August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Monika2311, 10. SSW  am 23.01.2018, 5:29 Uhr

Husten und verschleimt

Hallo
Habe seit dem Wochenende starken hustenreiz und bin total verschleimt. Irgendwie macht man sich schon Sorgen wenn man hustet und der Druck mit auf den Bauch geht das was passieren kann.
Nehme schon fencheltee und zwiebelsaft zu mir. Gibt es noch irgendwas was evtl hilft?
Und muss ich mir sorgen machen oder ist der Krümel gut geschützt.
PS: das ist meine erste schwangerschaft

 
5 Antworten:

Re: Husten und verschleimt

Antwort von Acidalia, 8. SSW am 23.01.2018, 7:23 Uhr

Mir gehts genauso.
Denke unsere Krümelchen sind gut geschützt, hatte das bei meinem Sohn auch sehr oft,leider.
Mit Salzwasser inhalieren hilft gut,da es die Schleimhäute befeuchtet.ca 1Liter kochendes Wasser im 1 Eßl. Salz (normales Kochsalz) und auch gefrorene frische Ananas lutschen(ich persönlich püriere sie vor dem einfrieren dann ist sie nicht so faserig)diese wirkt etwas Antibakteriell und die Kälte tut dem Hals gut.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten und verschleimt

Antwort von _krissy_, 9. SSW am 23.01.2018, 7:27 Uhr

Mir geht es ganz genauso. Hatte vor ein paar Tagen Halsweh und jetzt hat sich ein richtig tief sitzender Husten eingeschlichen. Als ob man nicht schon so müde genug wäre :D
Aber mach dir keine Sorgen, die Krümelchen sind gut geschützt. So lange du nicht so krank bist, dass du richtig Fieber hast, bekommen die nichts mit von deinem Kampf gegen die Viren. Unser Immunsystem ist momentan halt auch etwas anfälliger als normal, von daher kein Wunder, dass man sich immer mal wieder was einfängt.
Liebe Grüße
Krissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten und verschleimt

Antwort von schana, 9. SSW am 23.01.2018, 8:52 Uhr

Ich denke auch dass die Kleinen sicher sind. Ich kann dir, falls du nachts nicht schlafen kannst, den Tipp geben eine geschnittene Zwiebel ins Schlafzimmer zu stellen. Es stinkt wie in der Dönerbude aber hilft wirklich super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten und verschleimt

Antwort von _krissy_, 9. SSW am 24.01.2018, 10:43 Uhr

Und wie sieht es jetzt bei dir aus? Geht es dir mittlerweile besser oder hat die Erkältung doch noch voll reingeschlagen?
Bei mir ist leider zweiteres der Fall und nächste Woche soll es eigentlich in Urlaub gehen
Aber vielleicht ist bis dahin ja wieder alles gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten und verschleimt

Antwort von Monika2311 am 25.01.2018, 5:56 Uhr

Danke für nachfragen.
Aber leider leide ich immer noch. War gestern in der Apotheke und hab mich beraten lassen was ich nehmen könnte aber die waren auch sehr unsicher und haben mir mucosolvan tabletten gegeben. Werde heute beim FA anrufen und fragen ..Sicher ist sicher.
Die Apothekerin meinte ich soll zum Arzt gehen der husten wäre nicht gut für den krümmel. Habe erst am 31.1 wieder ein ultraschall Termin, ich hoffe das sie mich in die Praxis nachdem Anruf bittet und den Termin vorzieht.. hab echt angst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Husten halsweh kopfweh und kleiner kh bericht

So kann das neue Jahr kommen *wein* habe seid heute halsweh und husten, Ich war am Sa Mittag wegen schmerzen und leichtem bräunlichen Ausfluss im KH dort bin ich auch gleich an die reihe gekommen, Blut Urin das ganze dann ab oben auf die frauenstation dort hat sie US gemacht ...

von SweetyBaby28, 7. SSW 01.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Übler Husten

Hab jetzt seit ca. 2 Wochen schon Husten. Vermutlich hat mich meine Tochter angesteckt. Seit drei Tagen nun, ists richtig heftig. Fencheltee, inhalieren und Eibischwurzelhustenstiller haben nicht wirklich genutzt! War dann heute bei ...

von Bine774, 10. SSW 30.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Hustensaft - lecker!

Marika ist erkältet. Sie hat Husten und Schnupfen. Da sie dabei aber recht fit ist und auch keine erhöhte Temperatur hat, waren wir noch nicht beim Ki.arzt. Wir haben noch Prospan-Saft hier, den gebe ich ihr. Das Zeug scheint echt gut zu schmecken, denn wenn ich die Flasche ...

von Josie 27.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.