August 2024 Mamis

August 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leo4us24 am 07.11.2023, 11:11 Uhr

Ovus werden nicht stärker

Hallo! Ich teste diesen Monat mal wieder mit Ovus und irgendwie werden sie nicht stärker. Bin jetzt an Zyklustag 12. An ZT 7 dachte ich, ich hätte meinen ES, kann es mir aber nicht vorstellen, da es ja schon sehr früh wäre. Meine Mens ging den Monat davor das erste mal nur 4 Tage, habe einen beinahe konstanten 28 Tage Zyklus. Ab wann werden eure Ovus denn stärker, falls ihr welche benutzt? Ich habe parallel noch CB Ovus gemacht, einfach so, weil ich noch paar da hatte und seit 3 Tagen kommt nur der leere Kreis.

 
11 Antworten:

Re: Ovus werden nicht stärker

Antwort von Katzarina am 07.11.2023, 12:10 Uhr

Vl kommt der ES ja erst an ZT 15 oder so, dann könnte es ja sein, dass der Test zb erst morgen oder übermorgen positiv ist oder?
Wenn der ES schon am Tag 7 oder so gewesen ist, hast du vl einen megakurzen Zyklus als ausreißer? Das kommt bei mir manchmal vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovus werden nicht stärker

Antwort von Lia1908 am 07.11.2023, 12:38 Uhr

Huhu.
Ich hab auf meinen Ovus immer eine leichte Linie und auch sehnsüchtig gewartet..

Tag 13 war es morgens auch noch viel zu wenig ... aber aufgrund von ES Symptomen habe ich nochmal getetst gegen mittag. Da passierte dann aufeinmal auch ein Anstieg.

Habe da dann drei mal am Tag getestet.. Lh kann sehr schnell sprunghaft ansteigen. (Hatte mal gelesen alle 4 Stunden zu testen wenn die Vermutung nahe liegt)

Hänge dir mal meine Reihe an. Da siehst du das auch deutlich.
LG:)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovus werden nicht stärker

Antwort von Leo4us24 am 07.11.2023, 13:01 Uhr

Oh, wow! Da sieht man richtig gut, wie schnell der LH-Wert doch an nur einem Tag ansteigen kann! Ich glaub ja eigentlich nicht, dass ich den ES schon hatte. Wahrscheinlich versuche ich nur jedes klitzekleine irgendwas zu deuten. Wieso ist das so schwer schwanger zu werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovus werden nicht stärker

Antwort von Lia1908 am 07.11.2023, 14:43 Uhr

Ich hatte so ES Anzeichen dass ich echt jeden Tag dachte :" Jetzt muss sich doch mal was zeigen!" ...
Aber erst als ich vormittags wieder ein typisches Anzeichen hatte (wie im letzten Zyklus nämlich Durchfall auch am Peak Tag)... hab ich gedacht och komm der eine test mehr oder weniger macht auch nichts zack kam die Steigerung. Abends ja dann der Peak.
Selbst mein Mann war Baff über den Sprung von nichts zu alles....

Das ist es wohl leider...
Kind 1 war bei uns super einfach und jetzt dauert es an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovus werden nicht stärker

Antwort von Leo4us24 am 07.11.2023, 15:29 Uhr

Wir haben von Kind 1 zu 2 4 Jahre gebraucht. Von 2 auf 3 war auch nicht so leicht. Hab dann Progesteron nehmen müssen und direkt nach Ausschabung hats geklappt. Vielleicht brauchte ich die Grundreinigung mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovus werden nicht stärker

Antwort von Nany-me am 07.11.2023, 15:32 Uhr

Wenn du an Tag 7 deinen ES hast dann wäre das sehr früh und gar nicht gut, da die Zeit für den Aufbau des Eis zu kurz wäre. Ein ES kann sich auch gerne mal nach hinten schieben. Haben die OT denn sonst immer bei dir geklappt?

Ich kann zb nur die 10er OT verwenden. Die wurden bei mir diesen Monat leicht stärker. Ein Tag vor dem höchsten Anstieg war er fast Positiv. Es gibt aber durchaus auch Zyklen wo gar kein ES stattfindet.

Auch wenn dein OT positiv ist, heißt es nicht das du einen ES hast. Viel wichtiger sind die Körpersygnale, ZS und Tempi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovus werden nicht stärker

Antwort von Leo4us24 am 07.11.2023, 16:54 Uhr

Ich habe die 40er Ovus da. Ovus habe ich das letzte mal vor 2 Jahren gemacht, da hatten die auch angeschlagen. Dennoch hat es mit dem schwanger werden gedauert. Zervixschleim war diesen Zyklus an Tag 7 sehr wässrig, dann wieder weniger und seit heute wieder wässriger, aber bisher nicht spinnbar. Temperatur kann ich leider nicht gescheit messen, mein Stirn/Ohrthermometer zeigt so krasse Schwankungen an Jetzt hab ich noch einen Ovu hier, mit dem warte ich. Eigentlich wollte ich damit ja herausfinden, ob mein ES am Mittelschmerztag stattfindet, den merke ich nämlich fast jeden Zyklus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovus werden nicht stärker

Antwort von Nany-me am 07.11.2023, 17:21 Uhr

Ich hatte diesen Monat 4 Tage mittelschmerz letzten Zyklus 3. am Tag des ES keinen mehr. Aber ist ja bei jedem
Echt anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovus werden nicht stärker

Antwort von Leo4us24 am 07.11.2023, 17:51 Uhr

Ja, genau...das ist bei jedem anders und ich würde gern rausfinden, wie es bei mir ist Zumindest Mittelschmerz und LH-Anstieg und der daraus resultierende ES (der dann aber wohl nicht immer stattfinden muss).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovus werden nicht stärker

Antwort von Butzerle am 07.11.2023, 21:48 Uhr

Ich fühle gerade mit dir. Bei mir wollen die Ovus auch nicht positiv werden. Sie sind zart rosa, seit Tagen und heute ist schon ZT12 von meinem 25-26 Tage Zyklus. Anhand der Temperaturkurve ist irgendwie auch nix eindeutiges zu sehen. Ziemlich frustrierend ... Hoffentlich tut sich bei dir bald was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovus werden nicht stärker

Antwort von Leo4us24 am 08.11.2023, 12:14 Uhr

Habe heute meinen letzten CB Ovu benutzt und juhuu-lächelnder Smiley an ZT 13. Meinen starken Mittelschmerz hatte ich noch nicht. Wenn der morgen käme, würde ich dann davon ausgehen, dass mein Mittelschmerz zum Zeitpunkt des ES ist.

Wünsche euch allen auch positive Ovus und Eisprünge und und so weiter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.