August 2024 Mamis

August 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butzerle am 07.11.2023, 21:46 Uhr

Frust

Ich muss mal bei euch meinen Frust abladen...es muss auch niemand antworten aber ihr kennt das, wenn man es sich von der Seele schreibt, ist es danach oft nicht mehr so schlimm.

Heute ist Zyklustag 12. Die Ovu-Reihe (20er von one step) der letzten Tage zeigt nur ganz leicht zu sehende Striche, also alles andere als positiv. Der Zervix war heute etwas spinnbarer als die letzten Tage. Am Samstag Abend, also vor 3 Tagen, haben wir ein Herz gesetzt. Gestern war mein Mann nach der Arbeit total k.o. und hat sich früh hingelegt - soweit kein Drama, haben das Herzeln einfach auf heute vertagt. Und ja, jetzt ist ihm heute gesundheitlich nicht gut. Übelkeit, fiebriges Gefühl und total matschig - also wieder kein Herz gesetzt ich sehe schon kommen, dass das morgen auch nix wird und wir den Zyklus abschreiben können.

Ich hab ja noch die leise Hoffnung, dass der Eisprung einfach spät stattfindet und es doch noch klappt und wir die Tage ein Herz setzen können. Aber da ich meist nur einen 25-26 Tage Zyklus habe, wäre ein Eisprung an ZT 14 oder 15 halt auch gleich wieder ein Garant für eine nicht erfolgreiche Einnistung. Es ist doch einfach zum

So, Jammermodus aus.

 
28 Antworten:

Re: Frust

Antwort von Sarah324 am 07.11.2023, 22:02 Uhr

Hey kann dich versten mein mann hätte sep. Auch voll kein bock weil er meinte das ich ihn unter druck setze und war darüber auch sehr traurig und gefrustet dan lesten Monat war es besser aber hat leider nicht geklappt bin mal auf diesen Monat gespannt bin heute zyklustag 5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust

Antwort von Julie1302 am 07.11.2023, 22:32 Uhr

Hey, kenn den Frust auch wenn es mit den Herzen setzen einfach nicht hinhaut. Allerdings sind Männer halt auch keine Maschinen und es soll ja auch nicht nur Mittel zum Zweck sein.
Ich hoffe für euch, es klappt noch mit einem passenden Herz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust

Antwort von Lia1908 am 08.11.2023, 7:52 Uhr

Guten Morgen.

Ohhh das glaube ich dir...
Man fiebert die gsbz Zeit drauf hin. Diese Warterei zerrt ja eh schon total an einem.
Dann muss man sich Gedanken um den richtigen Zeitpunkt machen...(haben wir ihn getroffen? Hat es diesmal gepasst? War es zu wenig?.... usw.).
Einfach schlimm.. vorallem wenn man wie bei dir vorher schon weiß, da kommt jetzt vllt wieder was dazwischen.

Ohh deine Zyklen sind wirklich kurz?
Du misst doch auch oder?

Meine Kurve war ja total mies.. viel zu niedrig die 2. Hälfte. Ich habe auch oft 26 Tage Zyklen.

Drücke die Daumen, dass doch noch alles passt.
Fühl dich gedrückt wenn du magst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust

Antwort von Leo4us24 am 08.11.2023, 8:21 Uhr

Guten Morgen! Ich hoffe, es geht dir heute etwas besser (und deinem Männe auch). Ich kann dich total verstehen, aber ich glaube Männer verstehen nicht zu 100% wie das bei der Frau im Körper zusammenhängt. Ich denke, die denken da nicht so weit wie wir. Kleiner Tipp, den du vermutlich eh schon kennst: mit Mundarbeit sagt er bestimmt nicht nein Da sind sie doch immer fit wieder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust

Antwort von Katzarina am 08.11.2023, 9:32 Uhr

Also erstmal ich verstehe deinen Frust total. Man fiebert so hin auf den ES und schaut dass man dann auch passende Herzen setzt und dann scheint wieder irgendetwas dazwischen zu kommen
Lass dich von den Ovus aber nicht unter Druck setzen. Ich kenne mich damit nicht wirklich gut aus, aber es könnte ja sein, dass du den Peak einfach nicht erwischt hast oder? Man testet ja nur alle 24 bzw 12 h und es könnte ja auch sein, dass der Peak irgendwo dazwischen liegt und einfach nur ein paar Stunden andauert oder?
Außerdem besteht doch auch die Möglichkeit, dass dein ES sich verschiebt und vl einfach dein ganzer zykllus dieses Mal länger dauert, muss ja nicht heißen, dass dann die zweite Zyklushälfte so kurz ist. Also kann alles mögliche sein

Noch ein kleiner Absatz über die Männer, passt zwar nicht 100% zu deinem Post aber ich muss das an der Stelle Mal los werden. Ich finde es interessant, wie die meisten von euch ihre männer beschreiben in der fruchtbaren Zeit. Mein Mann ist da total aus der Norm. Der würde sich in der fruchtbaren Zeit mit 40 Fieber auf mich stürzen, aber den restlichen Zyklus ist er überzogen gesagt froh, wenn er seine Ruhe hat und nicht ran muss. Wenn ich dann schwanger bin, müsste er 9 monate und länger gar nicht wenn es nach ihm ginge, was mich tw bisschen fertig macht war aber immer schon so. Wir sind seit 10 Jahren ein Paar.

Auf jeden Fall in dem Zyklus ist bei dir noch alles drin viel Glück

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust

Antwort von Nany-me am 08.11.2023, 10:22 Uhr

Ich kenne das auf jeden Fall auch. Auch wenn wir eigentlich sowieso regelmäßig GV haben denke ich um den ES mehr darüber nach, dass wir auf jeden Fall alle 2 Tage haben. Gestern habe ich es auch noch voll drauf angelegt und bin dann immer total gehemmt weil ich mir Gedanken mache ob ich ihn unter Druck setze. Aber eigentlich mache ich mir einfach zu viele Gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust

Antwort von Butzerle am 08.11.2023, 23:15 Uhr

Ihr Lieben, vielen Dank für euren Zuspruch dieses Forum und der Austausch mit euch ist so wertvoll und kann so gut tun, vor allem wenn die Möglichkeiten für den Austausch im privaten Umfeld nicht gegeben sind.

Der Ovulationstest war heute noch blasser als gestern und manchmal hab ich die Vermutung , dass die 20er Tests vielleicht für mich nicht sensibel genug sind meine Temperatur messe ich auch, aber die Kurve ist so dass ich da noch nichts draus interpretieren kann. Es gibt einen Temperaturabfall an ZT10 (5.11.) und interessanterweise ist auch der stärkste der Ovulationstests von Zyklustag 10. Ich häng euch mal von beidem Screenshots an

Wir haben heute Abend noch ein Herz setzen können, mal sehen, was daraus wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust

Antwort von Butzerle am 08.11.2023, 23:20 Uhr

Hier die Ovus

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust

Antwort von Butzerle am 08.11.2023, 23:23 Uhr

Und die Kurve. Muss dazu sagen, dass ich erst ab ZT4 gemessen habe.

Ich gehe davon aus, dass weder Temperatur noch Ovus für einen Eisprung sprechen, aber dachte mir, ich zeig beides mal euch Expertinnen an irgendwas muss man sich ja entlang hangeln

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust

Antwort von shsa83 am 09.11.2023, 0:42 Uhr

Ich hänge dir mal meine Kurve an. Bin jetzt nach 0:00 Uhr an ZT 13. Ich habe auch erst an ZT 4 begonnen zu messen, da erst da mein Thermometer angekommen ist.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust

Antwort von Butzerle am 09.11.2023, 6:19 Uhr

Warst du nicht sogar einen Tag weiter als ich?? Jetzt bin ich verwirrt. Bei mir ist heute ZT14...

Hast du denn diesen Zyklus einen Eisprung gehabt? Ich erkenne auf den Kurven nichts, bin da leider irgendwie zu doof für. Dass ich die Daysy benutzt habe, ist anscheinend schon zu lange her.

Mein Thermometer hat ja nach der Messung nicht gepiepst, jetzt hab ich mir exakt das gleiche (das hellrosa Vinca 2 ) nochmal bestellt und heute das erste Mal benutzt und auch das piepst nicht...was soll das denn? Hab extra geschaut, ob die Batterie richtig sitzt und in den Einstellungen die Lautstärke auf hoch gesetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust

Antwort von shsa83 am 09.11.2023, 8:57 Uhr

Ich bin heute ZT13. Mein neuer Zyklus begann am 28.10. laut Femometer soll mein Eisprung morgen sein. Hatte gestern mit dem stehenden Smiley gerechnet und heutigem Eisprung, da ich letzten Zyklus an Tag 13 meinen Eisprung hatte.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Thermometer ich habe es auf 3 Minuten eingestellt und manchmal denke ich auch es ist aus und dann leuchte ich mit der Handy Taschenlampe drauf und sehe es misst noch. Aber es piepst immer zuverlässig, sobald es fertig ist mit messen circa 3 Minuten.
Bin mal gespannt ob der Smiley heute Abend steht. Nehme seit Zyklustag 5 oder 6 verschiedene Nahrungsergänzungsmittel von cari nutrition ein vielleicht verschiebt sich der Eisprung dadurch nach hinten. Mach mir jetzt schon total sorgen, dass ich dadurch gar keinen Eisprung kriege. Aber ich habe ja seit vier Tagen einen blinkenden Smiley. Letzten Monat hatte ich dreimal den Kreis einmal den blinkenden Smiley und am Tag danach direkt den stehenden ganz komisch. Ich muss mich entspannen und nehmen, wie es kommt. Ändern kann ich es sowieso nicht.

Vielleicht kontaktierst du mal den Hersteller? Leider kann ich dir nicht sagen warum das nicht piept.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust

Antwort von Nany-me am 09.11.2023, 9:37 Uhr

Man kann es noch nicht sicher sagen, da du noch weiter messen musst aber wenn dann würde ich sagen dass der ES am 10 ZT gewesen ist. Die Tempi sackt erst ab ( das ist der ES) und dann schnallt sie in die Höhe und bleibt da wenn alles passt. Die hochphase ist dabei wichtiger als das absacken. Es reicht übrigens aus, wenn du nach deiner Periode anfängst zu messen. Es kann schon sein, dass die OT nicht sensibel genug sind. Ich nehme auch 10er und hab da genau ein Tag einen positiven Test.

Wie lange misst du schon Temperatur? Und wann ist normalerweise dein ES? Wenn der wirklich an ZT 10 ist, dann ist das sehr früher. Zumindest was ich jetzt so rausgefunden habe. Das Ei braucht eine Weile um zu reifen und dann ordentlich zu springen. Ein optimaler Zyklus ist ja bei 28 Tagen und da sollte der ES ca am 14 Tag sein. Aber es gibt natürlich auch frauen die einen kürzen Zyklus haben und wo es auch klappt.

Ich hänge dir mal meine Kurve an. Da sieht man ganz gut die Steigerung.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust

Antwort von Nany-me am 09.11.2023, 9:38 Uhr

Was nimmst du? Ich hab auch immer Sorge das ich zu viel mache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust

Antwort von shsa83 am 09.11.2023, 11:00 Uhr

Zyklositol, NAC, Folsäure, Zink, Q10, Vitamin D und Vitamin B12

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust

Antwort von shsa83 am 09.11.2023, 11:18 Uhr

Ja, ich messe weiter. Ich hab nur später angefangen zu messen, da mein Thermometer erst an Zyklus Tag 3 angekommen ist. Ich messe zum ersten Mal die Temperatur und hab an Zyklus Tag 4 damit begonnen.

Habe heute Morgen wieder gemessen. Heute war die Temperatur wieder etwas weiter unten. Ich hänge dir mal die Kurve von heute an.
Ich habe einen 28 Tage Zyklus. Mein Eisprung war im letzten Zyklus an Tag 13 im Zyklus davor am Tag 15 und im Glückszyklus im August sogar erst am Tag 19. Wer weiß vielleicht verschiebt sich der Eisprung etwas nach hinten durch die Nahrungsergänzungsmittel. Ich denke nicht, dass mein Eisprung schon stattgefunden hat. Ich stelle es am Zervix fest, der zwar nicht spinnbar ist aber er ist sehr, sehr wässrig und sehr viel. Und am Mittelschmerz. Die Ovus bestätigen es vorher. Die 10er schlagen sehr gut bei mir an. Im Glückszyklus imAugust hatte ich sogar nach dem Eisprung sechs Tage lang einen positiven Ovulationstests. Erst dann wurden sie wieder negativ. In den letzten beiden Zyklen wurden sie direkt nach Eisprung wieder negativ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust

Antwort von Nany-me am 09.11.2023, 11:40 Uhr

Hmm kenne mich mit den ersten beiden nicht aus aber bei den anderen denke ich nicht, dass sie die Zyklus beeinflussen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust

Antwort von shsa83 am 09.11.2023, 11:41 Uhr

Hier noch die aktuelle Kurve.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust

Antwort von Nany-me am 09.11.2023, 11:41 Uhr

Ich sehe das Bild nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust

Antwort von Butzerle am 09.11.2023, 13:23 Uhr

Oh wie, ihr habt ja noch richtig viel geschrieben
Den Verkäufer des Thermometers werde ich mal anschreiben, das bringt ja so nix. Ich schau dann halt auf die Uhr und nach ca 4 Minuten beende ich dann einfach die Messung aber man kann dabei ja dann doch auch mal wegdösen heute hab ich das Gefühl, es zieht etwas im Unterleib und auch die Temperatur ist weiter gestiegen. Bin schon gespannt, was der Ovu sagen wird, den ich dann am Nachmittag/Abend machen kann.

Ich freu mich auf das gemeinsame hibbeln mit euch

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust

Antwort von Nany-me am 09.11.2023, 13:45 Uhr

Ein ES ist tatsächlich noch nicht erkennbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust

Antwort von Nany-me am 09.11.2023, 13:46 Uhr

Es bleibt spannend an der T ist tatsächlich noch nichts erkennbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust

Antwort von shsa83 am 09.11.2023, 14:56 Uhr

Schicke dir nochmal das Bild und einen positiven Ovu habe ich mittlerweile auch

Dann könnte morgen oder in der Nacht zum Samstag der Eisprung sein

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust

Antwort von shsa83 am 09.11.2023, 14:57 Uhr

Der positive Ovu von 12 Uhr

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust

Antwort von Nany-me am 09.11.2023, 15:39 Uhr

Ja das ist doch beruhigend wenn alle Teilchen auf einen ES hindeuten. Ich drücke dir fest die Däumchen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust

Antwort von Butzerle am 09.11.2023, 17:19 Uhr

Der ist wirklich mehr als positiv ich drück dir ganz feste die Daumen, dass es klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust

Antwort von shsa83 am 09.11.2023, 17:35 Uhr

Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust

Antwort von shsa83 am 09.11.2023, 17:36 Uhr

Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.