August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yess, 39. SSW am 10.08.2022, 22:24 Uhr

Anzeichen?

Huhu ihr Lieben,

Ich bin jetzt in der 39. Ssw .
Mein VET ist der 21.08 und mir geht es plötzlich blendend .ich fühle mich voller Energie , putze,räume auf ,sortiere.(Nestbaubetrieb?)
Mein Bauch ,stört mich irgendwie nicht mehr und ich fühle mich leicht (obwohl die Wage etwas anderes sagt )
Täglich verspüre ich aber einen starken Druck nach unten ,stechen in der Scheiden,im Oberschenkel oder schmerzen im Rücken.
Ist es normal,dass man sich in dieser Ssw so gut fühlt ? Ist das eine Art Ruhe vor dem Sturm. Es ist meine 1. Geburt,also weiß ich nicht wie es sich so anfühlt.
Lg yess

 
7 Antworten:

Re: Anzeichen?

Antwort von Franci89, 39. SSW am 11.08.2022, 4:47 Uhr

Hey,

ich habe den gleichen ET und mir geht's seit ca. 2 Wochen ähnlich wie dir
Voller Tatendrang und (meistens) super drauf.
Ich hab manchmal (meist abends) das Gefühl, dass die Gebärmutter kontrahiert und ihn weiter runter ins Becken schiebt, aber sonst keine Anzeichen, das es losgeht.

Freu mich riesig auf den kleinen Mann und kann es kaum erwarten, dass er endlich da ist.
Ist auch mein erstes Kind.

Liebe Grüße
Franci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeichen?

Antwort von Liviia, 39. SSW am 11.08.2022, 6:06 Uhr

Hier auch gleicher ET und kaum Symptome. Wisst ihr denn, ob eure Mäuse schon fest im Becken liegen? Höre immer wieder mm soll ei Blasensprung dann mit dem Krankenwagen ins KH, andere sagen aber, das sei veraltet... Hoffe deshalb irgendwie, dass es wenn mit Wehen beginnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeichen?

Antwort von Yess, 39. SSW am 11.08.2022, 6:42 Uhr

Hey. Ja letzte Woche,konnte der Frauenarzt das köpfchen von unten spüren . Das mit dem blasensprung ist nicht bei jeder Frau so . Bei vielen "platz" sie erst im Krankenhaus. Bzw.es ist nicht so,wie in Filmen . SCHWALLARTIG ,sondern eher ein lagsames dauerfliesen . Glaube liegend nur wenns vorzeitig ist ( heißt wenns ein Frühchen ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeichen?

Antwort von Yess, 39. SSW am 11.08.2022, 6:46 Uhr

Ich freu mich auch so sehr .kanns gar nicht glauben ,nächste Woche ist die errechnete ET Woche .
Kontraktionen spüre ich mal morgens mittags abends . Nachts wars auch schon . Aber nichts regelmäßiges .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeichen?

Antwort von Franci89, 39. SSW am 11.08.2022, 7:56 Uhr

Hier auch nichts regelmäßiges

Die Ärztin meinte letzten Freitag bei der Geburtsanmeldung nur, dass ich bei einem Blasensprung im Kreißsaal anrufen und mich auf den Weg machen soll. Gehe daher davon aus, das sich der Kopf fest im Becken befindet.
Habe auch gelesen, dass bei nur ca. 10-15% der Geburten die Fruchtblase vor der richtigen Wegentätigkeit platzt. Letztendlich hat man ja aber eh keinen Einfluss drauf
Akzeptieren, locker bleiben und abwarten. Wenn das man so einfach wäre....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeichen?

Antwort von Sali87, 32. SSW am 11.08.2022, 9:18 Uhr

Hallo aus dem Oktober! :) Hatte just gestern die Blasenprung-Frage mit Krankenwagen und liegend ins KH fahren mit meiner FÄ. Ich bin in der 32. Woche und habe zu viel Fruchtwasser und also kann es etwas häufiger zu einem vorzeitigen Blasenprung kommen. In diesem Fall, weil der Kopf noch zu klein ist, soll liegend ins KH gefahren werden. Bei 39 und mehr wirkt der Kopf, wenn er fest im Becken sitzt, aber wie ein Stöpsel (sorry, ist der Vergleich meiner Hebamme gewesen) und dann passiert nicht groß was und also muss frau nicht grundsätzlich liegend transportiert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeichen?

Antwort von Mi Mi am 11.08.2022, 9:32 Uhr

Hallo,

Ich hab auch beim letzten Termin extra nachgefragt bzgl Blasensprung.
Da er fest im Becken liegt, muss ich nicht gleich losfahren.
Ich hab nur 5 min zum Kh und hab die Ärztin gefragt, ob ich noch chillen darf, wenn nix auffällig ist. Und sie hat gelacht und ja gemeint.
Ich denk, ich werd der Hebamme schreiben, ob die vorbei kommen will und mal nachsieht.

Mal sehen wie’s dann ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Extreme Müdigkeit , kind ist ruhig , Anzeichen ?

Hallo ihr Lieben , Ich hab mal ne Frage an euch Vill hat das jemand auch schon durch gemacht :) Ich hab letze Nacht mega gut mal geschlafen war nur einmal nachts wach . Bin dann vormittags aber direkt wieder müde gewesen und hab 1 1/2 std gepennt gegen Mittag bin ich ...

von Piathewitch, 40. SSW 08.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Anzeichen verflogen

Hallo! Hätte mal eine Frage, ob es noch mehr werdenden Müttern so ergeht, es ist meine erste Schwangerschaft Ich hatte von Anfang an nur sehr wenige Symptome einer Schwangerschaft, aber immerhin ...

von Nieschen, 9. SSW 27.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

(fast keine) Anzeichen

Guten Morgen ihr Lieben Ich durfte letzte Woche nach fast 2 Jahren Kinderwunsch und nach meiner ersten IVF endlich positiv testen Bin jetzt bei 5+5 und leider ein bisschen verunsichert wegen den ...

von Min30, 6. SSW 20.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Hallo 6SSW hallo… Anzeichen…?

Guten Morgen ihr Lieben Ich bin ab heute in der 6 SSW und mir geht es erstaunlich gut. Bis auf ab und an mal an leichtes unwohlsein, ziepen um Unterleib oder leichte Brustschmerzen… nichts Bei ...

von lesley07, 6. SSW 14.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Habt ihr alle schon anzeichen ?

Hallo ihr lieben ich wollte mal wissen wie es bei denen die Positiv testen durften aussieht ? Habt ihr schon Anzeichen ?? Ich bin bei 4+6 und fühle mich total unschwanger Ich hab hier und da mal ein Ziepen, etwas ...

von Sunny351, 5. SSW 29.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Dicke Erkältung - SS Anzeichen weg

Hallo ihr Lieben! Ich bin in der SSW 6+4 und habe seit vorgestern eine dicke Erkältung. Schnupfen, Halsschmerzen, Schluckbeschwerden. Ich nehme nur Paracetamol um die Schmerzen zu lindern. Seit ich krank bin, sind meine Anzeichen fast alle weg. Brustspannen habe ich ...

von dea23, 7. SSW 25.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

(Fast) keine Anzeichen SSW 5 + 2

Hallo, irgendwie habe ich weder UL ziehen noch spannende oder empfindliche Brüste. Übelkeit ....... kann auch Einbildung sein, die auch eher nachmittags. Obwohl Körpertemperatur normal ist, friere ich wie in der Antarktis

von 2020j 21.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Teilweise keine SS Anzeichen

Guten morgen. Habt ihr manchmal auch das Gefühl nicht mehr schwanger zu sein?? Heute morgen z.b. tun meine Brüste nicht mehr weh und mein unterleib zieht auch nicht mehr?? Das macht einem schon Sorgen, gerade weil am Anfang ja viel passieren kann. Wie ist es bei euch?? ...

von vova, 6. SSW 04.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

welche Anzeichen habt ihr?

Hallo meine Lieben. Allen die positiv getestet haben , Herzlichen Glückwunsch und allen die Hibbeln drücke ich die Daumen. Ich wollte Mal die positiv Testerinnen fragen, welche Anzeichen ihr schon so habt. Bei mir ist es momentan - müdigkeit - ziehen im Unterleib - ...

von sweet310787, 4. SSW 26.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Welche Anzeichen habt ihr bei ES + 4,5,6,7,8 usw

Ich weiß das jeder Körper da Unterschiedlich ist und einige auch vielleicht keine Anzeichen haben . Bei mir heute ES+5 druck im Unterleib seit 3 Tagen , ab und zu zwicken und ich kann schon jetzt meine heissgeliebten Oliven nicht mehr sehen

von Onic 06.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.