August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carinchen1105, 9. SSW am 09.01.2020, 18:32 Uhr

Shopping

Habt ihr für eure Mäuse schon was geholt oder beherrscht ihr euch noch?

Wir haben grade bei einer Spieluhr zugeschlagen und das 1 Stofftier.

Kinderwagen haben wir auch geschaut aber da man ja noch 2 bis 3 wochen Zittern muss ist es doof.

Gehts euch auch so das ihr schon guckt oder bleibt ihr noch cool?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
12 Antworten:

Re: Shopping

Antwort von LeNiWa am 09.01.2020, 18:51 Uhr

Eine Spieluhr habe ich geholt aber das wars. Bei meinem Sohn habe ich erst in der 30 ssw alles geholt und auch dieses mal werde ich warten bis das baby überlebensfähig wäre. Viel brauche ich allerdings nicht habe noch viel vom großen bruder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shopping

Antwort von mausebär2011, 11. SSW am 09.01.2020, 18:51 Uhr

Noch geht es.
Aber es juckt mich auch sehr in den Fingern!
Da wir aber noch so gut wie alles vom großen haben, will ich das erst durchschauen bevor ich in einen Kaufrausch falle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shopping

Antwort von Feely am 09.01.2020, 18:55 Uhr

Puh, also ich werd erstmal nichts kaufen, hab aber auch von meinem Kleinen noch einiges. Wenn wir das Geschlecht erfahren, dann würde ich schon eher nochmal was zum Beispiel mädchenhaftes besorgen, aber ich hab tatsächlich recht unisex gekauft. Was ich dir raten kann: renn nicht gleich los und kauf alles, gerade wenn man so euphorisch ist kauft man einiges, was man später zum Beispiel gar nicht braucht.
Das meiste haben wir tatsächlich 2 Wochen vor der Geburt gekauft und selbst da hab ich mich am Ende geärgert, weil mir empfohlen wurde (hachja die netten Verwandten...)kauf ruhig ein paar größere Sachen, weil ich selbst so groß bin und der kleine würde sicherlich groß sein. Naja Pustekuchen, mein Mann ist noch während wir im Krankenhaus waren losgefahren und hat Frühchenklamotten besorgt, weil der Kleine halt doch eher nach meinem zierlichen Mann kommt XD manchmal ist weniger mehr, ich hatte dadurch einen ganzen Haufen Klamotten, die ihm absolut nicht gepasst haben und musste alles nochmal kaufen.

Unsere absolut unnötigste Anschaffung war in der letzten Schwangerschaft der Kinderwagen. Er war teuer und benutzt haben wir ihn quasi nie, weil er groß und klobig war. Wir haben immer den kleinen Quinny genommen, weil der super ins Auto gepasst hat und meistens sind wir wegen der Pferde halt mit dem Auto unterwegs.
Das wäre auch das was wir wohl noch anschaffen würden, weil unser Kleiner den Quinny ja noch als Buggy benutzt, weswegen wir uns entschieden haben für den Krümel einen zweiten zu besorgen. Gleiches gilt für die Kinderzimmerausstattung wie Babybett. Und eine Dachbox xD weil mit zweiten Kind und großer Hundebox im Kofferraum brauchen wir dann doch etwas mehr Stauraum

Gerade Stofftier/Spieluhr finde ich eine gute Anschaffung, die man auch schon früh besorgen kann, dann können die Sachen schonmal die gewohnten Gerüche annehmen.

Long Story short: du wirst jetzt sicherlich von vielen gesagt bekommen was du alles brauchst, manchmal tut es aber gut da nicht komplett drauf zu hören ;) die wichtigste Standardausstattung (Kleidung, Badezubehör, Stillzubehör etc) kann man auch später noch besorgen. Ggbf. wirst du vielleicht auch vieles geschenkt bekommen (meistens ja Klamotten), wenn du das ganze "steuern" kannst, äußere klare Wünsche oder wünsch dir zum Beispiel Gutscheine, damit du nicht alles doppelt und dreifach hast ;)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shopping

Antwort von Carinchen1105, 9. SSW am 09.01.2020, 19:02 Uhr

Mein letztes Kind ist 15 Jahre her und da es 6 jahre nicht sollen sein haben wir nichts kleines da und auch nichts in den Familien.

Beläuft sich auch nur auf die beiden Sachen. Wenn es noch abgehen sollte finden die Sachen bestimmt schnell trotzdem ein neues zu Hause.

Hab mega schiss das wir es doch noch verlieren und liege viel rum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shopping

Antwort von Himbeere90 am 09.01.2020, 19:06 Uhr

Sehr hübsch!

Da wir ja ungeplant nr.4 bekommen, habe ich nichts mehr. Die letzten Sachen im September verkauft, welch Ironie.

Aber ich kaufe gerne auf Börsen. Die Preise sind unschlagbar, alles schon gewaschen und die eine bei uns hat wirklich fast nur gute Sachen. Und die ist erst Anfang März. Ich freue mich aber schon drauf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shopping

Antwort von Feely am 09.01.2020, 19:12 Uhr

Achso, ja ok. Sorry, wollte dir auch nicht zu Nahe treten, muss ehrlich gestehen, dass ich nicht von jedem die "Vorgeschichte" auf dem Schirm habe :) ich war schon bei der letzten Schwangerschaft wie beschrieben recht zurückhaltend und völlig erschrocken darüber, dass eine Bekannte (ihr Kind ist zwei Tage vor meinem geboren) bereits im dritten Monat die volle Ausstattung hatte, da wusste bei mir noch keiner was von der Schwangerschaft
Ich glaub vor allem Frauen die das erste Mal Mutter werden kaufen gerne viel und schnell :) und das ist auch völlig in Ordnung. Als meine Mutter die Nachzügler bekommen hat (seit ihrer letzten Geburt war es da auch 14 Jahre her) hat sie aber auch zugeschlagen :)

Kommt sicherlich auch auf den Charakter der Frau an, ich selbst gehe total ungern shoppen, wahrscheinlich bin ich da auch dann nicht so euphorisch xD

Ich freu mich aber auf jeden Fall für euch das es jetzt geklappt hat :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shopping

Antwort von Carinchen1105, 9. SSW am 09.01.2020, 19:15 Uhr

Gar kein Problem. Bin ja erst in ssw 9. Hab halt nur Angst das ich es noch verlieren kann .

Freue mich nur sehr, dass ich morgen meinen Mutterpass abholen darf

Kinderwagen etc kommt erst wenn die gefahren Zeit vorbei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shopping

Antwort von Carinchen1105, 9. SSW am 09.01.2020, 19:15 Uhr

Gar kein Problem. Bin ja erst in ssw 9. Hab halt nur Angst das ich es noch verlieren kann .

Freue mich nur sehr, dass ich morgen meinen Mutterpass abholen darf

Kinderwagen etc kommt erst wenn die gefahren Zeit vorbei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shopping

Antwort von Cani33 am 09.01.2020, 19:16 Uhr

Wir haben einen Kinderwagen am Wochenende besorgt. Aber keinen neuen, sondern gebraucht. Anziehsachen bekommen wir von meiner Schwägerin, die hatte damals neutral gekauft, genauso wie Autositz. Bei uns fehlen nur noch Kleinigkeit wie Fläschchen, Spucktücher und so Sachen. Beim ersten mal hatten wir damals alles neu gekauft, mittlerweile bin ich der Meinung, dass das nicht sein muss. Wir haben damals alle Sachen abgegeben, weil eigentlich kein 3.Kind geplant war.
Ich denk einfach positiv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shopping

Antwort von Elsbeth, 9. SSW am 09.01.2020, 20:06 Uhr

Ich kann auch nur dazu raten, gebraucht zu kaufen. Im Frühjahr beginnen wieder die Baby-Flohmärkte, schaut mal bei Facebook, online Flohmarkt-Listen und auf den Internetseiten der Kitas. Ebay Kleinanzeigen ist auch super.

Gerade die kleinen Größen passen nur kurz und man kann die Sachen gefühlt nur 1-2mal anziehen. Und sobald es mit dem Brei losgeht, kommen die Flecken, und mit der Mobilität die Löcher. Neu kaufen lohnt sich nicht.

Ich habe bei meiner Tochter zu viel angeschafft, aber bei Preisen von durchschnittlich 1€ pro Stück tut das nicht so weh. Und für Nr. 2 hole ich im Frühjahr auch noch was dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shopping

Antwort von Drejka, 11. SSW am 10.01.2020, 9:09 Uhr

o honey ! das ist der erste teddy meiner großen. ich hab noch überhaupt nichts geholt hab 2 mal kleine und jetzt warte ich mal das geschlecht noch ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shopping

Antwort von Pippi_Lotte am 10.01.2020, 10:36 Uhr

Bei meinem ersten Kind war das erste was ich hatte auch ein kleines Kuscheltier. Nach und nach kamen immer mehr gebrauchte Klamotten von Freunden und Verwandten . Selbst gekauft habe ich erst gegen Ende, das was eben noch fehlte.

Ich habe immer beim aussuchen der Klamotten darauf geachtet das es unisex ist. Zum einen weil wir wussten, dass es nicht bei einem Kind bleiben soll und zum einen weil ich eh kein Fan von "speziell für Jungs" oder "Mädchen" Sachen bin.
Mein Sohn trägt weinrote Schuhe mit etwas Rosa. Seit dem denken alle fremden Menschen er sei ein Mädchen. Ich kann darüber nur den Kopf schütteln. Auch die Erzieherin fand es erstaunlich das er einen grünem Pullover hat mit einer Blume drauf.

Wenn wir also ein Mädchen bekommen sollten, würde ich wahrscheinlich gar nicht viel neues brauchen. Außer das mein Sohn ein winterbaby war und das neue Baby eben ein Sommerbaby...

Und sonst gilt:
Farben sind für alle da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.