August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isa89, 7. SSW am 08.01.2020, 12:21 Uhr

Juckende Oberschenkel/Beine

Hey, ich hab seit paar Tagen das Problem das meine Oberschenkel so jucken das ich dann kratzen muss und es total rot wird und ich danach stellen hab
Hat jemand das auch und was kann man dagegen machen? Hab es nachm duschen mal mit body Lotion probiert hat aber nicht ganz so geholfen. Hatte das in meiner ersten ss auch schon. Werde das weiter beobachten und nächstes mal bei der Fa ansprechen.

 
4 Antworten:

Re: Juckende Oberschenkel/Beine

Antwort von Miniwunder, 10. SSW am 08.01.2020, 12:56 Uhr

Hallo Isa,
ich habe das im Lendenbereich. Zwar nicht ganz stark, aber gerade morgens und abends juckt die Haut unangenehm. Benutze das Freiöl Schwangerschaftsöl. Das beruhigt das Ganze. Auch Bepanthen hat geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckende Oberschenkel/Beine

Antwort von SuperNika-2007 am 08.01.2020, 13:43 Uhr

Linola Fettcreme hilft da sehr gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckende Oberschenkel/Beine

Antwort von FinallyMiracle, 7. SSW am 08.01.2020, 14:54 Uhr

Unabhängig von den Ursachen für den Juckreiz am besten an diesen Stellen nicht zu heiss duschen und kein Duschgel/Seife verwenden, denn dann verliert die Hautschicht an diesen Stellen zu viel Fett. Danach die noch feuchte Haut eincremen mit Parfüm freien Ölen/Fetten, zB Sheabutter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckende Oberschenkel/Beine

Antwort von DawnSparks, 19. SSW am 08.01.2020, 17:11 Uhr

Ich hatte das die letzten zwei Jahre immer im Winter. Ohne Schwangerschaft... Bei kontakt mit warmen Wasser wurds erst richtig ätzend...

Denke mal dass es vll wirklich an trockener Haut + Reibung liegt.

Hatte das Problem nur bei meiner Berufskleidung.
Evtl liegts auch bei dir am stoff.

Grüße aus dem Juni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzen in den Beinen

Hallo ihr Lieben :) Ich habe seit ein paar Tagen ziemliche Schmerzen in den Oberschenkeln und im Becken. Es fühlt sich an wie starker Muskelkater und ist besonders schlimm wenn ich aufstehe. Länger liegen kann ich sowieso dadurch nicht in der gleichen Position, d. H. Ich wälze ...

von SiSi90, 10. SSW 03.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beine

Schmerzende Beine...

Halli Hallo. Pünktlich zum Wochenwechsel, bekomm ich "Krämpfe" bzw muskelartige Beschwerde in den Beinen. Denke werde Magnesium jetzt täglich nehmen... Wen geht es auch schon so? Welche Beschwerden habt ihr noch so neu dazu ...

von Trini_3.Wunder2018, 10. SSW 28.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beine

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.