August 2024 Mamis

August 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cerdi am 06.11.2023, 10:54 Uhr

Ahoi in die Runde

Hallo ihr Lieben,

lange habe ich überlegt ob ich mich in den Bus setze. Und ich glaube es täte mir ganz gut.
Ich hatte am 20.09. eine FG. Meine erste und hoffentlich letzte.
Eigentlich dachte ich ich hätte es recht gut weggesteckt... aber eigentlich nicht. Habs nur gut versteckt, wohl auch recht gut vor mir selbst.
Naja, neue Runde neues Glück.
Heute bin ich ZT 14. Meine Ovulationstests haben kaum eine Linie was mich echt verunsichert weil ich es anders kenne.
Durch mein Hashimoto und PCO muss ich mit Ovus arbeiten. Aber jetzt nach der FG habe ich einfach Angst. Angst nicht schwanger zu werden, Angst schwanger zu werden und Angst vor einer erneuten FG.
Ich hoffe sehr, dass ich in diesem Bus mitfahren kann, bis zum Ende.

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Ahoi in die Runde

Antwort von Leleni am 06.11.2023, 11:30 Uhr

Hey!
Es tut mir sehr leid, dass du das erleben musstest. Es ist echt so schwer und traurig. Ich kann deine Ängste nachvollziehen! Ich hatte Anfang Oktober die Diagnose Missed Abortion mit anschließender Ausschabung in der 12. Woche. Es war auch meine erste Schwangerschaft.
Jeder verarbeitet es glaube ich anders. Ich habe es einfach rausgelassen meine Trauer und viel geweint, mir die Zeit genommen für mich. Das tat sehr gut und je mehr Zeit vergeht, desto besser kann ich damit umgehen und es akzeptieren.
Ich würde auf dein Gefühl hören. Ich würde dir ans Herz legen, deine Gefühle rauszulassen und sie nicht zu unterdrücken. Ob positive über eine weitere Schwangerschaft oder Trauer über das was passiert ist. Das holt einen dann ja sowieso oft ein.
Aber da ist auch jeder anders und das ist nur meine persönliche Meinung. Ich habe auch Angst, dass es nochmal passiert aber ich möchte versuchen positiv zu bleiben .
Ich wünsche dir alles Liebe und drücke die Daumen, dass es diesmal alles klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ahoi in die Runde

Antwort von Katzarina am 06.11.2023, 13:39 Uhr

Herzlich Willkommen
Erst einmal tut es mir leid, dass du das mit der Fehlgeburt erleben musstest und ich kann mir vorstellen, da das ganze ja noch recht frisch ist, dass du Zeit brauchst, um das zu verarbeiten und dass es dich jetzt ein bisschen einholt. Ich wünsche dir sehr, dass du einen guten Weg für dich findest damit umzugehen und Frieden zu schließen.
Für den neuen Zyklus wünsche ich dir von Herzen, dass dein Körper schon wieder bereit ist und es gleich klappt. Villele berichten ja, dass sie direkt nach einer Fehlgeburt eine intakte und schöne Schwangerschaft erleben durften und das hoffe ich auch für dich.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ahoi in die Runde

Antwort von Cerdi am 06.11.2023, 15:16 Uhr

Lieben Dank ihr Beiden.
Es ist nicht meine erste Schwangerschaft gewesen. Wir haben ein Wunder durch die Wohnhng laufen :)

Dennoch war es irgendwie ja, nicht schön und ich hab letzte Woche gemerkt, dass es doch sehr präsent ist.

Ich wünsche auch euch beiden nur das Beste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ahoi in die Runde

Antwort von Mutti21 am 06.11.2023, 19:46 Uhr

Hey,
Das tut mir wirklich Leid mit deiner FG.
Ich kann viele deiner Gefühle nachvollziehen. Ich habe ebenfalls Hashimoto und im letzten Zyklus einen sehr frühen Abgang in der 6. Woche. Bei mir kam dann beim Gyn raus, dass meine Schilddrüsenwerte zu schlecht sind und so eine Schwangerschaft erschweren. Wurde das nochmal bei dir kontrolliert?
Ich hoffe, dass deine Ovus jetzt bald stärker werden und du hoffentlich noch diesen Zyklus einen erneuten positiven Test in den Händen halten kannst!
Wenn dich deine widersprüchlichen Gefühle zu sehr belasten, such mal nach einer emotionalen ersten Hilfe in deiner Nähe. Es gibt da ganz tolle Hebammen, die ein offenes Ohr bei FG, schwierigem Wochenbett o.ä. haben. Wurde mir von einer Freundin empfohlen und bei einer erneuten SS werde ich mir dort ebenfalls Hilfe holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ahoi in die Runde

Antwort von shsa83 am 06.11.2023, 23:49 Uhr

Dein Verlust tut mir sehr leid ich kann deine Ängste sehr gut verstehen. Hatte im September eine Fehlgeburt war mit meiner sehr guten Freundin schwanger. Ich war nur 3 Tage weiter als sie jetzt ist ÜZ3 nach Fehlgeburt und ich hoffe, dass es diesen Zyklus klappt und ich bis zum Ende der Station im Juli/August in diesem Bus sitzen bleiben darf drücke allen anderen ebenfalls ganz fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ahoi in die Runde

Antwort von Cerdi am 07.11.2023, 9:19 Uhr

Hi Mutti21

Das tut mir sehr leid. Ich war auch recht früh dran in der 7. Woche. Aber kam erst in der 9. raus. Schon ein seltsames Gefühl...
Meine Werte sind stabil und gut, bin in engmaschiger Kontrolle wegen des Kinderwunsches.
Ich denke es braucht einfach Zeit. Ob es mir helfen würde mit wem drüber zu sprechen weiß ich nicht. Im Moment würde es nur Kraft kosten, hab ich das Gefühl.
Heute war der ovu tatsächlich etwas stärker. Aber nur ein bisschen. Aber das hat mich doch erleichtert. Mal sehen. Mittelschmerz habe ich seit 2 Tagen also bahnt sich da wohl doch was an. Ich drücke uns allen die Daumen!

Danke fürs gute zureden. Es tut gut zu wissen das man einfach nicht allein ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ahoi in die Runde

Antwort von Cerdi am 08.11.2023, 11:38 Uhr

Liebe shsa83,

Ich wünsche dir ganz ganz viel Glück für diesen Zyklus!
Wir schaffen das! positiv denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.