August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Honigblumenherz, 8. SSW am 09.01.2020, 21:58 Uhr

Erkrankung in der Frühschwangerschaft

Guten Abend,
ich möchte noch einmal hier bei euch nachfragen, da mir die Experten keine zufriedenstellende Antwort geben konnten.
Ich war kränklich in der 7. bis 8.SSW.
Ich musste mich zum essem zwingen, erkältet, Schnupfen, Übelkeit, schwacher Magen.
Nun habe ich bei meinem Frauenarzt erfahren, dass dies in diesem frühen Stadium nicht ungefährlich sei, da die Plazentaschranke noch fehle.
Nun habe ich mehr Angst als vorher, dass es meinem Baby geschadet haben könnte.
Weiss jemand um die Folgen, gibt es hier Erkenntnisse?

 
7 Antworten:

Re: Erkrankung in der Frühschwangerschaft

Antwort von Elsbeth, 9. SSW am 09.01.2020, 23:00 Uhr

Das kommt ganz auf den Erreger an, ein Schnupfenvirus kann dem Embryo meines Wissens nichts anhaben, das Cytomegalievirus z.B. dagegen schon. Wurdest du bei der Infektion untersucht?

Auch eventuell eingenommene Medikamente können schaden, dazu hast du aber nichts geschrieben.

Was deinem Bauchbewohner bestimmt nicht geschadet hat, ist das Kränkeln und weniger essen, denn der holt sich alles, was er braucht.

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut ist! Und willkomme im August-Bus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkrankung in der Frühschwangerschaft

Antwort von Honigblumenherz am 09.01.2020, 23:49 Uhr

Hallo!
Danke für deine nette Antwort. :)
Nein, ich habe keine Medikamente genommen, sondern auf natürliche Weise versucht, mein Immunsystem zu stärken, dh.Thymianbäder, Tees, Ernährung.
Ich denke seit Tagen darüber nach, ob ich noch einen Cytomegalie-Test machen soll.Soweit ich weiss, ist der Virus länger nachweisbar.
Es würde mir vielleicht etwas die Angst nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkrankung in der Frühschwangerschaft

Antwort von Anni1500, 10. SSW am 10.01.2020, 7:10 Uhr

Ich hatte letzte Woche akute Mandelentzündung gehabt. Musste sogar Penicillin nehmen. Ich werde erst am 20. Erfahren ob alles in Ordnung ist. Ich bin auch die ganze am beten, dass alles in Ordnung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkrankung in der Frühschwangerschaft

Antwort von 2mäusemama, 8. SSW am 10.01.2020, 9:15 Uhr

Ich habe in dieser ss schon aciclovir Tabletten genommen da ich einen mega fiesen Herpes hatte. Danach war ich total angeschlagen und musste cortison Spray inhalieren und ohne nasenspray ging hier gar nichts mehr. Ich werde in den ss immer besonders gerne krank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkrankung in der Frühschwangerschaft

Antwort von Conny82 am 10.01.2020, 9:35 Uhr

Ich huepf mal vom septemberbus rein...

Ich hatte beim letzten kind in der 8./9. Ssw den norovirus. Das war wirklich kein spass.
Und von der 7. Bis 9. Ssw starke blutungen (haematom). Mein arzt meinte damals dass sich die kleinen schon holen was sie brauchen und man sich da keine gedanken machen muss.

Es is bestimmt alles gut!
Versuche dich soviel es geht zu schonen.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkrankung in der Frühschwangerschaft

Antwort von Alice_15, 11. SSW am 10.01.2020, 13:27 Uhr

Hey! Bei meiner letzten SS war ich anfangs total häufig krank. Ich wurde im Januar schwanger und da ist bei uns in der Schule alles und jeder krank. Mein Arzt sagte damals, dass die Zwerge Nestschutz hätten und ich mir keinen Sorgen machen solle.

Unser Sonnenschein kam trotz einiger fieser Infekte bis ins Frühjahr hinein kerngesund zur Welt. Auf Medikamente habe ich die gesamte ss verzichtet. Dieses Mal hatte ich allerdings schon zu Beginn der ss eine eitrige Mandelentzündung und nahm Amoxicillin, bevor ich von der Ss wusste. Aber so ist das nun mal und ich denke einfach positiv. Viele Frauen werden in der Ss krank und müssen diverse Medikamente nehmen, das ist nicht zu ändern. Ich hab mal sogar von einer gelesen, die in der Ss eine Chemo machen musste und das Kind blieb dennoch unversehrt. Mach dir nicht zu viele Gedanken und denk positiv! Das ist auch sehr wichtig fürs Kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkrankung in der Frühschwangerschaft

Antwort von Honigblumenherz am 10.01.2020, 14:13 Uhr

Vielen Dank für die vielen netten Antworten von euch allen!:)
Ich hoffe, es war/ist(immer noch ein wenig erkältet) eine normale Erkältung, kein gefährlicher Virus und das Baby ist stark genug bzw.gut genug geschützt, um es zu überstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hüpfen in der Frühschwangerschaft

Hallo meine Lieben Heute bin ich in die 6 Ssw gerutscht. Eben hab ich nicht nachgedacht und bin mehrmals hintereinander gehüpft. Direkt danach hatte ich ziemliche Schmerzen im Unterbauch. Jetzt hab ich total Angst das ich durch das hüpfen meinem Krümel geschadet habe bzw ...

von Juni.Mama2018, 6. SSW 23.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühschwangerschaft

Corona - Frühschwangerschaft

Hallo ihr Lieben!! Corona ist ein heikles Thema und ich weiß nicht genau, ob mir hier jemand antwortet und wie die Reaktionen sind. Aktuell befinde ich mich in SSW 6 und habe morgen meinen ersten FA-Termin. (Hoffentlich gibt's das erste Ultraschallbild

von dea23, 6. SSW 16.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühschwangerschaft

Frühschwangerschaft Ultraschall

Hallo alle miteinander! Ich hatte eine Ultraschalluntersuchung(die erste in dieser Schwangerschaft), bei der mein Arzt keine Fruchthöhle erkennen konnte, was mir Sorgen bereitet, da man bei meiner letzten Schwangerschaft zu dieser Zeit bereits etwas erkennen konnte. Ich war ...

von Honigblumenherz 18.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühschwangerschaft

Fieber in Frühschwangerschaft

Hallo zusammen, irgendwie hat mich wohl was erwischt. Heute Mittag das erste Mal unsere Kloschüssel geküsst. Kopfschmerzen und Schwindel sind auch noch dabei. Jetzt habe ich eben mal Fieber gemessen weil ich hier im Haus bei 22 °C friere mit Pulli und Strickjacke. 38,6°C ...

von Schmetterling989 29.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühschwangerschaft

Gelblicher Ausfluss in der Frühschwangerschaft

Grad gelblichen Ausfluss entdeckt Muss ich mir Sorgen machen? Hab ansonsten aber keine Beschwerden.. also kein Jucken, Brennen oder sonstiges.. nichts wo auf einen gewöhnlichen Pilz ...

von Noise Line 23.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühschwangerschaft

Sport in der Frühschwangerschaft???

Mädels wie schaut's bei euch aus??? Seid ihr noch/ wieder in der SS sportlich aktiv??? Hab mich gegen Ende der letzten Schwangerschaft so schwerfällig gefühlt, dass ich überlegen zumindest mein leichtes Sportprogramm weiter zumachen.... Wahrscheinlich hält mich meine Kleine ...

von Antonia82, 5. SSW 27.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühschwangerschaft

Zumba in der Frühschwangerschaft?

Einen wunderschönen guten Morgen, habe eine Frage und bin gespannt was ihr meint, ich war sied einigen Monaten vor der SSW immer beim Zumba, was ja wirklich riesen Spaß macht. Heb seit der 5. SSW immer öfter ein ziehen im Unterleib und verzichte deshalb auf Zumba, meine ...

von Zahnfee85, 7. SSW 10.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühschwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.