August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Acidalia, 8. SSW am 22.01.2018, 19:30 Uhr

Sex in der Frühschwangerschaft

Huhu,
Ich weiß das ist recht persönlich aber vielleicht mag ja trotzdem wer antworten.
Da ich im September eine Fehlgeburt hatte habe ich total Angst mir eine Infektion untenrum einzufangen und hatte daher seit Weihnachten keinen Sex mehr o.ä. mit meinem Mann. Hab durch die Verstopfungen etc auch eh kaum Lust dazu. Das war in der ersten SS nie das Problem

Meint ihr das kann Infektionen begünstigen?Hat noch jemand diese Ängste?
Komme mir echt doof vor und mein Männe tut mir auch leid,nicht nur das ich manchmal echt mies drauf bin und sehr wehleidig,sondern er kriegt noch nimmer was dafür

 
11 Antworten:

Re: Sex in der Frühschwangerschaft

Antwort von Joycemomy, 10. SSW am 22.01.2018, 19:44 Uhr

Also am Anfang der Schwangerschaft hab ich nicht darüber nachgedacht und wir hatten öfters Sex. Allerdings hatte ich dann in der 6. Ssw Blutungen bekommen. Da wurde mir gesagt dass dies vom Sex sein kann. Dadurch haben wir auch Sexverbot bekommen. Bis jetzt dürfen wir auch nicht, da ein Hämatom vorhanden ist. Wobei mur die Lust auf Sex eh vergangen ist, aus Angst, dass es wieder bluten könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex in der Frühschwangerschaft

Antwort von Hannah79, 12. SSW am 22.01.2018, 19:54 Uhr

Ich habe da auch etwas Angst vor. Aktuell darf ich eh nicht wegen der Schmierblutungen. Aber ich würde ansonsten überlegen ein Kondom zu nutzen. Auch wenn die Dinger total doof sind. Notwendig ist es vermutlich nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex in der Frühschwangerschaft

Antwort von Minimaus21, 12. SSW am 22.01.2018, 20:34 Uhr

Meine FA sagte mir mal das es voll okey ist und für das baby sogar angenehm da der weibliche Orgasmus das baby entspannt und auf keinen Fall schädigt.
Man darf halt nicht übertrieben.

Aber eigentlich ist das okey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex in der Frühschwangerschaft

Antwort von FashionStyle am 22.01.2018, 20:35 Uhr

Ich hab mir beim Sex aber auch noch nie irgendwelche Infektionen eingefangen, so dass ich deswegen jetzt nicht besorgt wäre. Aber da wird jetzt 2 1/2 Jahr auf Kind Nr. 2 gewartet haben,will ich kein Risiko eingehen und die Lust ist bei mir zzt absolut weg.
Mein Mann tut mir nicht leid, er wird es definitiv überleben. Mein Körper hat jetzt was anderes zu tun.
In der ersten Schwangerschaft hatte ich die ersten Wochen auch keine Lust und als ich wieder wollte, hatte mein Mann Angst,etwas kaputt zu machen. Dann war das halt so und die Zeit ging auch rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex in der Frühschwangerschaft

Antwort von Schuhschnabel, 13. SSW am 22.01.2018, 21:56 Uhr

Huhu. Ich denke nicht das du dir irgendwelche Infektionen einfängst. Ich vermute mal dein Mann ist "sauber" und treu.
Wofür Frauen in der Schwangerschaft anfälliger sind, sind Pilz. Aber das kommt meist vom jetzigen "Hormonboom",als vom Gv. (Kann man aber gut behandeln und ist ungefährlich fürs ungeborene)
Wenn es dir gut tut, ist es auch nicht falsch sein.

Mein Libido ist seit 2 Wochen im Keller,davor hatten wir auch fast täglich...aber was solls

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da ich ihn momentan nicht "riechen" kann...

Antwort von schana, 9. SSW am 22.01.2018, 22:03 Uhr

...haben wir definitiv nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da ich ihn momentan nicht "riechen" kann...

Antwort von Schuhschnabel, 13. SSW am 22.01.2018, 22:11 Uhr

Oha dachte das es mir nur so geht. Schön das nicht nur mein Mann "stinkt"
Mich macht es auch wahnsinnig,wenn er kuscheln will. Ich fühle mich dann so eingeengt.

Aber keine Sorge, das wird wieder besser :D

Nimmt dein Mann es auch eher locker?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex in der Frühschwangerschaft

Antwort von Aconite, 11. SSW am 22.01.2018, 22:19 Uhr

Habe auch Blutungen gehabt und hämatom ist außerdem noch da. Somit gilt GV Verbot. So steht es in meiner KH akte. Da muss er leider durch der arme mann. Aber man kann sich ja auch anders gutes tun. Also ich ihm. Ich trau mich selbst nicht mal einen Orgasmus zu bekommen, weil ich Angst wegen dem hämatom habe, wenn ich mal so offen sein darf. Aber die Zeit wird schon rum gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex in der Frühschwangerschaft

Antwort von MeioMei86 am 23.01.2018, 0:42 Uhr

Hallo,

benutzt ein Kondom. Dann steckt man sich auch mit nichts an.

Ich hatte ebenfalls letztes Jahr zwei FGs.
Ich persönlich, habe auch gesagt, dass es keinen sex gibt.

Man kann den Mann auch anders beglücken

LG
MeioMei86

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex in der Frühschwangerschaft

Antwort von _krissy_, 9. SSW am 23.01.2018, 7:35 Uhr

Darf ich den Thread mal gleich für eine eigene Frage nutzen?

Ich hatte im Dezember mal 2 mal Sex und danach gaaanz leichte Blutungen. Also wirklich nur ganz leicht und wirklich unmittelbar nach dem Sex und danach waren sie wieder weg. Also ziemlich sicher, dass es Kontaktblutungen waren. Sonst habe ich gar keine Blutungen zwischendurch. Nichtsdestotrotz haben wir erstmal eine Pause gemacht und letztes Wochenende haben wir es nochmal versucht. Und wieder leichte Kontaktblutung. Nun weiß ich ja, dass Kontaktblutungen an sich jetzt nichts schlimmes sind. aber würde man dann trotzdem sagen, man sollte darauf verzichten, weil es ja doch immerhin Blutungen sind?
Naja, so richtig Lust habe ich eh niht und beim letzten Mal hat es auch etwas weh getan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex in der Frühschwangerschaft

Antwort von Azurebluebudgie, 9. SSW am 23.01.2018, 11:25 Uhr

Huhu,
also ich glaube es geht ja allen so, dass man durch Übelkeit, Schwindel und sonstige Beschwerden keine Lust mehr hat bei mir ist es momentan nicht anders, obwohl ich ab und an so kleine Gedankensprünge in diese Richtung habe
Das letzte Mal war bei mir in der 7. Woche und ich bin das aus Sorge sehr sehr langsam angegangen. Danach ging es mir eigentlich gut und ich hatte auch keine Probleme... Wie andere bereits sagten, wenn man Sorge vor Pilz o.ä. hat ist ein Kondom vielleicht ratsam und ansonsten ist vielleicht einfach die leichte Blümchenvariante angesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hüpfen in der Frühschwangerschaft

Hallo meine Lieben Heute bin ich in die 6 Ssw gerutscht. Eben hab ich nicht nachgedacht und bin mehrmals hintereinander gehüpft. Direkt danach hatte ich ziemliche Schmerzen im Unterbauch. Jetzt hab ich total Angst das ich durch das hüpfen meinem Krümel geschadet habe bzw ...

von Juni.Mama2018, 6. SSW 23.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühschwangerschaft

Sex im 1. Trimester

Wie sind hier eure Erfahrungen oder Meinungen?! Ich habe ein paar Beiträge gelesen und bei vielen lese ich, dass es besser wäre erstmal auf Sex zu verzichten. Wenn man keine Lust hat oder einem Schlecht ist, ist klar dass nichts läuft aber ist das generell so, dass man eher ...

von Mrs Vanessa, 5. SSW 22.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Corona - Frühschwangerschaft

Hallo ihr Lieben!! Corona ist ein heikles Thema und ich weiß nicht genau, ob mir hier jemand antwortet und wie die Reaktionen sind. Aktuell befinde ich mich in SSW 6 und habe morgen meinen ersten FA-Termin. (Hoffentlich gibt's das erste Ultraschallbild

von dea23, 6. SSW 16.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühschwangerschaft

Hitzewallungen und sexuelle Unlust

Ich habe seit Tagen mega Hitzewallungen, sitze auch gerade kurzärmlig auf Arbeit. Normalerweise friere ich eher schnell. Mein Mann sagt, dass man merkt, dass ich schwanger bin. Und seit dem positiven Test bzw. auch schon paar Tage davor habe ich überhaupt keine Lust mehr auf ...

von Wunschkind_2021, 5. SSW 07.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Sex in der Schwangerschaft

Guten Morgen ihr Lieben Ich bin noch gaaanz am Anfang, 4+4 erst und mein erster Termin ist am 14.12. Aber dennoch beschäftigt mich eine Frage.. Wie habt ihr das mit dem Geschlechtsverkehr gemacht? Ich hatte ...

von Lotta1991, 5. SSW 04.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Erkrankung in der Frühschwangerschaft

Guten Abend, ich möchte noch einmal hier bei euch nachfragen, da mir die Experten keine zufriedenstellende Antwort geben konnten. Ich war kränklich in der 7. bis 8.SSW. Ich musste mich zum essem zwingen, erkältet, Schnupfen, Übelkeit, schwacher Magen. Nun habe ich bei ...

von Honigblumenherz, 8. SSW 09.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühschwangerschaft

Frühschwangerschaft Ultraschall

Hallo alle miteinander! Ich hatte eine Ultraschalluntersuchung(die erste in dieser Schwangerschaft), bei der mein Arzt keine Fruchthöhle erkennen konnte, was mir Sorgen bereitet, da man bei meiner letzten Schwangerschaft zu dieser Zeit bereits etwas erkennen konnte. Ich war ...

von Honigblumenherz 18.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühschwangerschaft

Keine Lust mehr auf sex

Hallo Leute, sorry die intime Frage aber geht es anderen genauso ? Ich habe die Lust auf sex verloren Vor ca 12 tagen hatten ich und mein Mann das letzte mal sex, danach hatte ich leichte Blutungen. Sind ins Krankenhaus, war aber nichts schlimmes. Seit dem ist die Lust ...

von Minimaus21, 10. SSW 03.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Fieber in Frühschwangerschaft

Hallo zusammen, irgendwie hat mich wohl was erwischt. Heute Mittag das erste Mal unsere Kloschüssel geküsst. Kopfschmerzen und Schwindel sind auch noch dabei. Jetzt habe ich eben mal Fieber gemessen weil ich hier im Haus bei 22 °C friere mit Pulli und Strickjacke. 38,6°C ...

von Schmetterling989 29.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühschwangerschaft

Gelblicher Ausfluss in der Frühschwangerschaft

Grad gelblichen Ausfluss entdeckt Muss ich mir Sorgen machen? Hab ansonsten aber keine Beschwerden.. also kein Jucken, Brennen oder sonstiges.. nichts wo auf einen gewöhnlichen Pilz ...

von Noise Line 23.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühschwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.