August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carinchen1105, 9. SSW am 09.01.2020, 7:39 Uhr

Femi Baby

Guten Morgen,

Nehmt ihr Folsäure, Eisen etc ein?
Bei DM gibt es von Tetesept das Femi Baby.

Ich versuche mal ein Foto mit anzuhängen.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Femi Baby

Antwort von Cani33 am 09.01.2020, 8:01 Uhr

Ich nehme nur das von Folio Forte, allerdings Jodfrei wegen meiner Schilddrüsentabletten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femi Baby

Antwort von Miniwunder, 10. SSW am 09.01.2020, 8:10 Uhr

Ich nehme Femibion 1 (habe von meiner Ärztin bekommen). Bereits vor Eintritt der Schwangerschaft habe ich über 4 Monate Femibion 0 genommen.

Im Endeffekt ist Folsäure wichtig. Egal welche Marke du verwendest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femi Baby

Antwort von LeNiWa, 11. SSW am 09.01.2020, 8:10 Uhr

Ich nehme femibion 1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femi Baby

Antwort von Carinchen1105 am 09.01.2020, 8:12 Uhr

Danke für Eure Rückmeldung. Ich wusste ja bis letzte Woche Donnerstag nicht, dass es wirklich geklappt hat. Alles noch so unreal schön.

Denke ich bin damit gut aufgestellt. Morgen darf ich meinen Mutterpass abholen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femi Baby

Antwort von Alice_15, 11. SSW am 09.01.2020, 8:33 Uhr

Ich nehme auch Feminion und bleibe dabei. Hab aber in der Stillzeit das Tetesept genommen. Meine Freundin nahm es die ganze Ss über.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femi Baby

Antwort von Himbeere90 am 09.01.2020, 9:38 Uhr

Ich nehme auch nur Folio.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femi Baby

Antwort von Elsbeth, 9. SSW am 09.01.2020, 21:37 Uhr

Meiner Meinung nach reicht Folio Forte. Femi Baby und die anderen teuren Kombi-Produkte sind zu viel des Guten. Calcium und Magnesium behindern beispielsweise die Aufnahme von Eisen, daher sollte man diese immer getrennt einnehmen (z.B. morgens und abends, so musste ich es in meiner letzten Ss mit Magnesium und Eisen im letzten Trimester machen).

Eine ausgewogene Ernährung ist viel wichtiger und enthält erstmal alles, was man braucht.

Wer wirklich einen Mangel entwickelt, sollte ein sinnvolles Präparat einnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.