August 2024 Mamis

August 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shsa83 am 12.11.2023, 19:09 Uhr

Tempi Kurve

Ich messe den ersten Zyklus meine Temperatur. Laut Temperatur hat kein Eisprung stattgefunden. Laut Ovus und Symptome war der Eisprung am 10.11. könnte es daran liegen, dass ich zu unterschiedlich Uhrzeiten gemessen habe? In den Ferien und Wochenende 9 Uhr unter der Woche zwischen 6:40 und 7:20 Uhr. Gestern und heute habe ich total vergessen einen Wecker zu stellen gestern gemessen um 10 Uhr und heute um 11:00 Uhr

Ich stille Nachts meinen Sohn noch. Mal mehr mal weniger. Ich kann nicht sagen wie oft und wann. Ich merke oft gar nicht, wenn er trinkt. Manchmal mache ich nur den Schlafanzug auf zählt das als wach werden? Ich nehme das meist nicht mal wahr.

Hänge euch mal meine Kurve an.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
11 Antworten:

Re: Tempi Kurve

Antwort von shsa83 am 12.11.2023, 19:09 Uhr

Hier noch ein Foto

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempi Kurve

Antwort von Leleni am 12.11.2023, 19:16 Uhr

Hey,

hm anhand der Kurve kann man es leider nicht wirklich deuten, wie du schon meinst. Es müsste schon ein konstanterer Anstieg zu sehen sein …
Was die Zeiten zum messen angeht, ich messe auch nicht jeden Tag zu der exakt selben Uhrzeit & auch je nach Wochenende mal später oder früher und es kamen trotzdem zuverlässige Ergebnisse. Aber es kann natürlich sein, dass das aufwachen in der Nacht einen leichten Einfluss hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempi Kurve

Antwort von Leleni am 12.11.2023, 19:17 Uhr

Ich würde es weiter beobachten, ob die Kurve oben bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempi Kurve

Antwort von Lia1908 am 12.11.2023, 19:20 Uhr

Huhu. Ist das Femometer?

Der bestätigt den Eisprung erst wenn es mindestens drei aufeinanderfolgende hohe Temperatur Tage gibt.
Das dauert also bei dir noch was.
War bei mir auch so.

Viel Glück euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempi Kurve

Antwort von Lia1908 am 12.11.2023, 19:23 Uhr

Da siehst du das bei mir...
Auch erst nach den 3 Tagen, wurde die Coverline errechnet.. Die ist ja wichtig für den weiteren Verlauf.

LG
(Und ja unterschiedliche Messzeiten können die Kurve extrem beeinflussen)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempi Kurve

Antwort von shsa83 am 12.11.2023, 21:23 Uhr

Ja das ist die Femometer App. Dankeschön für die Info hab schon Angst keinen Eisprung gehabt zu haben
Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempi Kurve

Antwort von shsa83 am 12.11.2023, 21:24 Uhr

Dankeschön ich werde euch berichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempi Kurve

Antwort von Nany-me am 13.11.2023, 1:49 Uhr

Hey, hast du denn schon deine Periode wenn du noch stillst?
Ich habe jetzt bei mir gemerkt, dass eine Stunde Unterschied beim
Messen schon einen enormen Unterschied macht. Daher probiere ich es gerade immer zur selben Zeit.
Ich glaube man muss zwei oder 4 Stunden schlafen, damit die Tempi zuverlässig eine Aussage trifft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempi Kurve

Antwort von shsa83 am 13.11.2023, 1:59 Uhr

Mein Sohn ist schon 2 Jahre und 5 Monate. Ich habe meine Periode bekommen, da war er 4 Monate alt und er wurde 13 Monate voll gestillt

Dann werde ich das auch versuchen einzuhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempi Kurve

Antwort von Butzerle am 13.11.2023, 20:46 Uhr

Ui, deine Kurve ist wirklich sehr zackig und unruhig. Vielleicht kommt ja etwas mehr Ruhe rein, wenn du im nächsten Zyklus vaginal misst. Wobei ich natürlich in erster Linie hoffe, dass es keinen weiteren Zyklus gibt, in dem du messen musst
Ob du einen Eisprung hattest, ist natürlich bei so einer unruhigen Kurve schwer zu sagen. Nur auf Ovus sollte man sich m.W.n. nicht verlassen, weil die auch ohne springendes Ei ausschlagen können. Am zuverlässigsten ist wohl die Kombination aus Temperatur und Zervix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempi Kurve

Antwort von shsa83 am 13.11.2023, 21:23 Uhr

Der zervix war auch gut. Jetzt ist es sehr wenig und klebrig/klumpig. Und Freitag und Samstag hatte ich auch vermehrt ziehen im Unterleib. Das wird alles passen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.