

 
4 Antworten:

Re: Mein armer Partner

Antwort von Lilalove, 14. SSW am 22.02.2022, 8:01 Uhr

Oh man, dass ist echt keine leichte Situation für euch.
Ich kann dich aber auch gut verstehen, die Hormone machen echt alles nicht leichter. Ich war bis zur Schwangerschaft auch eher ein gut gelaunter Mensch, inzwischen nervt mich so vieles. Wenn mein Mann wieder ewig mit seinen Jungs Fußball gucken muss, etc.
So kenne ich mich garnicht.

Eure Renovierung ist natürlich sowieso anstrengend und Nerven zehrend, da wäre wahrscheinlich jeder genervt. Wenn der Schwiegervater bei unserem Hausbau reingeredet hat, hab ich immer auf Durchzug gestellt. Er darf ja gerne reden, machen müssen wir es ja trotzdem nicht

Ich hoffe aber auch, dass sich das mit der schlechten Laune wieder bessert. Mein Mann tut mir ja auch leid, dass er das meistens abbekommt ....

Ich drücke dir für das Ergebnis vom Harmony Test die Daumen, bestimmt ist alles gut

LG Lilalove 13+6

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein armer Partner

Antwort von Hopefully_c am 22.02.2022, 10:16 Uhr

Hey.
Das war bei mir auch so, bis vor ca. 2 Wochen.
Seitdem geht meine Laune wieder hoch und meine Müdigkeit ist nicht mehr so extrem wie die Wochen davor.
Bin jetzt 12+6 :)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein armer Partner

Antwort von Schmeli1992 am 22.02.2022, 10:24 Uhr

Hallo Lilalove,

es beruhigt mich ja schon zu wissen das ich nicht die Einzige bin. Meine Eltern sagen ja auch schon wenn sie was mitbekommen jetzt reis dich Mal zusammen. Aber irgendwie klappt es trotz Vorsatz nicht . Ich bin eigentlich auch eher gut drauf, aber mäh mir ist halt auch dauernd schlecht und ich fühl mich wie ein Luftballon den man nur anpieksen muss damit er explodiert.

Ich hoffe das alles gut ist man sitzt wie auf heißen Kohlen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein armer Partner

Antwort von Schmeli1992 am 22.02.2022, 17:53 Uhr

Na das ist schön wenn es weniger wird und die Laune steigt . Ich sag's immer wir haben zwar die Arbeit aber unsere Partner müssen ganz schön was mit machen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

(fehlender) Redebedarf Partner

Hallo Ihr Lieben, wie vermutlich bei vielen von Euch, kreisen bei mir die Gedanken sehr häufig um die Schwangerschaft, den nächsten Arzttermin, (ausbleibende) Schwangerschaftsanzeichen usw. Und auch wenn diese Themen theoretisch schnell abgearbeitet sind, habe ich doch ...

von BelkaBaby, 7. SSW 03.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Wie habt ihr es eurem Partner gesagt?

Hey Mädels viele sind vllt einfach mit dem positiven Test ins Wohnzimmer gerannt und habens rausposaunt? Oder saß euer Freund/Mann vllt sogar mit euch im Bad? Also ich hab am 24.11. positiv getestet und morgen kommt mein Freund von einer Reise zurück und ich kann selbst gar ...

von herzblättchen 09.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Streit mit Partner..das tat weh :(

Hey ihr lieben , will auch mal wieder jammern aber über den streit mit meinem Partner. Wir haben vorhin über hochzeit gesprochen und bissl rum gealbert..es ging dann um den gemeinsamen Nachnamen , ich sagte das normalerweise der name der frau genommen wird wenn man nicht ...

von Maxi20068 09.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.