August 2024 Mamis

August 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nany-me am 15.11.2023, 11:30 Uhr

Kurze zweite Zyklushälfte. Fragen Arzt

Hallo zusammen,

Ich bin zwar noch am hibbeln für diesen Zyklus aber habe morgen auch einen FA Termin. Ich habe eine Kurze zweite Hälfte. Wer hat das noch? Habt ihr schon rausgefunden was es sein könnte? Überlege was ich für Fragen|Vermutungen diesbezüglich stellen könnte damit das richtig untersucht wird.

Mein Zyklus geht in letzter Zeit immer 25 Tage. Letzten Monat 27 aber 2 Tage SB am Ende. Am tag 14/15 habe ich meist meinen ES.

Hänge mal meine Kurve an.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Kurze zweite Zyklushälfte. Fragen Arzt

Antwort von Apricot_jaune am 16.11.2023, 19:19 Uhr

Hallo,

das klingt spannend. Wäre schön, wenn du berichten könntest von dem Termin.

Mein Zyklus ist auch „nur“ 24-26 Tage lang, aber der ES ist schon früh so um den 12. Tag zumindest laut Zervix, und letztem FA Termin.
Laut meinem FA ist es normal, dass der Zyklus kürzer wird mit dem Alter…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze zweite Zyklushälfte. Fragen Arzt

Antwort von Butzerle am 16.11.2023, 21:38 Uhr

Oh ja, berichte bitte mal von deinem Termin. Ich hab ja auch so einen kurzen Zyklus und die letzten Zyklen auch oft um den 16. ZT erst den Eisprung gehabt. Sollte es bis dahin nicht geklappt haben, werde ich meine Frauenärztin beim Termin im Dezember auch darauf ansprechen.

Das die Zyklen mit dem Alter kürzer werden finde ich spannend. Bin dann doch schon zarte 36 Jahre alt und vielleicht ist das Alter ja bei mir tatsächlich auch ein Grund für die kurzen Zyklen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze zweite Zyklushälfte. Fragen Arzt

Antwort von Nany-me am 17.11.2023, 7:10 Uhr

Also bei mir scheint erstmal alles in Ordnung zu sein. Zykluslänge ist bei mir wohl auch noch normal. Habe das auch gelesen mit dem Alter. Bin auch 35.

Aber meine Schleimhaut ist gut aufgebaut. Daher kann ich da jetzt erstmal nichts weiter tun.

Bin heute zyklustag 25. mal schauen wann ich meine Periode bekommen. Trinke ja auch zyklustee. Vielleicht bringt das was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze zweite Zyklushälfte. Fragen Arzt

Antwort von Apricot_jaune am 17.11.2023, 22:34 Uhr

Ok. Das sind ja erstmal gute Neuigkeiten.

Ich bin auch so alt wie ihr und ja… klingt blöd aber wir zählen wohl zu „älter“

Ich drücke uns die Daumen, dass trotzdem alles passt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.