August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Piathewitch, 40. SSW am 12.08.2022, 13:09 Uhr

Keine Anzeichen und blöde Arzt Vertretung … brauch rat

Hallo zusammen

Komme vom Arzt grade und irgendwie bin ich voll aufgewühlt :(

Meine Ärztin ist im Urlaub bis Montag und so musste ich heute zum vertretungsarzt :(

Erstmal war sie sowas von Grob das ich nu unterleib schmerzen bissl hab und harkte nur auf mein Gewicht rum ( ja ich weiß ich habe viel viel viel zu viel aufe Rippen. Wiege nun 155 kg :( , aber sonst sind alle werte mehr als gut Blutdruck gut keine Schwangerschaftsdiabetis , Keine Vergiftung , Baby gehts super usw usw ) dann verunsicherte Sie mich total warum ich nicht längst wegen meinem Gewicht eingeleitet wurde , das hat noch niemals jemand gesagt gehabt weder im Krankenhaus noch die feindiagnostik Ärztin und meine Ärztin auch nicht.


Auf dem Ctg waren keine Wehen zu verzeichnen und mumu ist zu und zum Gebärmutterhals hat die nichts gesagt .

Meint ihr es kann trotzdem los gehen am Wochenende ?

Ich bin irgendwie grad mit den Nerven komplett am Ende…. Man will generell nicht mehr durch die Hitze usw und dann noch wegen der blöden Ärztin ist man erst recht aufgewühlt ….

Sry für mimimimi

 
7 Antworten:

Re: Keine Anzeichen und blöde Arzt Vertretung … brauch rat

Antwort von Mi Mi, 39. SSW am 12.08.2022, 17:03 Uhr

Hallo,

Also, ob es los gehen kann, kann dir keiner sagen, aber ich glaube das weißt du eigentlich auch!
Gib deinem Baby die Zeit, die es braucht. Entweder will es kommen oder noch ein bisschen in deinem Bauch sein.
Und diese Vertretung kennt dich doch nicht so…
Soweit alles gut ist bei dir und dem Baby, warte deinen Arzt wieder ab und sprich mit ihm/ihr drüber, dass dich diese Aussage verunsichert hat.
Ist wahrscheinlich leichter gesagt als getan aber Versuch bei dir zu bleiben und nicht zu viel nachzudenken.

Ich habe jetzt die letzten Termine bei einer Vertretung. Find ich sehr schade. Aber wenn ich drüber geh, bin ich wieder bei meiner Ärztin.

Alles Gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Anzeichen und blöde Arzt Vertretung … brauch rat

Antwort von Mayla1409, 34. SSW am 12.08.2022, 21:47 Uhr

Hallo aus dem September,

Ich weiß das geht einem immer sehr nahe wegen dem Gewicht. Ich habe auch mehr als ich haben sollte und bisher hat mich noch keiner so doof angemacht wie bei dir.

Solange es dir und deinem Baby gut geht lass dich nicht verunsichern.

Das Baby wird wissen wann es soweit ist und wenn jetzt nichts ernstes vorliegt warum sollte man einleiten ist doch blödsinnig.

Fühl dich gedrückt und hör nicht auf das doofe Gerede.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Anzeichen und blöde Arzt Vertretung … brauch rat

Antwort von Meins, 40. SSW am 13.08.2022, 7:40 Uhr

Hmmm... also ist dein regulärer Arzt auch so? Falls ja, würde ich echt den Arzt wechseln!
Ich finde beim Frauenarzt soll man sich wohlfühlen vorallem wwnn man auch noch schwanger ist.
Ich selber bin auch übergewichtig (BMI über 35). Meine Praxis lässt sich hier aber gar nichts anmerken. Ich fühle mich super aufgehoben, so wie es sein soll.

Nur weil ich übergewichtig bin spricht jetzt auch keiner von einer Einleitung. Das Gewicht des Babys lass ich auf mein bitten regelmäßig prüfen, wir sind noch unter 4kg (über 4kg wäre ein Grund zur Einleitung).

Lass dich bitte nicht verunsichern. Höre auf dein Gefühl. Es wird auch sicher nicht mehr lange dauern bis du dein Baby in den Armen halten wirst.

P.s. CTG scheint nun zu klappen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Anzeichen und blöde Arzt Vertretung … brauch rat

Antwort von Piathewitch, 40. SSW am 13.08.2022, 8:14 Uhr

Hay meine Ärztin sagte auch nichts zu dem Gewicht nur das ich halt aufpassen muss aber in vielen Punkten wie ctg schreiben usw stellten sich die Sprechstundenhilfen an überall anders klappte es nun nach nichtmal ner Minute .
alle sagen auxh man sieht mir das Gewicht nicht an usw

Die nachkontrolle nach der Geburt habe ich schon bei meiner neuen Frauenärztin weil ich definitiv wechseln werde da ich grundsätzlich mit Termin immer 3-4 std warten muss bei meiner jetzigen Ärztin das wird nen Spaß Vorallem wenn ich nu ab Montag wenn die ausn Urlaub wieder da ist alle 2 Tage bei der bin….


Gestern hat mich das so fertig gemacht mit der Vertretungsärtzin werde morgen im Krankenhaus bei der ctg Kontrolle auch fragen ob die nach Gewicht sxhauen können vor 4 Wochen wog die knappe 3 kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Anzeichen und blöde Arzt Vertretung … brauch rat

Antwort von Alixxew, 39. SSW am 13.08.2022, 10:42 Uhr

Hallo du Liebe

Lass dich bloß nicht von Ärzten und einem CTG verunsichern. Jeder Arzt sagt was anderes und auch ein CTG kann mal nicht anschlagen.

Eine Geburt kann auch AUF EINMAL los gehen.
Von 0 auf 100…
Ohne vorheriges Geplänkel. Und ich kann dir sagen..es ist viel nerviger wenn man schon 4 Wochen extreme Anzeichen hat und es einfach immer noch nicht los geht. bzw. schon alles in den Startlöchern ist und nur die Wehen fehlen.

Lass dich bloß nicht verunsichern.
Mache einfach eine sanfte Geburtsvorbereitung und entspanne dich vorher noch etwas.

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Anzeichen und blöde Arzt Vertretung … brauch rat

Antwort von skoni am 13.08.2022, 11:30 Uhr

Hallo du,

ich kann mich meinen Vorrednerinnen in allen Punkten anschließen - und möchte dir zusätzlich Mut machen: Ich habe unser zweites Kind letztes Wochenende spontan, natürlich und ohne große Interventionen seitens der Hebammen im KH entbunden - und das an ET+5 . Ich habe auch ein sehr hohes Gewicht, was bei der Geburt aber keinerlei Einschränkungen oder Probleme
bedeutete. Weder meine Ärztin noch das KH erwähnten bei den Kontrollen eine Einleitung - alle meine Werte und die Werte des Babys passten bis zum Ende
Der Zwergi hatte eine normale Größe und Gewicht (56 cm/ 3.6 Kilo), und ich hatte bis zum Tag der Geburt keine/ kaum Anzeichen, dass die Entbindung ansteht - war am Tag vor der Geburt zB noch Grosseinkauf mit dem Fahrrad machen ... am Tag der Geburt wachte ich morgens um halb 8 mit Wehen auf, um 10 waren wir im Krankenhaus, gegen 16 Uhr war unser 2. Wunder geboren Ja, es kann so schnell gehen!

Unser erstes Kind kam ebenfalls erst an ET+6, aber auch spontan und natürlich, weshalb ich schon auf eine Übertragung in dieser SS eingestellt war.

Zwei Tage vor dieser Geburt wurde beim check im KH übrigens eine Eipollösung gemacht, und mir wurden im KH auch Nelkenöltampons empfohlen, die ich am Tag vor der Geburt nutzte. Am Abend vor der Geburt hatten mein Mann und ich uns nochmal besonders lieb - wer weiß, ob etwas davon wirklich der Auslöser war - aber probier es doch mal, wenn es dir guttut!

Ich wünsche dir alles Gute und eine schöne Entbindung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Anzeichen und blöde Arzt Vertretung … brauch rat

Antwort von Alixxew am 13.08.2022, 14:30 Uhr

Toll das gibt ja sogar mir Mut.
Ich habe zwar noch bis zum 25.08. aber es ist alles schon startbereit..inkl 2cm…aber auf einmal keine Wehen mehr.
Ebenfalls das 2. Kind :D da hoffe ich trotzdem es geht auch bald auf einmal los !

Kann es übrigens bestätigen ;) bei unserm ersten Kind hatten wir uns auch nochmal lieb und dann ging’s in der Nacht los. Nur diesmal traut sich mein Männe nicht haha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Früher Organultraschall - Arzt ist ne absolute Katastrophe

Hey ihr Lieben, ich muss hier mal etwas Frust ablassen. Ich war heute bei einem Pränatalmediziner, um den NIPT Test machen zu lassen, der aber nur mit einem frühen Organultraschall angeboten wird. Ich hatte noch nie einen so schweigsamen Arzt. Das war schon fast ...

von Sommerblume1989, 15. SSW 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arzttermin

Heute Vormittag geht’s wieder zum Arzt. Ich bin ja so aufgeregt und hoffe natürlich, dass man heute das kleine Herzchen schlagen sieht Bin bei 7+0 Wer ist ...

von kleinesWürmchen2020, 8. SSW 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Kurze zweite Zyklushälfte. Fragen Arzt

Hallo zusammen, Ich bin zwar noch am hibbeln für diesen Zyklus aber habe morgen auch einen FA Termin. Ich habe eine Kurze zweite Hälfte. Wer hat das noch? Habt ihr schon rausgefunden was es sein könnte? Überlege was ich für Fragen|Vermutungen diesbezüglich stellen könnte ...

von Nany-me 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Ich bin verwirrt. Eisprung am 5.12. Laut Arzt aber erst 5+3 statt 6+3

Hallo zusammen Vielleicht habt ihr vor Weihnachten einen von meinen Beiträgen schonmal mitbekommen, ich bin die verrückte mit den bestimmt 50 positiven schwangerschaftstests..alle positiv seit es +8 aber lange immer nur schwach. Mittlerweile teste ich dann nicht mehr nachdem ...

von Linda111 04.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Anzeichen?

Huhu ihr Lieben, Ich bin jetzt in der 39. Ssw . Mein VET ist der 21.08 und mir geht es plötzlich blendend .ich fühle mich voller Energie , putze,räume auf ,sortiere.(Nestbaubetrieb?) Mein Bauch ,stört mich irgendwie nicht mehr und ich fühle mich leicht (obwohl die Wage ...

von Yess, 39. SSW 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Extreme Müdigkeit , kind ist ruhig , Anzeichen ?

Hallo ihr Lieben , Ich hab mal ne Frage an euch Vill hat das jemand auch schon durch gemacht :) Ich hab letze Nacht mega gut mal geschlafen war nur einmal nachts wach . Bin dann vormittags aber direkt wieder müde gewesen und hab 1 1/2 std gepennt gegen Mittag bin ich ...

von Piathewitch, 40. SSW 08.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Jetzt sitze ich doch beim Arzt...

Huhu ihr lieben, Die ein oder andere hat es vielleicht mitbekommen, ich quäle mich seit Donnerstag mit einer vermutlichen blasenentzündung. Nun war ich vorhin beim Hausarzt, weil es übers Wochenende immer schlimmer wurde Bakterien konnte sie nicht feststellen (wobei das bei ...

von oOSmoky, 11. SSW 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Zurück vom Arzt

Huhu ihr lieben! Heute hatte ich meinen ersten Termin beim FA seit meiner positiven Testung. Und was soll ich sagen, es sieht alles gut aus Auf dem Ultraschall konnte sie die SS direkt bestätigen und hat sofort ...

von oOSmoky, 7. SSW 15.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Hallo 6SSW hallo… Anzeichen…?

Guten Morgen ihr Lieben Ich bin ab heute in der 6 SSW und mir geht es erstaunlich gut. Bis auf ab und an mal an leichtes unwohlsein, ziepen um Unterleib oder leichte Brustschmerzen… nichts Bei ...

von lesley07, 6. SSW 14.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

War wegen hellen Schmierblutungen beim Arzt..

..und laut eisprungrechner bin ich bei 5+3 , aber glaube das sich der ES verschoben hat oder die einnistung später statt fand, da letzte Woche Freitag bei Es 4+3 der hcg gerade mal 101 war ubd absolut nix im ultraachall zu sehen war.. auch heute war nur eine fruchthöhle zu ...

von Littlecrazy, 6. SSW 03.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.