August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eva-mit-Körnli, 30. SSW am 26.05.2018, 1:53 Uhr

Husten - Ich kann nicht mehr

Ich kann mich vor Husten kaum auf den Beinen halten. Ich wecke Mann und Kind auf und mein Beckenboden macht langsam auch nicht mehr mit.

Arzt meinte es käme von den Nebenhöhlen und ich soll inhalieren. Es hilft aber nicht und ich gehe auf dem Zahnfleisch

 
5 Antworten:

Re: Husten - Ich kann nicht mehr

Antwort von soanaz2, 27. SSW am 26.05.2018, 8:56 Uhr

Hallo Eva-mit-Körnli,

Das hatte ich die ersten kompletten vier/fünf Monate dieser Schwangerschaft..... Husten bis zum erbrechen, ohne Binden konnte ich nicht mehr rumlaufen.... habe in der Zeit über 10 kg abgenommen. Dachte ich werde nie mehr gesund und hatte so Angst dass es dem Baby schadet.

Du darfst Hustensäfte wie Mucosolvan nehmen und wenns besonders schlimm ist dann auch Codein Tropfen.
Würde auch unbedingt erneut zum Arzt gehen, der soll nochmal genauer drauf schauen.
Wenn der Arzt gar nichts feststellen kann: auch an Sodbrennen denken....das kann auch Husten auslösen.....habe ich in der Zeit recherchiert, weil auch nicht klar war woher der Husten kam und fand ich für mich plausibel, da ich auch unter Sodbrennen leide.

Wünsch dir gute und schnelle Besserung!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten - Ich kann nicht mehr

Antwort von 15luna11 am 26.05.2018, 9:00 Uhr

probier mal mit
Tee, Zitrone (saft) ingwer (stücke) und honig bei mir hat es sehr geholfen mein husten ist weg

gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten - Ich kann nicht mehr

Antwort von VerenaK, 31. SSW am 26.05.2018, 13:25 Uhr

Hallo
Ich hatte Anfang der Schwangerschaft auch ständig Erkältungen und lag Hand in Hand mit meinem Sohn auf der Couch..
Der Husten was sehr sehr hartnäckig, mir tat auch schon alles weh.

Ich hab mir aus der Apotheke einen pflanzlichen Hustensaft, wick stift zum inhalieren gekauft und hab abends mit Kamillentee inhaliert.
Ein bisschen Erleichterung hat es gebracht!

LG und Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten - Ich kann nicht mehr

Antwort von Eva-mit-Körnli, 31. SSW am 26.05.2018, 17:13 Uhr

Ich trinke rund um die Uhr Ingwer und sonstige Tees, inhaliere mit Kamille oder Thymian... nach der Nacht und dem Tag macht mein Beckenboden nun auch schlapp. Ich könnte nur noch heulen und habe übelsten Selbstekel
Schwangerschaft ist ja so ein Spaß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten - Ich kann nicht mehr

Antwort von NaDa23, 28. SSW am 28.05.2018, 21:43 Uhr

Ich huste auch seit ein paar Tagen.
Hast du mal eine aufgeschnittene Zwiebel ans Bett gestellt? Riecht eklig, aber mir scheint es zu helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Seit 6 Wochen ständig erkältet/Ständig nasse Hose beim Niesen und Husten

Hallo ihr Lieben, irgendwie bin ich seit ca. 6 Wochen ständig erkältet. Dann ist es drei/vier Tage wieder gut und dann kommt der nächste Infekt… jedes Mal mit Schnupfen, Halsschmerzen und Husten. Der Husten bringt manchmal fast bis ans Erbrechen. Was mich seitdem auch total ...

von Sternenmama30, 27. SSW 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Husten Schnupfen Heiserkeit

Halli Hallo ihr Lieben. Hoffe euch geht es gut. Mich hat seit Samstag die Erkältung erwischt. Hab mich mit homöopathischen Mittelchen eingedeckt. Hab aber das Gefühl es wird schlechter statt besser. Der Husten tut mit und meinem Bauchbewohner nicht wirklich gut. Ich ...

von Wunder18, 20. SSW 27.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Starker Husten

Hey Leute, zu meinem grippalen Infekt kommt jetzt noch ein sch** Starker Husten. Aber nicht schleimend, sondern schön trocken si dass es brennt. Mir tut das ganze Zwerchfell schon weh. Hab mir heute einen Hustensaft aus Zwiebeln gemacht. Hab manchmal das Gefühl, dass ...

von MeioMei86 17.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Husten und verschleimt

Hallo Habe seit dem Wochenende starken hustenreiz und bin total verschleimt. Irgendwie macht man sich schon Sorgen wenn man hustet und der Druck mit auf den Bauch geht das was passieren kann. Nehme schon fencheltee und zwiebelsaft zu mir. Gibt es noch irgendwas was evtl ...

von Monika2311, 10. SSW 23.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Hartnäckigen Husten

Mädels, ich hoffe es gibt hier welche die mir helfen können. Also ich hab schlimmen husten, an sich ja nicht schlimm aber ich dusselige Kuh mache mir sorgen, dass es den kleinen Gummibärchen irgendwie schaden könnte. Ich wäre über ein paar aufmunternde Worte und Tipps von Hust ...

von Marie091416, 11. SSW 15.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

krank :( Tipps gegen husten???

Ich war jetzt 2 Wochen krank geschrieben weil ich so starken Husten hab. Jetzt bin ich wieder arbeiten aber so richtig gut ist es immer noch nicht. Das ist so anstrengend und tut im Bauch weh Habt ihr ...

von Gardine88, 15. SSW 09.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Ganz üblen Husten

Hallo Ih Lieben, gestern war ich beim FA und dem Zwerglein geht es prima. Was bin ich beruhigt und freu mich. Nur ich habeseit gestern ganz schlimme Halsschmerzen und starcken Husten. Mein fa meinte Gelomtythol forte wäre ok, Aussage meines Hausarztes als ich ihn ...

von Ilona, 11. SSW 11.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Husten halsweh kopfweh und kleiner kh bericht

So kann das neue Jahr kommen *wein* habe seid heute halsweh und husten, Ich war am Sa Mittag wegen schmerzen und leichtem bräunlichen Ausfluss im KH dort bin ich auch gleich an die reihe gekommen, Blut Urin das ganze dann ab oben auf die frauenstation dort hat sie US gemacht ...

von SweetyBaby28, 7. SSW 01.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Hier hört es nicht auf ;-( Meine Tochter schon wieder krank. 40 Fieber...

Bauchweh, Kopfweh und gestern Durchfall wie Wasser :-( Manno die ganze Zeit fast nix mehr gehabt und nun in der SS kommt warscheinlich alles auf einmal, wo ich es nicht brauchenkann, weil ich ja kaum Medis holen kann. Nachbarin meinte schon, das wäre schon durch Eifersucht ,was ...

von kababaer, 14. SSW 13.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Mein Husten wird endlich langsam besser ... :-))

Nun habe ich seit gestern Abend endlich das Gefühl, dass mein ewiger Husten allmählich besser wird und ich am Montag endlich wieder arbeiten kann. Ich vermisse meine Kollegen schon richtig, aber die Gesundheit geht nun einmal vor. Hoffe, dass es nun von Tag zu Tag besser ...

von sonnenschein11, 13. SSW 26.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.