August 2024 Mamis

August 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FriedaSa am 09.11.2023, 9:48 Uhr

ES+9 Test

Ihr Lieben,
Ich habe gestern und heute getestet. Ich habe gestern einen Anruf vom Arzt bekommen, nachdem ich ein Zyklustracking habe machen lassen. Er sagte mein Progesteronwert sei so niedrig, dass ich deshalb wohl nicht schwanger werde. Nun habe ich aber seit ein paar Tagen vollere Brüste. Das habe ich nie vor den Tagen. Sie sind immer noch klein, sahen aber seit dem stillen ausgelutscht aus, jetzt sind sie schön :D. Nun füge ich mal den Test an. Die Linie kam nach 1 Min. Sie ist rosa. Das sieht man nicht so gut auf dem Bild. Ich glaube dass das trotzdem falsch sein muss. Ich habe getestet weil ich dachte wenn es doch geklappt hat geht es ab wegen dem Progesteron....und dann könnte ich vielleicht etwas bekommen. Was meint ihr? Könnt ihr es sehen?

 
25 Antworten:

Re: ES+9 Test

Antwort von FriedaSa am 09.11.2023, 9:48 Uhr

Gestern war noch nichts zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+9 Test

Antwort von FriedaSa am 09.11.2023, 9:50 Uhr

Das Bild

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+9 Test

Antwort von Nany-me am 09.11.2023, 9:58 Uhr

Ja ich sehe den Strich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+9 Test

Antwort von Leo4us24 am 09.11.2023, 10:23 Uhr

Ich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+9 Test

Antwort von Cerdi am 09.11.2023, 10:51 Uhr

Da ist definitiv ein Strich zu sehen
Ich würde vorsichtshalber beim Arzt anrufen und mit ihm das weitere Vorgehen besprechen. Egal wie!
Daumen sind ganz fest gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+9 Test

Antwort von Cowgirl93 am 09.11.2023, 10:58 Uhr

Ich sehe ihn auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+9 Test

Antwort von Katzenmama495, 7. SSW am 09.11.2023, 11:18 Uhr

Ohne viel zu rätseln - da ist ein Strich
Sprich mal mit den FA ob du ab jetzt Progesteron nehmen solltest.

Alles gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+9 Test

Antwort von shsa83 am 09.11.2023, 11:20 Uhr

Oh wie schön klar und deutlich zu sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+9 Test

Antwort von Butzerle am 09.11.2023, 11:37 Uhr

Und wieder zu sehen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+9 Test

Antwort von FriedaSa am 09.11.2023, 12:44 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten.
Ich weiss eben nicht, weil der Arzt vorgestern am Teelefon sagte ich solle anrufen, wenn ich meine Tage habe, da er denkt dass ich mit dem Progesteronwert nicht schwanger werden kann...
Oh man.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+9 Test

Antwort von shsa83 am 09.11.2023, 15:04 Uhr

Rufe ihn an sag es hat geklappt und du hast positiv getestet und ob er dir nicht Progesteron aufschreiben möchte um die Schwangerschaft aufrechtzuerhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+9 Test

Antwort von hundemami007, 5. SSW am 09.11.2023, 16:02 Uhr

Der Strich ist wirklich schon sehr deutlich! Ich würde dir auch empfehlen das möglichst schnell mit dem Arzt zu klären, dass du zusätzlich Progesteron bekommst, damit du die Schwangerschaft so erhalten kannst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+9 Test

Antwort von FriedaSa am 09.11.2023, 16:03 Uhr

Danke für die bieten Antworten ihr Lieben. Ich habe noch einen von Presense am Nachmittag gemacht. Ich hänge ihn mal an. Habe in der Praxis angerufen und ein Arzt ruft mich bald zurück.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+9 Test

Antwort von FriedaSa am 09.11.2023, 16:09 Uhr

*vielen

Der von presense ist eigentlich deutlicher, aber ich bekomme ihn nicht so gut aufs Bild .

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+9 Test

Antwort von Lia1908 am 09.11.2023, 16:52 Uhr

Hallo.

Das sieht ja wirklich gut aus. Glückwunsch.
Da soll der Arzt dir wirklich mal direkt Progesteron verschreiben.

Darf ich fragen was ein Zyklustracking genau bedeutet also was dabei gemacht wird?

LG:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+9 Test

Antwort von FriedaSa am 09.11.2023, 17:07 Uhr

Hey, zyklustracking bedeutet, es wurde vor dem Eisprung Blut abgenommen und danach. Um zu schauen wie die Hormonwerte sind, ob man mit den Werten schwanger werden kann. Normalerweise schauen sie noch vor dem Eisprung, aber der kam diesen Monat früher als sonst und deshalb haben wir ihn mit dem Ultraschall verpasst. Wenn man dann sieht dass etwas nicht stimmt, können Hormone gegeben werden. Soweit waren wir aber noch nicht. Ich denke ich sollte ab nächsten Zyklus etwas nehmen.
Ich habe ja angerufen und der andere Arzt (meiner ist heute nicht da) meinte ebenfalls, mit dem Progesteronwert kann ich nicht schwanger bleiben, er meint es geht ab. Bekomme aber trotzdem etwas verschrieben.
Keine Ahnung was ich denken soll. Vorgestern hieß es noch ich könne bei dem Progesteronwert keinen Eisprung gehabt haben. Hatte ich aber scheinbar ja doch.... wie auch immer, nun weiss ich zumindest dass mechanisch eine Schwangerschaft eintreten kann. Ich mache mir keine Hoffnung diesen Zyklus. Die Ärzte waren da so klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+9 Test

Antwort von Lia1908 am 09.11.2023, 17:35 Uhr

Danke für die Erklärung.
Wäre wahrscheinlich auch für mich interessant.. mal sehen was meine Frauenärztin meint.

Finde es seltsam, dass man dir gesagt hat du hättest dann keinen Eisprung. So einen Quatsch.. es kommt immer auf das Ausmaß des Mangels an.

Du kannst natürlich einen Eisprung haben, nur dass das Progesteron dann leider nicht ausreicht für eine Einnistung oder Aufrechterhaltung dieser....

Ich denke bei mir könnte das zb. auch der Fall sein. Meine Tempi ist für die zweite Hälfte zu niedrig allerdings nach dem ES (der hat dennoch stattgefunden), dann habe ich einen etwas verkürzten Zyklus, hatte auch ab und an Zwischenblutungen, Pms und hatte bei meiner Tochter schon früh Probleme mit Vorwehen (brauchte da auch Progesteron damals)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+9 Test

Antwort von Mutti21 am 09.11.2023, 21:00 Uhr

Oh nein, was machst du gerade für eine Achterbahnfahrt mit. Besteht denn trotzdem zumindest eine geringe Chance, dass die Schwangerschaft bestehen bleibt? Ich wünsche es euch sehr!

Darf ich fragen, im wie vielten ÜZ ihr seid? Und ab wann die Ärzte gesagt haben, dass es sinnvoll ist, eine solche Überprüfung zu machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+9 Test

Antwort von FriedaSa am 09.11.2023, 21:50 Uhr

Danke für deine Antwort :).
Der Arzt am Telefon hat mir nicht geglaubt. Er meinte ich hätte sicher zu spät raufgeguckt und es wären Verdunstungslinien. Ich habe ihm gesagt nein, sie kamen nach 1-2 Min. Er hält es für unmöglich dass ich überhaupt schwanger bin. Daher könnte ich mir Progesteron sparen. Er hat die Tests natürlich nicht gesehen. Er bezieht sich auf den Progesteronwert von vor 2 Tagen. Der andere Arzt meinte auch ich hätte sicher keinen Eisprung gehabt wegen diesem Wert. Aber ich habe Temperatur gemessen und nen deutlichen Eisprungschmerz gehabt.
Ich finde das ehrlich gesagt frech. Ich komme mir nun total dumm vor, weil ich da angerufen habe und nach seiner Meinung etwas sehe wo nichts ist.
Ich hatte aber beim Presense nie so etwas... und beim anderen auch nicht. Und es ist ja auch erst ES+9....
Nun gut, er hat mir trotzdem das Rezept per Fax geschickt. Habs bestellt in der Apotheke und wenn der Test morgen noch etwas zeigt, nehme ich es.
Wir sind im 6. ÜZ. Und das Tracking hat der Arzt nur auf doppelte Nachfrage gemacht, er meinte es wäre zu früh und ich sollte noch geduldig sein. Sie sagten eigentlich erst nach dem 10. ÜZ....
Ich hatte nie Symptome für eine Progesteronschwäche. Meine 2. Zyklushälte ist 14 Tage lang, ich habe nie Schmierblutungen oder Zyklusunregelmäßigkeiten.
Puh, das war viel.
Drücke euch allen weiterhin die Daumen, dass es in diesem Zyklus klappt.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+9 Test

Antwort von Mutti21 am 09.11.2023, 22:22 Uhr

Hätte das Progesteron denn einen Nachteil oder Nebenwirkungen, wenn du es jetzt nimmst, ohne schwanger zu sein?
Die Aussagen von deinem Gyn finde ich unmöglich! Hast du dir überlegt einen digitalen zu holen? Da gibt es ja keine VL. Und dann besteh auf einen Termin, um deine Schwangerschaft von Arzt bestätigen zu lassen. Wenn die den Hcg Wert in deinem Blut sehen, reden die Ärzte auch gleich ganz anders.
Ich wünsche dir alles Gute und vor allem übers Wochenende gute Nerven!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+9 Test

Antwort von Lia1908 am 10.11.2023, 7:32 Uhr

In meinen Augen ist es unmöglich wie der Arzt reagiert.
Er hätte dir ja einen US anbieten können um zu schauen ob es einen Eisprung gab. Das sieht der doch dann...
Echt unglaublich.

Immerhin hast du das Rezept noch bekommen.
Dann drücke ich dir die Daumen, dass es mit der Einnahme bleibt.

Finde es auch schade, dass immer erst so spät gehandelt wird. Egal ob Symptome oder nicht. Meistens hat man selber recht weil man einfach fühlt das was nicht stimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+9 Test

Antwort von Ameliawilliams am 10.11.2023, 7:49 Uhr

Für mich ist der positiv =) gut, dass du das Rezept bekommen hast! Nimm unbedingt das Progesteron, gerade wenn du ne Gelbkörperschwäche hast.

Mehr kannst du oder ein Arzt nicht machen. Auch ohne Mangel nicht...

Und die Reaktion dieser Ärzte ist ja wohl unterirdisch. Ich musste ins KH um Progesteron zu bekommen, da meine Gyn in Urlaub war, als ich positiv getestet habe. Die wollten da noch ein US machen, um Eileiterss auszuschließen. Und dann gabs das Rezept ohne Theater.

Also Progesteron nehmen und sich freuen =) und bei deinem Gyn nen Termin machen um weiteres zu besprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+9 Test

Antwort von Nany-me am 10.11.2023, 9:41 Uhr

Und wie sieht es bei dir aus? Ich finde es unmöglich wie dein Arzt reagiert. Wie viele Frauen sind schon schwanger geworden, wo die Ärzte gesagt haben es ist unmöglich?
Alles kann passieren. Ich würde über ein Arztwechsel nachdenken.

14 Tage 2. Hälfte finde ich eigentlich ganz gut. Mein Zyklus ist 25 Tage lang und die 2. Hälfte tatsächlich kürzer. Wiederum gut das dein Arzt da schon die Tests gemacht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+9 Test

Antwort von Cerdi am 10.11.2023, 11:32 Uhr

Auf gut deutsch, unter aller Sau.
Wenigstens hat er dir das Rezept geschrieben Gibt es denn einen Gyn in der Nähe zu dem zu wechseln könntest?
Finde sowas immer schwierig aber bei Ärzten muss es einfach passen, meiner Meinung nach. Darf ich fragen ob du schon mal in einer Kinderwunschklinik warst? Ich hab da null ahnung aber vielleicht können die dir weiter helfen?
Ich drücke jedenfalls noch immer ganz fest die Daumen! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+9 Test

Antwort von FriedaSa am 10.11.2023, 21:00 Uhr

Ihr Lieben, vielen Dank für eure Antworten. Es ist wirklich schön ,dass man hier nicht alleine ist.
Es war ja nicht mein Arzt. Es ist eine Klinik mit vielen Ärzten. Mein Arzt ist donnerstags und Freitag nicht in der Praxis, deshalb hatte mich ein anderer angerufen. Zu dem werde ich natürlich in Zukunft nicht gehen. Mal schauen wie es weitergeht. Mein jetziger Arzt ist auf Kimderwunsch spezialisiert. Deshalb bin ich zu ihm gegangen. Die Ärztin, die mich bei der letzten Schwangerschaft betreut hatte, ist nicht mehr dort leider.
Mal gucken, morgen Früh wollte ich nochmal testen. Das Progesteron habe ich genommen.
Ganz liebe Grüße und alle Daumen sind gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann testet ihr ?

Guten Morgen Mädels , Ich bin heute es +6/7 und habe seit gestern mega Rückenschmerzen im unteren Bereich .Immer mal wieder Brust zwicken und UL ziehen .Habe ich immer als PMS ,damals bei meinem Sohn auch so ,wo ich dachte es ist wieder nichts ..war dann aber doch

von Ina20222 09.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Testen zum Nikolaus

Wenn mein Zyklus so lang wäre wie der letzte, wäre ich am 6.12.bei ca es+12. Werde dann mal zum Nikolaus einen Test machen, vielleicht gibt es ja ein schönes Nikolaus Geschenk. Aber falls mein ES anders kommt, werde ich dann sehen wann ich teste. Sind hier vielleicht auch welche ...

von KatzeKira 11.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.