August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mara-90, 10. SSW am 08.01.2020, 20:45 Uhr

Baby Grösse

Hallo, ich bin heute laut 1sten Fa Termim bei 9+4.
Bei der ersten Untersuchung hat alles gepasst.
Heute bei eigentlich 9+4 hat die Ärztin mich eine Woche retour gesetzt auf 8+4 da das Baby nur 2,11 SSL hat.Das Herz schlägt und es hat sich auch am Ultraschall bewegt.
Ich weiss aber genau, dass ich meinen ES an 17
11 hatte und wir da auch nur GV hatten.
Jetzt mach ich mir natürlich totale Sorgen, weil es zu klein für die 10 SSW ist.
Die Ärztin meinte, dass das vorkommt das man zurückgesetzt wird. Für mich ist das aber unverständlich, weil ich weiss wann das Baby gezeugt wurde.
Was meint ihr dazu?
Lg

 
9 Antworten:

Re: Baby Grösse

Antwort von !Rosalie! am 08.01.2020, 20:55 Uhr

Hallo
Also wir sind bei 7+4 und es ist 1,5 cm groß..
Wachsen die Krümel nicht total unterschiedlich? Alles andere sind doch nur Richtwerte oder.
Das sperma überlebt ja aber auch ein paar Tage im deinem Körper... Könnte doch sein dass der Eisprung etwas später war als gedacht?
Wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Grösse

Antwort von Mara-90 am 08.01.2020, 21:01 Uhr

Hallo,
Ja ich denk mir auch, dass sich jedes Baby anders entwickelt und trotzdem macht man sich dann so blöde Gedanken
Ich habe jedoch einen Ovulatilnstest gemacht und der war am 17.11 + 18.11 positiv. GV hatten wir nur am 17.11 da wäre dann die Empfängnis gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Grösse

Antwort von !Rosalie! am 08.01.2020, 21:07 Uhr

Ich verstehe natürlich deine Sorgen, ich habe auch unheimliche Angst das baby zu verlieren weil ich ständig blutungen habe. Wir müssen versuchen uns zu entspannen, wir können nichts machen. Positiv denken. Ich drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Grösse

Antwort von Mara-90, 10. SSW am 08.01.2020, 21:11 Uhr

Danke du hast recht. Positiv denken.
In 3 Wochen hab ich noch einem Ultraschalltermin. Da wird man dann sehen ob das Baby gewachsen ist. Da sollte ich dann 12 +5 sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Grösse

Antwort von Lucyinthesky1980, 11. SSW am 08.01.2020, 21:14 Uhr

Lass dich da nicht verunsichern.

Bei meinem ersten Termin war ich errechnet 6 + 6, aber aufgrund der Größe hat der Computer 6 + 2 angezeigt. Da hatte der Frauenarzt mir aber gesagt, dass wir die Berechnung, wie ich sie auch angestellt hatte, so lassen können.
Und gestern, bei 9 + 6, zeigte der Computer an das Kind sei entwickelt wie 10 + 0 (2,7 cm SSL). Es sind ja keine Maschinen und Statistiken, sondern winzige Menschen, die sich in ihrem eigenen Tempo entwickeln.
In so einem frühen Stadium zurück datieren verunsichert die Mütter nur unnötig finde ich.
Alles wird in bester Ordnung sein, du wirst sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Grösse

Antwort von LeNiWa, 11. SSW am 08.01.2020, 21:22 Uhr

Das gleiche habe ich einer anderen Mama vorhin hier geschrieben. Mein Baby war auch kleiner erst 4 Tage dann 5 und irgendwie dachte ich das wars. Ich hatte eine icsi weiß also wann Eisprung war also verschoben ist bei mir unmöglich. Durch die Behandlung hatte ich Zysten die größte war 5 cm groß und ist mir eines nachts geplatzt bin aufgrund höllischen Schmerzen am nächsten Tag ins Krankenhaus. Da war mein baby wieder Zeitgemäß bei 8+3. Ich hatte von meinen Bedenken erzählt das das baby kleiner ist wobei die ärztin aus der Kinderwunsch Klinik meinte alles noch im Rahmen und sie hat mich guten Gewissens aus dem Behandlung entlassen. Im Krankenhaus sagte man dann, auch wenn man den ES zu 100 % kennt muss man nicht glauben das da baby dann nach Schema F immer zeitgemäß wächst.die kleinen Wunder haben ihren eigenen Plan und sind mal langsamer mal schneller. Es gibt einen bestimmten Rahmen der "erlaubt" ist. Wir sollten uns und den Ärzten da vertrauen. Für mich war es gut die Worte aus der Kinderwunsch Klinik zu hören da die einen erst zum Frauenarzt entlassen wenn die wissen das es wirklich eine intakte Schwangerschaft ist. Also abwarten und weiter freuen irgendwann holt das baby das auf oder es wird halt ein kleines Baby ist auch nichts schlimmes .wichtig ist das es kontinuierlich wächst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Grösse

Antwort von !Rosalie! am 08.01.2020, 21:24 Uhr

Es werden einige Frauen zurück datiert... Ich hatte meinen Frauenarzt mal gefragt warum das so ist und er sagte es ist ihm ein Rätsel, bei ihm wird nix geändert. Habe am 22 8 Termin und der bleibt. Bei meiner ersten Schwangerschaft war es auch von Termin zu Termin so dass der Kopf zum Beispiel größer war als es zu der Woche passt aber er hat mich beruhigt und gesagt es sind nur Richtwerte und nichts ist 100% genau. Keine Panik. Alles wird gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Grösse

Antwort von Carinchen1105 am 08.01.2020, 22:42 Uhr

Ich blick da auch nicht wirklich durch in welcher woche ich sein soll. Meine app sagt 9ssw.
Erster Tag der letzten Periode war der 05.11.19
Unser Krümmel war am Montag Morgen 1.5cm gross. Und Herztöne alles super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Grösse

Antwort von Catlady90 am 09.01.2020, 17:36 Uhr

Also wenn es danach geht, müsste ich mir ja total sorgen machen.
Bin in der 9. Woche und das Baby ist 1,12 cm groß.
Laut fa aber alles in ordnung inklusive Herzschlag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.