August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minztee, 11. SSW am 09.01.2020, 8:35 Uhr

Heute Hebamme

Ich lerne heute meine Hebamme kennen.
Über die Hebammenzentrale ging das ganz zackzack innerhalb eines Tages. Ich hatte angefragt, da ich Akupunktur gegen das Erbrechen ausprobieren möchte.

Die Vorsorge möchte ich bei der Gyn belassen, aber die Nachsorge wäre mir auch wichtig, da ich nur wenig Erfahrung mit Neugeborenen habe. Das war für meine Hebamme so auch ok.

Ich hatte übrigens bei meiner Suche den Eindruck, dass Ende Juli/Anfang August terminlich bei vielen schon eng wird, also, wer unbedingt auch für die Vorsorge eine Hebi sucht oder als Beleghebamme, der sollte dringend aktiv werden.

Bin gespannt, war am Telefon sehr nett.

 
4 Antworten:

Re: Heute Hebamme

Antwort von Cani33 am 09.01.2020, 8:48 Uhr

Ich lerne meine Hebamme am 27.1 kennen. Vorher ist das schlecht wenn sie zu mir nach Hause kommt, weil meine Kinder noch nichts wissen. Die erfahren es erst am 26.1, da bin ich dann aus dem gröbsten raus.
Ich brauche auch nur eine für die Nachsorge und eventuell begleitend für die Geburt wenn das mit ihr geht. Ich möchte eigentlich direkt nach der Geburt wieder nach Hause gehen.

Das Problem ist ja, das zu dieser Zeit noch in einigen Bundesländern Ferien sind und es deswegen auch zu Engpässen kommen kann, je nachdem wo man wohnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Hebamme

Antwort von Carinchen1105 am 09.01.2020, 8:56 Uhr

Vor 15 Jahren bei meinem 1 Kind hatte ich keine Hebamme und bin mir bislang auch unsicher ob ich eine hinzuziehen soll.

Wünsche euch ein schönes Kennenlernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Hebamme

Antwort von LeNiWa, 11. SSW am 09.01.2020, 9:02 Uhr

Ich habe meine Hebamme sofort in der 6 ssw kontaktiert, ich nehme die gleiche wie bei meinem Sohn vor 3 Jahren. Aktuell kann ich mir eine ambulante Geburt vorstellen wer weiß wie es kurz vor der Geburt oder nach der Geburt aussieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Hebamme

Antwort von Minztee, 11. SSW am 09.01.2020, 10:15 Uhr

Ja, ich bin jetzt auch eher nur wegen der Akupunktur drauf gekommen, da bei uns in der Stadt eh kein KH noch mit Beleghebammen arbeitet, hab ich mich auch gefragt, was mir das bringen soll, aber jetzt gegen die Übelkeit und für die Nachsorge halt, denke ich, tut mir das gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Deine HebammenZeit - neuer Service auf Rund ums Baby

Liebe werdende Mama, ab sofort kannst du bei Rund ums Baby jederzeit bequem online deine persönliche HebammenZeit buchen - schnell, einfach, wann und wo du dich wohlfühlst. Buche ab sofort deinen Termin und stelle deine Fragen & Anliegen per Videochat einer erfahrenen ...

von Redaktion 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Hi Mitreisende, Ich habe nächsten Montag den ersten Termin mit meiner Hebamme und daher würde mich interessieren wer von euch sich da für welches Konzept entschieden hat. Vlt sind auch noch einige unentschlossen oder haben sich noch gar nichts zu dem Thema überlegt. Ich ...

von Tinkerjulchen, 10. SSW 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme und 1.Fa Termin

Guten morgen , habt ihr schon eine Hebamme? Ich hab am Freitag das erst Gespräch mit meiner. Hab sie aber nur für die Nachsorge. Nächste Woche Mittwoch hab ich meinen ersten FA Termin da bin ich dann ca. 6+2. Mein Arzt ...

von Mona80, 6. SSW 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebammen suche ist echt nicht leicht für August-Mamas

Hallo ihr Lieben, Ich muss mal meine Erleichterung mit euch teilen: Ich war was das Thema Hebamme angeht sehr entspannt, wir haben eine große Dichte und mein FA sagte frohen Mutes, dass ich sicher ohne Probleme jemanden finde. Tja. Der gute Mann hat wohl nicht dran ...

von anna-, 15. SSW 17.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Keine Hebamme

Ich finde einfach keine Hebamme die zu meinem ET Zeit oder noch einen Platz frei hat . Ich habe fast schon aufgegeben und schreibe jetzt sogar die an die nicht so tolle Bewertungen haben und weiter weg ...

von MissL, 13. SSW 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme kennengelernt

Gestern hatte ich die Erstbesprechung mit unserer Hebamme. Sie ist ganz 3 Stunden geblieben, hat eine Ernährungsberatung gemacht und uns alle Fragen beantwortet! Es war soooo schön. Sie geht übrigens fest davon aus, dass wir ein Mädchen bekommen. So einige Indizien sagen das ...

von JennyNie, 11. SSW 29.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

1. Termin mit unserer Hebamme

Ich hatte heute meinen ersten Termin mit meiner Hebamme. Sie hat mich bereits bei meiner Tochter vor 5 Jahren betreut und ich bin happy, dass wir auch diese Schwangerschaft mit ihr durchleben dürfen. Das Schönste war jedoch, dass ich das Herzchen über einen Doppler schlagen ...

von WunderHochZwei, 11. SSW 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Schwierigkeiten bei der Suche nach einer Hebamme

Ich habe total vergessen das mein Entbindungstermin (31.07.2022) im Urlaubszeit ist! Viele hebammen sind einfach im Urlaub. Daher dachte ich mir für die Schwangerschaftsvorsoge suche ich eine und für Wochenbettbetreung eine sonst funktioniert das nicht eine ist erst ab August ...

von Bellabellaa, 11. SSW 04.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Hallo :-) Ich habe Anfang letzter Woche mal vorsichtig einige Hebammen angerufen, obwohl noch nicht sicher ist ob meine Schwangerschaft überhaupt intakt ist. Früher hätte ich für den Stichtag Mitte/Ende August (falls es sich um eine intakte Schwangerschaft handelt ...

von Marie-87, 6. SSW 19.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebammensuche

Hallo ihr Lieben, ab wann fangt ihr denn so an euch eine Hebamme zu suchen? Und wie geht ihr dabei vor? Ich hätte jetzt mal den ersten Ultraschall und Herzschlag abgewartet und dann Hebammen in meiner Nähe abtelefoniert?!

von Rina2021, 5. SSW 22.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.