August 2024 Mamis

August 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katzarina am 11.11.2023, 14:47 Uhr

Vorstellrunde

Hallooo in die Runde

Wie geht's euch allen?
Mir fällt es immer total schwer den Überblick im Bus zu behalten so nur mit Namen und ganz ohne Gesichter außerdem finde ich die Beiträge manchmal unübersichtlich, da man unter jeder Antwort antworten kann, überlese ich viel
Bitte sagt Mal, wie weit seid ihr im zyklus? Wann werdet ihr testen? Vor, an oder nach NMT? Und wen von euch kenne ich schon aus dem Juli?

Ich habe bereits ein Kind aus Nov 21 und bin im 2. ÜZ bei
ZT 18
Wahrscheinlich ES+4
Testen möchte ich frühestens an ES+11 (hoffentlich schaffe ich es noch länger zu warten )
Sollte es klappen wäre der errechnete Termin der 1.8.24

Freue mich schon von euch zu lesen.

Liebe Grüße

 
20 Antworten:

Re: Vorstellrunde

Antwort von Nany-me am 11.11.2023, 14:57 Uhr

Hey, ich war ein bisschen im Juli unterwegs aber jetzt auch hier.

Bin auch ES + 4. mein Zyklus ist immer etwas kürzer. Da lohnt es sich kaum vor NMT zu testen. Warte meist so lange und teste dann doch kurz vor der Periode weil ich irgendwas spüre

Ist mein 4. Zyklus. Mal sehen meine Tempi sieht noch gut aus. Aber das heißt ja nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellrunde

Antwort von Leleni am 11.11.2023, 14:59 Uhr

Hallo zurück
finde ich eine sehr nette Idee von dir!
Da ich Mitte Oktober leider eine Ausschabung hatte nach MA, weiß ich nicht genau wo ich im Zyklus stehe (war die erste Schwangerschaft direkt im ersten ÜZ). Meine Temperatur steigt aber gerade an und ich hatte vermehrt MS die letzten Tage, weshalb ich meinen Eisprung grob am 9.11. vermute. Testen werde ich hoffentlich aushalten bis mindestens ES+10. Hibbelig bin ich gefühlt jetzt schon
Wäre wie gesagt der erste ÜZ. Ich versuche mir keine allzugroßen Hoffnungen zu machen, aber ist natürlich schwer.

Ich drücke dir fest die Daumen!! Hoffentlich geht die Zeit schnell rum bis zum Testen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellrunde

Antwort von Apricot_jaune am 11.11.2023, 15:04 Uhr

Hallöchen!

Schöne Idee

Ich komme auch aus dem Julibus.
Bin bei ZT 1 von wahrscheinlich 25/26 und bin im 2.ÜZ (ich würde die davor nicht mitrechnen, weil ich erst letzten Monat angefangen habe meinen Zyklus genau zu beobachten)
Ich habe auch schon einen Sohn (14Monate).

Ich möchte eigentlich warten mit dem Testen bis NMT aber so geduldig werde ich wohl nicht sein



Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellrunde

Antwort von Cowgirl93 am 11.11.2023, 15:16 Uhr

Hey
Das ist eine tolle Idee
Bin heute Zyklustag 17. Eisprung müsste laut Tempi, Ovu und Mittelschmerz am Mittwoch oder Donnerstag gewesen sein.
Den Juli hab ich leider übersprungen, da die Mens auf sich warten lies
Mit testen kommt es immer auf meine Schicht an, ob ich vorher teste oder doch bis zum NMt warte. Da ich in der Früh um 5 keine Motivation habe zu testen

Letztes Jahr im März hatte ich leider eine MA. Da hatte ich am NMT mit dem Ultrafrühtest noch negativ getestet und drei Tage später mit OneStep positiv. Bei mir wäre es der 05.08.
Wäre schön wenn es im August klappt, da hab ich auch Geburtstag

Viel Glück euch allen und danke für den tollen Austausch hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellrunde

Antwort von Palmkätzchen am 11.11.2023, 15:48 Uhr

Hallo! - Das ist eine sehr nette Idee!

Ich bin auch vom Julibus hierher übersiedelt.
Das ist jetzt der 3.ÜZ nach meiner FG im August (leider schon das 3. ).
Ein 3 jähriges Kind hab ich schon zuhause.

Bin jetzt ZT5 und testen würde ich ca ab ES+10 (ich schaff das einfach nicht bis NMT zu warten). Wenns dieses Mal klappt wäre der ET dann so um den 13.August herum.

Ich drück uns allen die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellrunde

Antwort von Butzerle am 11.11.2023, 17:00 Uhr

Schöne Idee

Heute ist ZT16 des 3. ÜZ (war also auch schon im Juli unterwegs), vermutlich ist heute ES.
NMT ist am 21.11. ich hoffe sehr, dass es trotz der kurzen zweiten Zyklushälfte klappt.
Wir haben ein Juli 21 Kind und fänden es toll, noch ein Sommerkind zu bekommen. ET wäre der 3.8.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellrunde

Antwort von Mary64 am 11.11.2023, 17:17 Uhr

Hallo ihr Lieben

Ich bin jetzt wieder voller Motivation für den August.
Ich starte in den 4. ÜZ. Habe bereits eine Tochter aus dem Oktober 21 und war bereits dreimal schwanger und zwar immer sofort ohne große Maßnahmen und nur einmal Herzeln.
Eine FG im Dezember 20 mit AS und eine MA jetzt im Juli, aber mit anschließendem, unkomplizierten Spontanabgang (waren eineiige Zwillinge und eine leere Fruchthöhle).
Seitdem klappt es bisher nicht.
Habe jetzt auch angefangen meine Temperatur zu messen und mal schauen, wie es diesen Zyklus läuft.
Meine Zyklen sind im Schnitt 31 Tage lang und der Eisprung ist meistens so gegen Tag 17-19.
Heute ist ZT 2.
ET wäre dann der 16.8 vorläufig.
Ich drücke alle ganz dolle die Daumen.
Hier sind ja wieder viele nette Mädels aus den vorherigen Foren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellrunde

Antwort von Mutti21 am 11.11.2023, 17:36 Uhr

Hey, schöne Idee
Ich bin neu hier aber im ÜZ 6. Hatte letzten Zyklus in der SSW 6 einen frühen Abgang und bin gespannt, wie sich dann dieser Zyklus gestaltet. Bin jetzt an ZT 12. Ich mess weder Tempi, noch mache ich Ovus. Tempi schaffe ich nicht mit Kleinkind. Ovus wären im nächsten Zyklus eine Alternative.
Ich gehöre zu den Frühtesterinnen. Bis NMT schaffe ich es nie, versuche es aber so lange wie möglich hinaus zu zögern. Ab ca ES+10 teste ich aber meistens schon.

Auf Grund unseres Alters geben wir unserem Kinderwunsch noch maximal ein Jahr. Danach geben wir auf und freuen uns, dass wir schon ein wunderbares Kind zu Hause haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellrunde

Antwort von Julie1302 am 11.11.2023, 19:09 Uhr

Hey ich wandere schon eine ganze weile durch die Busse seit einer FG anfang 22 will es nicht mehr richtig klappen.
Testen werde ich erst NMT +2 oder 3 nach einer biochemischen Schwangerschaft, Dez.22., warte ich lieber etwas länger.
Hab bereits einen Sohn aus 2017 und fände es schön wenn wir uns mit einem kleinen ,,Nachzügler" komplett machen könnten.
ET wäre zwischen 31.07 /01.08..
Liebe Grüße und hoffentlich ganz viele positive Tests in nächster Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellrunde

Antwort von anna21 am 11.11.2023, 20:33 Uhr

Hallo ich bin 30 Jahre
Hab zwei Kinder und war bereits sechs mal schwanger, habe also 4 Sterne
Momentan bin ich in üz1 nach Ausschabung
Müsste aktuelle bei es+6 sein
Teste denke bei es+12 (Tests sind aktuell noch minimal pos von der letzten Schwangerschaft)

Schwanger wurde ich früher sehr schlecht pco und dank globulis eig immer in üz1 oder üz2
Fg hab ich wegen meinem pco und einer Gerinnungsproblematig (Blut gerinnt zu wenig) ist schlecht erforscht und deshalb schlecht behandelbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellrunde

Antwort von shsa83 am 11.11.2023, 23:06 Uhr

Hallo,

Ich bin 40 Jahre alt und habe bereits 5 Kinder an der Hand und 2 im Herzen

Ein August Kind ist auch dabei (5.8.)

Ich komme auch vom Juli Bus in dem ich gerne geblieben wäre. Schön, dass es hier auch nur nette Mädels gibt

Das ist mein 3. ÜZ nach Fehlgeburt und der 4. ÜZ seit wir es versuchen.

Ich bin heute ZT 15 und ES+1 in einem 28 Tage Zyklus. Testen möchte ich ab ES+10 und hoffe so lange auszuhalten

Sollte es klappen wäre der ET 02.08./03.08.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellrunde

Antwort von Bambi112 am 12.11.2023, 0:33 Uhr

Hallo zusammen,

ich lese jetzt schon seit Januar 2023 mit, aktuell im 11. ÜZ und wollte mich jetzt hier auch mal vorstellen.

Wir haben bereits einen kleinen Mann aus dem Nov. 2020 und möchten gern ein Zweites haben, vom Abstand her, hätte es jetzt gern schon ein Geschwisterkind geben können, aber sollte wohl nicht sein.

Habe auf Arbeit momentan bzw das ganze Jahr schon enorm viel Stress und denke das es damit zusammen hängt. Bei unserem Sohn hat es nach 4 Monaten bereits geklappt.

Aktuell bin ich an ZT 17, ca. ES+4 und habe mir eigentlich vorgenommen erst an NMT zu testen, aber wahrscheinlich halte ich eh wieder nicht durch und teste schon eher.

Sollte es bei uns klappen, dann wäre es der 04.08.24

Ich wünsche uns allen viel Erfolg für den Monat, das unser Traum bald in Erfüllung geht.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellrunde

Antwort von Cerdi am 12.11.2023, 7:34 Uhr

Hallo zusammen!

Ich habe einen 15 Monate alten Sohn und bin jetzt im 1 ÜZ nach FG im September. Wir sind jetzt bei ES+2 laut Rechnung würde eventuell der 4.8. ein möglicher ET sein. Lassen wir uns mal überraschen.
Ich bin sehr sehr ungeduldig und hoffe erst zur Fälligkeit zu testen ansonsten achte ich immer sehr auf das was mein Körper mir mitzuteilen versucht. Was ja nicht immer so einfach ist bei PMS

Ich hoffe hier können ganz ganz viele bis zum Ende mitfahren und ihre Wunder im Arm halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellrunde

Antwort von Katzarina am 12.11.2023, 8:32 Uhr

Es freut mich, dass so viele hier geantwortet haben
Wünsche euch allen, dass es diesmal klappt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellrunde

Antwort von Leo4us24 am 12.11.2023, 11:30 Uhr

Hallo ihr Lieben! Dann würd ich auch noch gern ein paar Zeilen schreiben.
Wir haben bereits ein Pubertier, einen Trotzkopf und ein Baby zu Hause. Wir wünschen uns aber noch eins.
Aktuell müsste ich bei ES+3 sein und testen würde ich erst nach Ausbleiben der Periode.
Ich hoffe, wir haben alle diesen Monat Glück. ET wäre bei mir Anfang August und laut meinem Trend vielleicht sogar noch Ende Juli.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellrunde

Antwort von Neelto am 12.11.2023, 16:43 Uhr

Hallo ihr lieben

Ich sage auch vorsichtig mal hallo
Vor zwei Wochen hatten wir leider unsere erste FG und möchten es gerne in diesem Zyklus wieder versuchen … kenne mich ehrlich gesagt aber noch garnicht aus mit temp. Messungen oder den ganzen Abkürzungen hier deswegen verzeiht wenn ich das ein oder andere mal sicherlich eine doofe Frage stelle ..

Haben bereits eine gesunde Tochter und ich bin
Blutgruppe 0 Resusfaktor positiv .. habe ihnnerhalb von 72 std die Spritze bekommen nach der Geburt unserer Tochter aber mache mir nach der FG natürlich schreckliche Sorgen ..kann es damit doch zusammen hängen?
:-/ ..
allen noch einen schönen Sonntag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellrunde

Antwort von Katzarina am 12.11.2023, 21:39 Uhr

Das mit deiner Fehlgeburt tut mir leid und ich wünsche dir für diesen Zyklus alles erdenklich gute.
Leider kenne ich mich da nicht aus und weiß nicht ob es einen Zusammenhang geben kann, aber ich denke schon, dass es sein kann was sagt dein/e gyn dazu?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellrunde

Antwort von Mamimita am 13.11.2023, 10:48 Uhr

Hi,

hatte mich ja auch noch nicht vorgestellt.
War im Juli beim hibbeln zu aufgeregt.

Bin 37 Jahre alt. Habe 2 Kinder (nov. 19 und Juni 21). Und eine FG im dez 18. Es hat immer im ersten ÜZ geklappt, außer nach der FG hat es 2 ÜZ gebraucht.

Derzeit bin ich bei ZT 14. Mein ES hätte am Freitag oder Samstag sein sollen. Aber glaube er hat diesmal nicht stattgefunden.
Mit dem nächsten Zyklus hätte ich jedoch auch noch den ET im August. Bin gespannt.
LG und einen schönen wochenstart euch allen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellrunde

Antwort von Katze0110 am 13.11.2023, 14:32 Uhr

Hallo,
was für eine gute Idee . Ich war auch schon im Juli unterwegs.

Dieses ist mein 14 ÜZ aber erst der 6 ÜZ mit Zyklusprotokoll. Vorher haben wir einfach Nacht Lust und Laune Herzen gesetzt und geguckt was passiert.

Tja die Sache mit dem testen … ich möchte frühestens ES+ 12… aber so wie ich mich kenne, fällt mir schon vorher ein Test in den Becher

Heute ist ZT 15 und mein es müsste gegen Ende der Woche sein. ET müsste dann ca. 5.08 sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellrunde

Antwort von hundemami007 am 13.11.2023, 18:57 Uhr

Dann stelle ich mich hier auch mal noch mit meinen Daten vor.

Ich bin 35 Jahre alt und hatte letzte Woche eine FG, es war meine erste SS und hat im
5.ÜZ geklappt.
Jetzt bin ich so ungefähr Zyklustag 4 und kann noch nicht abschätzen, wann ich wieder einen ES haben werde. Sollte es direkt wieder normal klappen, wäre es Anfang bis Mitte nächste Woche und der ET wäre am 16.08.

Da ich schon bei ES+8/9 positiv getestet hatte, versuche ich auf jeden Fall erst ab NMT zu testen. Aber ob ich das schaffe weiß ich nicht!

Erstmal wieder einen ES haben, dann kann ich weiter sehen.

Immerhin bin ich mir mittlerweile sicher, dass ich es direkt wieder versuchen möchte, ohne Pause! Ich sehne mich sehr danach wieder Schwanger sein zu dürfen. Hatte heute für drei Stunden eine kleine knapp 3 Monate alte Maus auf dem Arm und es fühlt sich einfach so richtig an für mich, ein Baby in den Armen zu halten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.