August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Theresa01, 41. SSW am 11.08.2022, 19:04 Uhr

Ablenkung... Wie geht's euch so?

Hey ihr Lieben,

Bin heute ET+2 (ich weiß völlig normal), aber es tut sich halt irgendwie gar nichts.. so null Anzeichen. Muss jetzt alle 2 Tage ins KH zur Kontrolle, da meine Gyn im Urlaub ist und die klären schon auf über Einleitung. Müssen sie wahrscheinlich auch einfach, aber da dran will ich noch gar nicht denken.
Bin einfach sooo gespannt wann es los geht und wie meine Kleine aussieht und hoffe einfach so sehr, dass alles gut ist
Versuch mich schon die ganze Zeit abzulenken, da ich denke je mehr man sich versteift, desto weniger gehts los,aber in der ersten Schwangerschaft ist einfach alles sooo aufregend
Wie geht's euch so? Ist jemand auch schon über dem ET und wie geht ihr damit so um?
Ich bin einfach so ungeduldig, regt mich als schon selber auf
Liebe Grüße und alles Gute an euch alle!

 
7 Antworten:

Re: Ablenkung... Wie geht's euch so?

Antwort von Wunschkind_im_Bauch_2022, 39. SSW am 11.08.2022, 20:59 Uhr

Ich hab am 20.08. ET, aber meine Frauenärztin meinte, ich werde sicher drüber gehen
Das hat mich auch mal sehr frustriert muss ich sagen, es ging mir bis jetzt ja immer gut, aber ich will nicht mehr warten, hab immer Angst, dass noch was passieren könnte
Auch nervt es mich momentan sehr, dass gewisse Personen ständig nachfragen, wo das Baby ist. Ich mag schon bei der Familie gar nicht mehr auf Anrufe etc. antworten....
Ich fühle mich nun einfach nur mehr dick und fett und mag gar nix mehr machen

Am VM gehe ich meistens eine große Runde spazieren, den Rest des Tages streame ich Serien. Das sind meine einzigen Beschäftigungen momentan
Wünsche dir alles Gute und hoffentlich müssen wir nicht mehr allzu lange warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ablenkung... Wie geht's euch so?

Antwort von Theresa01 am 11.08.2022, 21:57 Uhr

Genau deine Angst habe ich auch, denke aber das ist total normal
Und das Warten macht einen irgendwann wahnsinnig aber es gibt anderseits nichts für dass es sich so sehr lohnt zu warten und bald haben wir es geschafft :)
Und ohja, das mit dem Nachfragen kenne ich nur zu gut. Habe mir geschworen, wenn ich nochmal ein Baby bekomme, den genauen ET nicht mehr zu sagen. Ist ja vielleicht lieb gemeint aber das ständige Fragen, dass man auch bloß der erste ist ders erfährt nervt sowas von
Wünsche dir auf jeden Fall dass deine FÄ in ihrer Vermutung falsch liegt und du dein kleiner Schatz bald in den Armen hältst :) und natürlich alles Gute für die Anstehende Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ablenkung... Wie geht's euch so?

Antwort von Aprella87, 40. SSW am 11.08.2022, 22:31 Uhr

Oh ja die Frage wann es soweit ist, ist wirklich Super nervig, obwohl man noch nichts beim ET ist. Lenke mich auch mit Spazierengehen ab und Yoga. Bin auch voll aufgeregt schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ablenkung... Wie geht's euch so?

Antwort von Wunschkind_im_Bauch_2022 am 12.08.2022, 5:53 Uhr

Ja ich hab mir auch gedacht, dass ich beim nächsten Kind keinen ET bekannt gebe oder einen späteren erfinde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ablenkung... Wie geht's euch so?

Antwort von Franci89, 39. SSW am 12.08.2022, 5:55 Uhr

Habe erst am 21.08. ET und bin auch total ungeduldig bzw. kann es kaum erwarten, dass es losgeht. Kann euch also gut verstehen.
Da ich noch relativ fit bin, versuchen wir immer mal wieder einen kleinen Ausflug zu machen oder spazieren zu gehen. Yoga und Meditation gehört fest in meine Morgenroutine. Ansonsten räume ich Sachen auf bzw. sortiere sie aus, die vom Umzug im April noch in irgendwelchen Kartons hausen

Am liebsten bastle ich aber und hab gestern ein Türschild für den Kleinen fertig gestellt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ablenkung... Wie geht's euch so?

Antwort von Mi Mi am 12.08.2022, 8:02 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Dieser verflixte ET, irgendwie versteift man sich doch auf diesen Tag
Ich hab noch ein bisschen Zeit, weil meiner erst Ende August ist, dementsprechend bin ich NOCH entspannt
Mal schauen, wie’s dann wird, wenn der Termin immer näher rückt.
Meine Gyn ist jetzt dann 2 Wochen (über meinen ET) im Urlaub und sie meinte, wir werden uns nicht mehr schwanger sehen… Wer weiß…

Ich mache auch viel Yoga und Atemübungen, gehe schwimmen und schau was der Tag bringt.
Manchmal habe ich noch Putzanfälle, damit für den Kleinen alles piccobello ist, aber die werden immer weniger.

Ich kann es auch nicht mehr erwarten und bin so neugierig auf den Kleinen
Wir freuen uns schon sehr.

Bin gespannt was sich hier bei euch noch so tut.
Alle Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ablenkung... Wie geht's euch so?

Antwort von Alixxew, 39. SSW am 13.08.2022, 10:50 Uhr

Hey!
Ich bin auch super ungeduldig dabei ist mein ET erst der 25.08.

Es ist unser 2. Kind. Beim ersten bin ich eine Woche mit 2cm und 4 Wochen Wellen rumgelaufen. Sie kam eine Woche nach ET.

Diesmal ist alles komplett in den Startlöchern.
2cm, Mumu verstrichen, Kopf so tief, dass meine Hebamme schon Angst hat sie plumpst mir einfach raus. Selbst ich kann den Kopf ertasten. Ich habe AB UND ZU mal stärkere Wellen.
Sonst eher normales „Periodenziehen“ aber auch alle 6-10 Minuten. Das Ganze geht jetzt auch schon seit 2 Wochen so. Schleimpropf geht immer massig ab. Ich könnt heulen wirklich
Ich will einfach nur noch, dass es los geht.
Und ich’s euch am Ende gehe ich wieder drüber.
Die Schwangerschaft macht mich auch fertig. Ich hab so vieles mit genommen.

Aber ich nehm’s mit Humor … irgendwie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fragerunde Ablenkung bis zum nächsten Termin

Hey Mädels ich muss mich ablenken vor meinem nächsten Termin am Donnerstag Also mal ne kleine Fragerunde: Was arbeitet ihr so, seid ihr in Elternzeit, wie macht ihr es aktuell mit Geschwisterkindern

von Bets, 13. SSW 13.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ablenkung

Ablenkung von Sorgen?

Hallo ihr Lieben, Ich war bislang bloß eine stille Mitleserin, möchte mich nun aber doch gerne mal beteiligen :) Ich muss gestehen.. ich bin zu neugierig, um nicht regelmäßig hier reinzuschauen, aber es verunsichert mich auch immer wieder wenn es traurige Meldungen gibt. Ich ...

von Sonntagskind, 10. SSW 31.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ablenkung

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.