August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schmeesi, 29. SSW am 27.05.2018, 11:17 Uhr

Jetzt geht's bei mir auch los....

Freitag zur Hochzeit, gestern holen und abends passten keine Schuhe mehr
Ich habe Wasser in den Beinen! Vorwiegend im linken und da ganz dolle im Fuß!
Nachdem ich heute Nacht dann sechsmal zur Toilette musste geht's heute morgen wieder!
Ich schaffe es nicht mich bei dem Wetter zu überwinden meine Kompressionsstrümpfe anzuziehen 31°C war es gestern!

Wie geht's euch? Unserer Püppi scheint es nicht zu stören...die hüpft und boxt und springt ordentlich...noch hat sie Platz...

Anbei mal ein Dick-Bauch-Bild!
Zeigt euch mal mit euren wunderschönen Bäuchen

Bild zum Beitrag anzeigen
 
13 Antworten:

Re: Jetzt geht's bei mir auch los....

Antwort von Cemi am 27.05.2018, 12:00 Uhr

27ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt geht's bei mir auch los....

Antwort von Cemi am 27.05.2018, 12:04 Uhr

Hoffe es hat jetzt geklappt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt geht's bei mir auch los....

Antwort von soanaz2, 28. SSW am 27.05.2018, 12:41 Uhr

Tolle Babybäuche!


Dass du so unter Wassereinlagerunge leidest tut mir leid, bei mir hält es sich noch in Grenzen, merk nur Abdrücke von den Söckchen und etwas geschwollene Finger.
Glaube ich könnte mich auch nicht überwinden Kompressionsstrümpfe bei dem Wetter zu tragen......aber wenn der Leidensdruck zu groß wird....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt geht's bei mir auch los....

Antwort von Lolipop2109, 29. SSW am 27.05.2018, 13:10 Uhr

Ohje das tut mir leid mit dem Wasser , ich muss sagen ich weiß nicht ob ich Wasser in den Beinen habe aber wenn ich mich mit den Ellenbogen auf meinem Bein Abstürze habe ich danach eine richtige Delle die auch bleibt und was ich auch habe ist das mir mitten in der Nacht meine Unterwäsche zu eng wird muss dann echt aufstehen und was anderes anziehen weil sich das sonst so einschneidet ich denke mal das müsste vom Wasser kommen?

Ach ja und bei dem Wetter kompressionsstrümpfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt geht's bei mir auch los....

Antwort von PinaGolightly, 27. SSW am 27.05.2018, 13:29 Uhr

Oh je...das mit den Wassereinlagerungen klingt wirklich belastend, ich drücke die Daumen, dass es wieder besser wird bzw. bleibt und du um das Tragen der Kompressionsstrümpfe bei der Hitze drum rum kommst. 31°C ist echt 'ne Hausnummer, puh!
Ohne das kurze Bad im See hätte ich es gestern auch kaum ausgehalten. Ansonsten geht's mir aber gut soweit, wofür ich echt dankbar bin.
Hier noch ein Bauchbild von heute

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt geht's bei mir auch los....

Antwort von Wunderbar2018, 28. SSW am 27.05.2018, 14:04 Uhr

Also Wasser geht auch noch. Ich trinke sehr viel, vielleicht hält es sich dadurch in grenzen.

Abdrücke von söckchen hab ich auch, daher weiß ich, dass die Beine bisschen geschwollen sind.
Abends lege ich die hoch. Habe mir extra ein Venen-Kissen gekauft. Dadurch muss ich nachts nicht mehr so oft raus.
Und was mir noch etwas hilft, Kalt-Wasser-Dusche...
Das tut gut < 3

Und hier mein Bäuchlein in der 28 SSW
...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt geht's bei mir auch los....

Antwort von Augustmama2018, 29. SSW am 27.05.2018, 14:22 Uhr

Fühl dich gedrückt, mir geht es mit den Wassereinlagerungen genauso.
Fing vor etwa zwei Wochen an. Wenn ich einen stressigen Tag habe mit viel Sitzen und Laufen ohne mich zwischendrin ausruhen zu können, dann sind meine Füße abends echt geschwollen.
Je nach Schuhwerk kann man richtige Druckstellen sehen.
In meine zierlichen Pumps von vor der Schwangerschaft versuche ich daher gar nicht mehr erst reinzukommen.

Aber fast unangenehmer finde ich die Hände.
Nachts, morgens am Schlimmsten. Die sind dann so dick, dass es echt schmerzt und eine Faust bilden ist morgens unmöglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt geht's bei mir auch los....

Antwort von rimaha4 am 27.05.2018, 19:27 Uhr

Das tut mir leid mit dem Wasser bei Dir .
Ich hatte das auch kurz Zeitig etwas schlimmer ,jetzt trage ich brav bei jedem Wetter die Strümpfe . Und habe Brennesel Tee getrunken. Ich merkte dann auch , das meine Toi gänge mehr wurden. Und nun ist es so gut wie raus . Meine Finger wurden auch sonst immer direkt dick, seit paar Tagen auch das nicht mehr.Hoffe du findest noch ein Weg das es besser wird.
Ich lasse nächste Woche noch mal gegen mit akupunktieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt geht's bei mir auch los....

Antwort von Hannah79, 30. SSW am 27.05.2018, 21:48 Uhr

Urgs. Ja, nach so einem Tag wie von dir beschrieben habe ich es Anfang Mai auch plötzlich zum ersten Mal gesehen: Wasser in den Füßen...... War ein kleiner Schock irgendwie, weil ich dachte, ich komme da drumherum (hatte es in der vorherigen Schwangerschaft nämlich nicht).

Ich sehe es bei mir an den Knöchel, der kleine Knochen an der Seite steht dann nicht mehr so raus weil eben drumherum die Haut geschwollen ist.

Ansonsten beneide ich euch etwas um eure schönen Kugeln. Ich bin bereits hochschwanger und fühle mich auch so, da geht eigentlich gar nix mehr bei mir, alles was nicht liegen ist, ist direkt meeega anstrengend, also auch schon sitzen.

Das war letzte Woche in der 29. Woche.

LG,
Hannah

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt geht's bei mir auch los....

Antwort von Cemi am 27.05.2018, 22:40 Uhr

So geht es mir auch. 5 Schritte und dann kurz sitzen. Die Kinder tun mir schon leid, würde so gern mehr mit den machen, aber kann einfach nicht.

Sogar liegen ist heute blöd. Sie liegt extrem unter der rechten Rippe. Beide liegen seid paar Wochen quer und langsam wird es echt unangenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt geht's bei mir auch los....

Antwort von Hannah79, 30. SSW am 28.05.2018, 3:21 Uhr

Hallo Cemi,

ja, habe gesehen, dass du auch schon so viel mit dir herumschleppst, du Arme.

Manche sagen zu mir, och für Zwillinge ist der Bauch aber noch nicht soo groß. Finde ich nicht. Und es kommt ja weniger auf die Optik von außen als auf den Platz innen an. Und da ist nichts mehr - der Fundusstand ist unter den Rippen, x-1, und das Mädel drückt mir unten am Schambein alles auseinander. Außerdem sind es ja eigentlich noch 2,5 Monate! Die Zeit in der die Kinder erst richtig groß werden... Aber bis August schaffe ich das auch nicht körperlich.

Liegen geht auch nicht mehr so toll wie noch vor kurzem; wie du schreibst, selbst da drückt dann irgendwer irgendwo. Aber liegen ist trotzdem noch besser als sitzen (geht fast gar nicht) und stehen/laufen. Ich fühle mich komplett eingeschränkt in allem. Und dieses ständige körperliche Unwohlsein macht mich auch psychisch schlapp, zumal ja die ersten drei Monate wegen der Übelkeit noch bescheidener waren. Drei Monate rumliegen wegen Brecherei, dann einen Monat Erholpause und jetzt herumliegen wegen der Kugel. Puh.

Und ja, es tut einem so leid wegen der Großen. Zumal ja die Zeit wenn die beiden Babys da sind auch nicht ganz einfach für sie wird. Wie alt sind deine beiden noch mal?

Ist ansonsten medizinisch noch alles gut bei dir? Gebärmutterhals noch lang?

Willst du gerne spontan entbinden oder planst du eine primäre sectio? Ich bin da soo unschlüssig...

LG,
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt geht's bei mir auch los....

Antwort von Miriam36, 29. SSW am 28.05.2018, 9:38 Uhr

Das ist blöd mit den Wasser, ich spüre es momentan in den Fingern stark :-(

Hier mein Bauch in der 28.Woche
Lg Miriam

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt geht's bei mir auch los....tipp gegen Wasser

Antwort von nita83 am 28.05.2018, 13:37 Uhr

Natron Fuss oder handbäder einfach kaisernatron in warmen Wasser auflösen das gilt super auch im Vollgas möglich.
Und viel Melone essen.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.