August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissL, 40. SSW am 14.08.2022, 22:30 Uhr

Seltsames knacken am Muttermund

Mein Kleiner ist heute mal wieder ziemlich aktiv, saß soeben auf dem Sofa und plötzlich gab es ein dumpfes Knacksen ganz tief unten, ich denke mal am Muttermund. FW ist bis jetzt nicht ausgetreten habe nur ein leichtes ziepen links oben.
Hatte das auch jemand oder weis was das gewesen sein könnte ? Kopf ist schon im Becken.
Kann man "verpassen" dass die FB geplatzt ist?
Fühle mich jetzt irgendwie total unruhig und hab schwitzige Hände
Ich glaube dieses Abwarten macht mich langsam verrückt

 
2 Antworten:

Re: Seltsames knacken am Muttermund

Antwort von Nickit92 am 15.08.2022, 10:02 Uhr

Also die Fruchtblase kann auch nur anreissen oder man kann einen „hohen Blasensprung“ bekommen. Also die Fruchtblase platzt ganz oben und dann sickert das Fruchtwasser nur ganz langsam Tröpfchenweise heraus und nicht so schwallartig, wie man sich das eventuell vorstellt.

Hast du also immer das Gefühl Pippi zu lassen, weil deine Unterhose nass ist könnte das Fruchtwasser sein. Da das Fruchtwasser ja Zucker enthält kann man das mit solchen Teststreifen nachtesten. Oder du fragst einmal bei deiner Hebamme oder Frauenarzt nach.

Ferndiagnosen sind was das angeht natürlich schwer.

Ich weiss nur das es bei mir damals richtig plopp gemacht hat und bevor mir was Wasser an den Beinen runterlief (was tatsächlich leicht Zeitversetzt war) sofort wusste: Ok das muss die Fruchtblase gewesen sein.

Ob man dass bei einem Anriss auch so spürt weiss ich nicht.

Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seltsames knacken am Muttermund

Antwort von MissL, 40. SSW am 15.08.2022, 15:30 Uhr

Danke für deine Antwort, bis jetzt ist nichts weiter passiert, Teststreifen haben auch nicht ausgeschlagen. Wahrscheinlich denk ich durch das etwas ungeduldige Warten bei jedem Ding dass es los geht .
Hebamme habe ich leider keine gefunden und mein FA ist derzeit im Urlaub .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abnormalitäten beim Muttermund?

Hallo Ihr Lieben, ich war heute bei meinem 2. Ultraschall Termin und mein FA teilte mir mit dass bei der letzten Untersuchung rauskam, dass bei meinem Muttermund etwas verändert ist bzw. Auffälligkeiten vorhanden sind.. Muss jetzt zu einem Spezialisten. Mir wurde gesagt es ist ...

von MissL, 10. SSW 19.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Wie muss der Muttermund aussehen?

Huhu, liebe Mitschwangeren! Ich bin heute bei 11+2 und nehme aufgrund einer Fehlgeburt (letzten Oktober) und einem Hämatom bzw. leichten Blutungen am Anfang dieser Schwangerschaft morgens und abends immer noch Progesteron, das ich vaginal einführe. Dadurch fühle ich auch immer ...

von Synoeve, 12. SSW 10.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Regelmäßig stechen in der scheide oder muttermund

Hallo zusammen Erst einmal wünsche ich euch allen ein gutes neues Jahr 2021 Ich habe seit paar Tagen so ein stechen im Unterleib das sticht so richtig runter und ist sehr unangenehm. Kennt ihr das? Ich muss dann auch immer stehen bleiben. Ich bin erst in der 6. Ssw und ...

von Logan20, 6. SSW 01.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Morgen Muttermundverschluss

Ihr Lieben, ich bin ganz aufgeregt Hab eben mit dem Arzt, der am Montag das Ersttrimesterscreening gemacht hat, telefoniert. Mein Abstrich ist total unauffällig und ich „darf“ heute ins Krankenhaus und morgen ist die Op, mein Muttermund ...

von Doppelmama_0819, 13. SSW 24.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Entzündung Muttermund

Huhu! Ich wurde heute morgen von der Praxis angerufen das ich zur Untersuchung kommen solle da meine Werte wohl nicht ganz in Ordnung sind! Wurde dann auf dem Stuhl untersucht und Ultraschall gemacht, da stellte sich dann heraus das mein Muttermund leicht entzündet ist! Das ...

von Chrissy_2, 7. SSW 20.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.