August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessica34, 6. SSW am 08.01.2020, 17:34 Uhr

Baby zu klein

Hi Mädels,
Hatte heute ja meinen ersehnten Frauenarzttermin. Da ich rein rechnerisch bei 7.1 also 8 SSW bin dachte ich man sieht schon mehr. Hatte man nicht. War ja an dem Freitag vor Weihnachten schon Mal bei ihm wegen minimaler Blutung. Das war anscheinend die Blutung wo mir gezeigt hat es hat sich eingenistet. Also einnistungsblutung. Und auch das Bild bzw grösse spricht auch dafür. Er meinte statt 8 SSW 6 ssw. Bei dem Termin wo die Blutung war konnte man es nur erahnen. Nun sieht man schön die fruchthöhle und das etwas da ist. Muss nächste Woche Freitag wieder hin. Mein Arzt meinte es ist gewachsen er ist zufrieden. Aber ist das nicht ein enormer Unterschied zwischen 8 SSW und 6 ssw. mich nervt das sowas von. Geht es jemanden genauso?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
20 Antworten:

Re: Baby zu klein

Antwort von Jessica34, 6. SSW am 08.01.2020, 17:35 Uhr

Vielen Dank auch für's Daumen drücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein

Antwort von LeNiWa am 08.01.2020, 18:33 Uhr

Also vom Bild her sieht es bei mir aus wie beim Termin 7+0 da war mein baby nur 6+2 Also fast eine Woche kleiner. In der 9 ssw war bereits alles zeitgerecht

Wie sicher bist du mit deinen Rechnungen ,kann sich der Eisprung verschoben haben?

Mich hat das auch genervt und ich war vor jedem Termin immer so voller Angst das mein Baby "aufgegeben" hat. Aber das wichtigste ist,das Die Ärzte zufrieden sind. Die haben so viele schwangere gesehen die können das besser einschätzen. Wann darfst du wieder gucken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein

Antwort von Jessica34 am 08.01.2020, 18:44 Uhr

Der erste Regeltag war am 19.11.19. haben normalerweise einen Zyklus von 24 Tagen. War am 20.12. bei Frauenarzt da ich an dem Tag eine kurze Blutung hatte. Also einnistungsblutung. Der Arzt denkt auch das sich alles verschoben hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein

Antwort von LeNiWa am 08.01.2020, 18:56 Uhr

Na siehst du, erst mal ruhig bleiben und deinem Baby und Körper vertrauen wann ist dein nächster Termin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein

Antwort von mawi007 am 08.01.2020, 18:58 Uhr

tut mir leid, dass der termin nicht so verlaufen ist, wie du dir es vorgestellt hast. aber so lange der arzt zufrieden ist, ist es doch OK. klar ist man im ersten moment enttäuscht aber das wichtigste ist, dass es wächst.

bleib optimistisch! damit hilfst du dem krümel am meisten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein

Antwort von Jessica34 am 08.01.2020, 19:00 Uhr

Habe nächste Woche Freitag wieder einen Kontrolltermin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein

Antwort von Jessica34 am 08.01.2020, 19:02 Uhr

Darf ich das US Bild Mal sehen? Habe nun meine US Bilder von meinen grossen angeschaut zu dem Zeitpunkt und da war alles grösser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein

Antwort von Jessica34 am 08.01.2020, 19:09 Uhr

Wisst ihr zufällig wie man die SSW berechnet wenn die einnistung anscheinend am 20.12. stattgefunden hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein

Antwort von mawi007 am 08.01.2020, 19:21 Uhr

also ich bin absoluter laie bei soetwas aber logisch wäre für mich:

lt google dauert die einnistung zwischen 6 und 8 tagen.

dann müsste rückgerechnet dein ES zwischen dem 12.12. und dem 14.12. gewesen sein und in beiden konstellationen wärst du jetzt in der ssw 6 (5+4 bzw. 5+6).

wär schlüssig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein

Antwort von Jessica34 am 08.01.2020, 19:34 Uhr

Danke dir :-) das macht mich echt wahnsinnig. Dann heisst es ja wenn es 5+6 ist also 6 ssw das es 2 Wochen rückdatiert ist. Laut Arzt bin ich rechnerisch 7 +1 also achte woche. Oder ist es nur eine Woche? Einnistung war ja laut Arzt 20.12. das macht mich fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein

Antwort von mawi007 am 08.01.2020, 20:06 Uhr

hmmm... 2 wochen. aber ich würde es nicht "rückdatiert" nennen.

die berechnung (8ssw) is anhand deiner letzten periode. wenn sich dein ES verschoben hat und die einnistung halt erst am 20.12. war, dann hat sich ja alles absolut lehrbuchmäßig entwickelt wenn er anhand des US jetzt die 6. ssw bestimmt. die zwei wochen "gap" war ja noch nix zum entwickeln und somit nichts zum datieren.

mal abgesehen davon, dass es ganz normal ist, dass die entwicklung mal ein bisschen langsamer voran geht. jede frau, jeder körper, jede ss ist halt einfach individuell und einzigartig. so lange der doc zufrieden ist, is doch alles cool. meiner hat auch irgendwas genuschelt von wegen "größe vom embryo passt nicht zur berechnung" und als ich fragte was das jetzt bedeute meinte er, dass er den ET halt mit bleistift in den MuPa schreibt um beim nächsten mal zu korrigieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein

Antwort von LeNiWa, 11. SSW am 08.01.2020, 20:07 Uhr

Habe dir mal eine Collage von 3 US Bildern gemacht. Ich habe auch eins von 5+2 bei Bedarf
Ich ist das das rechnerische und baby die Größe. Bei 8+3 war ich wegen einer geplatzten zyste im Krankenhaus da war das baby schon zeitgemäß. 8+6 war mein 1. Frauenarzt Termin und die anderen beiden von der Kinderwunsch Klinik falls sich jemand wundert das es so viele sind. Und beim Termin 7+0 war zum ersten mal der Herzschlag zu sehen und habe die geringe Größe extra angesprochen sie meinte alles ok da die Babys immer eine gewisse Zeit größer, / kleiner sein dürfen . In der Klinik steht sogar auf dem Us Bild unten immer die erlaubte Differenz

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein

Antwort von Jessica34 am 08.01.2020, 20:28 Uhr

Danke dir. Also besteht noch Hoffnung denkst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein

Antwort von Jessica34 am 08.01.2020, 20:29 Uhr

Vielen lieben Dank dir. Also denkst du es besteht noch Hoffnung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein

Antwort von AnjaW.33, 7. SSW am 08.01.2020, 20:40 Uhr

Das tut mir leid, das es nicht so gelaufen ist. Aber denk positiv, wenn dein Arzt soweit zufrieden ist, ist doch erstmal alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein

Antwort von LeNiWa am 08.01.2020, 20:43 Uhr

Klar auf jedenfall gerade wenn dein Eisprung sich verschoben haben kann. Als ich wegen der geplatzten zyste im Krankenhaus war,fragte der Arzt nach bisherigen Besonderheiten. Meinte nur das das baby kleiner wäre als es sollte. Da sagte er nur es ist komisch man glaubt das wenn alles zu 100 % bestimmt werden kann wie der Eisprung bei der icsi, das das baby auch immer zeitgemäß wächst aber das ist nicht so die wachsen unterschiedlich. Von daher denke ich du solltest weiter positiv bleiben und bei deinem nächsten Termin wirst du mehr sehen können und dich dann auch wieder richtig freuen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein

Antwort von Jessica34 am 08.01.2020, 20:57 Uhr

Danke dir. Das hast du sehr liebevoll gesagt und mir ein positives Gefühl vermittelt. Werde nun positiv nach vorne schauen und auf den Termin nächsten Freitag warten. Vielen lieben Dank ,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein

Antwort von mawi007 am 08.01.2020, 21:02 Uhr

hoffnung? wenn des am 20.12. die einnistung war, dann würd ich mir nicht mal sorgen machen weil dann wärst du doch voll im plan, oder?

und wie gesagt: so lange der doc nichts komisch findet... der hat doch die ultimative erfahrung, was alles "normal" ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein

Antwort von Jessica34 am 08.01.2020, 21:25 Uhr

Wenn man schon einiges hinter sich hat dann ist man mit jeder ss aufs schlimmste gefasst und man wird nervös wenn es nicht normal läuft. habe zwar zwei Kinder aber hatte auch schon jede Menge hinter mir. Hatte zwei Eileiterschwangerschaften eine fehl sowie eine Totgeburt in der 38 SSW.
Vielen lieben Dank du hast mir sehr viel mit gegeben. Werde versuchen positiv zu denken. Wünsche dir auch alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein

Antwort von mawi007 am 08.01.2020, 21:46 Uhr

das tut mir wahnsinnig leid! da hast du wirklich schon viel mitgemacht und es ist bei deiner vergangenheit mehr als verständlich, dass du dir sorgen machst.

wir werden bis august immer wieder auf's und ab's erleben. werden euphorisch vom termin heraus hoppsen um dann eine woche später voller sorge auf den nächsten termin zu fiebern. aber wir müssen und werden positiv bleiben!

so. und jetzt schluss mit dem gefühlsgedusel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby zu klein

Huhu, ich hatte gestern meinen 2.FA-Termin, rechnersich war ich da bei 7+4. Das erste Mal war ich bei 5+6 beim Arzt, da war ja noch kaum was zu sehen, aber der PC hat "6.SSW" angegeben, also war da noch alles zeitgerecht. Jetzt war das Baby aber nur 8mm groß, in der Woche ...

von Löwenzahn123 22.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   klein, Baby

Heute FA - Fruchthöhle etwas zu klein

Hallo Zusammen, ich hatte heute bei 7+1 meinen dritten FA Termin zur Verlaufskontrolle. Vor zwei Wochen sah man nur eine leere Fruchthöhle, letzte Woche schon einen Embryo mit 3 mm und heute dann einen Dottersack, einen Embryo mit 7 mm und einen Herzschlag. Soweit so gut. ...

von Bina12, 8. SSW 05.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleines Update

Hi, ich hatte gestern meinen letzten Termin in der KiWu und bin nun offiziell dort entlassen JUHU Den Zwillingen geht es gut, sie sind zeitgerecht entwickelt und die Herzen schlagen auch schön kräftig.

von laiply, 8. SSW 23.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Temperatur und kleinkind

Guten Morgen. Kennt sich einer aus wenn man tempi misst und kleinkind hat? Muss nachts mindestens 1 mal aufstehen weil er weint. Beeinflusst das die tempi. ? Glaube diesen monat wo ich alles angefangen habe kein eisprung zuhaben. Hab um diese zeit schon immer mittelschmerzen ...

von babymv 04.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Nach längerer Pause kleines Update von uns...

5 Wochen seit dem letzen Fa Ternin sind vergangen und diese Wochen waren eine Qual, Dauerübelkeit mut Erbrechen,rasende Kopfweh,Depris und allgemeine Angst.Dann das ständige hin und her mit meiner Chefin zwecks BV. Heute endlich der erlösende Fa Termin.Mit dem Krümmelchen ...

von Pinkmopsy, 12. SSW 21.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Erster FA-Termin/ Zweite kleine Fruchthöhle?

Hallo, komme gerade vom ersten Termin- sieht alles prima aus! Was ganz spannend war: es war noch eine zweite Fruchthöhle zu sehen, aber kleiner. Sie meinte da würde sich vermutlich nichts entwickeln... Mal abwarten... Hatte das ggf. ...

von Sonnenblume1419, 6. SSW 20.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Puh wie so ein kleiner Krümel,...

..., seine Mama schon "quälen" kann! Mir ist sooooo schlecht und das ist so fies, weil ich muss ja trotzdem für meine beiden "Großen" kochen, einkaufen, etc. dabei will ich absolut nichts mit Essen zu tun haben! Herrlich zu überlegen was man Wheinachten alles kocht wenn ...

von Löwenmädchenmama, 7. SSW 19.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Ein kleines Hallo in die Runde

Wollte mich mal kurz vorstellen Ich heiße Dany, bin 35 und in der 6. SSW. Man sollte meinen, dass man bei der dritten Schwangerschaft entspannter ist...aber nein, vielleicht sogar noch umentspannter als bei den ersten beiden Am Freitag ...

von Sahnedani, 6. SSW 19.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleines Hallo in die Runde

Hallo ihr Lieben :) ich möchte mich auch mal kurz vorstellen. Ich habe bereits einen 4 Jährigen Sohn, und nun arbeiten wir seit 1,5 Jahren an Nummer 2. Vor ziemlich genau einem Jahr wurde das PCO Syndrom bei mir festgestellt. Seit Januar sind wir in der Kiwu und nach 4 ...

von Khara, 6. SSW 07.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

kleine info von mir

moin mädels .... ich bin nun seit 3 tagen überfälligund ich hatte am 7 .12 einen test gemacht der mir sagte das ich nicht ss bin bekam unterleibschmerzen als ob die mens jeder zeit kommen könnte aber bis heute ist nix ihn sicht .... jetzt hab ich 1 woche urlaub und ...

von xkleinemausx 10.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis

Anzeige

HiPP Extra Weiche Windeln

 
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.