August 2024 Mamis

August 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lia1908 am 15.11.2023, 10:24 Uhr

ZT 1 und so traurig..

Hallo ihr Lieben.

Wir wechseln dann heute wieder zu euch.
Meine Blutung hat eben eingesetzt

Ich fühle mich wirklich wie in einem falschen Film. Samstag noch Freudentränen geweint beim positiven Test und heute vor lauter Traurigkeit. Immer diese Frage im Kopf warum der kleine Krümmel sich wohl nicht halten konnte...

Weiß noch nicht ganz damit umzugehen...
Ist unser erster Abgang... Bin viel am Weinen.

Gleichzeitig denke ich hier an die Frauen die es öfters erleben mussten oder noch viel viel später...
Wie schafft ihr das bloß.. Respekt...

Gestern hatte ich noch meine Fa angerufen. Sie meinte ja schwache Tests könnten auch so spät vorkommen und müssten die nächsten Tage steigen. Bei uns war es leider andersrum.. hatte eh ein schlechtes Gefühl dabei weil bei meiner Tochter war der schon an ES plus 12 ganz knallig.. Hier ja an ES 13 nur sooo wenig..

Mein Termin bei meiner Fa für nächste Woche blieb bestehen (war eigtl eine Kontrolluntersuchung)... sie wollte ja dann trotzdem, dass ich so früh komme und schon schauen wegen der möglichen SS.. wobei das ja eh zu früh gewesen wäre... aber jetzt muss ich ihr schlechte Nachrichten überbringen und das warum des Abgang besprechen.

Ich hatte ja davor schon den Verdacht mit dem Progesteron Mangel

Meine Zyklen sind 26 Tage lang.
Tag 14 Eisprung laut Tempi und dann 12 Tage die zweite Hälfte...

Von der Länge geht es eigtl noch.

Dazu kommen aber PMS Symptome und vorletzten Zyklus sogar Zwischenblutungen.

Außerdem hatte meine Basaltemperatur mir diesen Zyklus verraten, das meine 2. Hälfte zu niedrig war im Vergleich mit der ersten
Hätte da auch niemals gedacht noch positiv zu testen.. es war eigtl echt eine Überraschung...leider mit unschönem Ende. (Für alle die es interessiert hänge ich meine Kurve mal an)

Naja es sind halt alles nur Vermutungen die ich dann mit ihr besprechen werde.

Hoffe nur sie nimmt uns ernst und schaut mal richtig nach. Möchte das nicht noch einmal erleben..

Die drei Tage wo das Hcg da war habe ich übrigens jeden Morgen heftig gewürgt.. (also auch SS Symptome waren da)
Heute wo die Blutung eingesetzt hat, ist es wie weggeblasen.. was ja klar ist..

Aber das alles zieht mich einfach gerade richtig runter...

Weiß gar nicht wie wir ich in den neuen Zyklus so starten sollen.
Wir hatten schon besprochen es direkt wieder zu versuchen. Es wird mich aber jetzt für immer die Angst begleiten.. noch mehr als davor..

Auch stell ich mir die Frage was besser ist? Wieder früh testen (evtl früher) um drauf vorbereitet zu sein? Also zu wissen, dass es wieder passieren kann.... oder diesmal erst nach dem kompletten Ausbleiben der Regel? (Auch wenn selbst das einem keine Sicherheit gibt!)...

Naja das ist jetzt ein wahnsinnig langer Text geworden... sry.. denke es musste einfach mal raus..

Zum Schluss möchte ich bei euch Mädels nochmal von Herzen bedanken für die vielen aufbauenden Worte, das füreinander da sein, den Austausch uvm.

Das hilft immer unglaublich

Ich wünsche allen hier ein gutes Ende und viele positive Tests

Weiß leider nicht wann mein nächster Eisprung dann sein wird und ob wir überhaupt dann noch in den August gehören.
Abwarten.

LG

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: ZT 1 und so traurig..

Antwort von Nany-me am 15.11.2023, 11:00 Uhr

Tut mir leid das du das erleben musst. Kann deine Gedanken verstehen. Man grübelt einfach so viel und will rausfinden woran es liegt. Aber man braucht die Zuarbeit der Ärztin. Ich drücke dir die Daumen das du da in guten Händen bist und sie das ernst nimmt.

Ich habe auch mit einer kurzen zweiten Hälfte zu kämpfen und überlege auch schon woran das liegt. Zwischeblutungen habe ich nicht. Letzten Monat war mein Zyklus um zwei Tage länger aber da waren dann schmierblutungen da.

Haben morgen auch FA Termin und werde meine zykluskurve mal mitnehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZT 1 und so traurig..

Antwort von Lia1908 am 15.11.2023, 11:14 Uhr

Danke für dein Verständnis.

Ohh dann ist ja vllt auch bei den Hormonen was nicht im Lot bei dir.
Drücke die Daumen, dass sie dich ernst nimmt

Die Kurve wollte ich aufjedenfall auch mit nehmen dann und ein Foto von Tests. Nicht das sie noch denkt es waren VLs
(Trotz unterschiedlicher Marken)

Wenn du magst kannst du ja mal berichten dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZT 1 und so traurig..

Antwort von Palmkätzchen am 15.11.2023, 11:48 Uhr

Oh mensch, das tut mir leid!
Besprich das mit deinem FA, vielleicht kannst du ja unterstützend Progesteron für die nächsten Zyklen bekommen, bzw zumindest abklären lassen ob ev. wirklich eine Gelbkörperschwäche vorliegt.
Bzgl früh testen würde ich es an deiner Stelle einfach so handhaben, wie es dir gut tut. (Mich macht es zb. mehr fertig bis NMT zu warten, als früh zu wissen, was Sache ist. Aber mir ist halt auch immer klar, dass bis NMT noch viel passieren kann...und das ist aber ok für mich so.)
Ich wünsch dir alles gute für die nächste Zeit und hoffentlich darfst du bald wieder pos testen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZT 1 und so traurig..

Antwort von Katzarina am 15.11.2023, 12:26 Uhr

Hallo Lia,

es tut mir leid zu lesen, dass es doch nicht geklappt hat dass du jetzt sehr traurig bist ist normal und OK so und du es ist auch gut, dass du das zulässt. Ich wünsche dir, dass du einen guten Weg findest mit der Situation umzugehen.

Ich wünsche dir nur das Beste und dass du bald wieder nach vorne blicken und eine wundervolle Schwangerschaft erleben kannst.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZT 1 und so traurig..

Antwort von hundemami007 am 15.11.2023, 15:10 Uhr

Oh, ich kann dich so gut verstehen! Mir geht es gerade ganz genau so! Es tut mir sehr leid, dass du das erlebt hast! Ich wünsche dir ganz viel Trost und ganz bald neue Zuversicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Traurig. Jammer posting

Guten abend alle zusammen Ich bin so traurig. Ich liege seit Freitag mit einer starken Magen Darm Grippe flach. Laut App habe ich gestern meinen ES gehabt. Laut App sollen meine fruchtbaren Tage vom 8 bis zum 15.11 sein. Herzchen haben wir am 8, 9 und den 12 gesetzt. Aber da ...

von Engelchenmaus2010 14.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Und trotzdem traurig....

Mein Mann ist an den nächsten drei Abenden nicht da. Morgen Party mit seinen Freunden, am Fr Treff mit EX- Kominitonen und heute muss er unbedingt nach´m Sport noch in die Sauna, weil das Wetter so schlecht ist. Könnte echt KO...Sorry. Wo bleiben wir da?? Seh ich das ...

von Vefro 04.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.