August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bellabellaa, 41. SSW am 05.08.2022, 11:27 Uhr

Wann wird eingeleitet?

Hallo

Ich bin jetzt bei 40+5 und mir wurde gesagt das ich spätestens bei 40+8 eine einleitung bekomme. Bin etwas verwirrt mein erstes kind, hat man nicht zeit bis zu 40+14? Natürlich hätte ich es ohne einleitung. Könnt ihr mich etwas schlau darüber machen

 
5 Antworten:

Re: Wann wird eingeleitet?

Antwort von Semmelbrösel, 40. SSW am 05.08.2022, 11:34 Uhr

Hallo!
Pauschal kann man das wohl nicht beantworten. Wann eingeleitet wird ist auch abhängig davon, wie die Werte von dir und deinem Baby sind, also sprich wie lange ihr beiden medizinisch noch warten könnt.

Ich habe zum Beispiel Schwangerschaftsdiabetes und werde daher an meinem ET eingeleitet.

Warum und wieso eingeleitet wird, kann dir wohl letzten Endes nur dein/e Arzt/Ärztin beantworten. Ich drücke die Daumen, dass es noch spontan klappt. :)

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wird eingeleitet?

Antwort von Meins, 38. SSW am 05.08.2022, 12:01 Uhr

Wann eingeleitet wird kann man tatsächlich nicht pauschal sagen das kommt wirklich immer drauf an ob es einen Grund gibt.
Z.b. Gewicht des Kindes, Plazenta, Fruchtwasser, deine körperliche Verfassung usw.
In meinem Krankenhaus wird aber spätestens bei ET+10 eingeleitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wird eingeleitet?

Antwort von Bellabellaa am 05.08.2022, 14:16 Uhr

Also ich werde mich morgen im kh vorstellen voruntersuchung machen. Ich habe keine probleme sowie fruchtwassermenge etc. Meine frauenärtztin meinte das ich eventuell schon am wochenende mein kind gebären kann mal sehen hat mich dann aber total gewundert warum die hebamme am telefon gesagt hat das sie spätestens montag einleiten würden ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wird eingeleitet?

Antwort von Morningsun, 39. SSW am 05.08.2022, 15:43 Uhr

Bei Nr. 1 war ich im Geburtshaus und bekam die Kleine spontan bei ET+12.
Bei ET+14 hätten sie mich überwiesen, entweder zur Einleitung oder um zu unterschreiben, dass ich die Risiken selber trage.
Falls ich gewollt hätte, hätte ich sicher auch früher einleiten lassen können. Aber mir und dem Baby gings super :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wird eingeleitet?

Antwort von AusLiebeWirdLeben am 05.08.2022, 21:13 Uhr

Es wird dann eingeleitet, wenn du dem zustimmst. Und wenn soweit alles okay ist, gibt es absolut keinen Grund einzuleiten, nur weil Et+x erreicht ist.
Auch bei ET+14 gibt es für mich keinen Grund, zumal niemand weiß ob der Termin stimmt und am Ende machen auch 2 Tage einen großen Unterschied.

Die Kliniken haben da gerne ihre Pauschalen Aussagen, die aber nichts mit dir und deiner persönlichen Geburt zu tun haben.
Wenn du keine Einleitung möchtest, sei stark und lehne sie ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.