August 2024 Mamis

August 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katze0110 am 13.11.2023, 14:43 Uhr

Einfach mal von der Seele schreiben

Hallo zusammen,

mich beschäftigt seit Ende August mein letzter Frauenarzt-Termin. Es war einfach die jährliche Vorsorge und ich dachte ich spreche einfach mal meinen Kinderwunsch an und auch, das wir es jetzt seit einem Jahr erfolglos probieren.

Tja, in der Praxis ist eine neue Angestellte Ärztin und bei der bin ich gelandet.
Von ihr hab ich folgende „hilfreiche“ Tipps bekommen:
- ich soll einfach nach dem Sex 30 min liegen bleiben und mir ein Kissen unter den hintern schieben…
- Mein Mann soll Elevit nehmen und sich durchchecken lassen.

Den zweiten Punkt kann ich auch verstehen und mein Mann geht auch zum Arzt. Aber mich einfach mit Punkt eins abzufertigen und dann zu gehen hat mich irgendwie enttäuscht. Jetzt sitze ich seit Monaten zuhause und will eigentlich nochmal einen Termin machen. Ich hab aber einfach Angst beim Arzt anzurufen und wieder enttäuscht zu werden… einfach dumm von mir.. aber so ist es leider. Sie hat mich total verunsichert und ich fühle mich so hilflos.

Die andere Frauenärztin in der Praxis ist total toll und hat auch einen wirklich guten Ruf. Und trotzdem ist meine innere Hürde so groß…

 
2 Antworten:

Re: Einfach mal von der Seele schreiben

Antwort von Cerdi am 13.11.2023, 19:25 Uhr

Kann ich absolut nachvollziehen. Ruf an und sag du möchtest einen Termin bei der Ärztin die den guten Ruf hat.
In diesem Moment hast du dein Glück in der Hand. Ich bin mir sicher, wenn du es genau so erzählst wird sie Verständnis haben.
Mein alter Gyn sagte auch nur" nehmen sie femibion und wir sehen uns wenn sie schwanger sind"
dass ich aber PCO habe und darausfolgend eine Insulinresistenz plus Hashimoto war ihm 1. gar nicht aufgefallen und 2. anscheinend vor lauter Unwissenheit egal.
Bei meiner neuen Ärztin war ich vom Stuhl unten und sie sagte, dass ich vermutlich PCO habe und hat mir die Möglichkeiten erklärt. Ich sollte myo inositol nehmen. Sie meinte noch wenn ich nach 3 Monaten nicht schwanger bin müssen wir andere Geschütze auffahren.
Was soll ich sagen. Im 2. Zyklus war ich mit meinem Sohn Schwanger.
Hätte ich mich nicht getraut anzurufen, wer weiß wo ich jetzt stände.

Überwinden dich! Es lohnt sich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal von der Seele schreiben

Antwort von Nany-me am 14.11.2023, 13:21 Uhr

Tut mir leid, dass die Ärztin dich enttäuscht hat. Ich würde auf jeden Fall nochmal hin und mit der anderen sprechen.

Wenn ihr es seit einem Jahr versucht würde ich auch langsam an Kinderwunsch Klinik denken. Das ist einfach mit liegen bleiben und Kissen drunter nicht erledigt. Obendrein ist dieser Mythos auch totaler Quatsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.