August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alice_15, 11. SSW am 07.01.2020, 16:45 Uhr

Zurück vom Gyn

Huhu ihr Lieben!
Auch ich war heute beim Frauenarzt. Sollte eigentlich morgen, aber wir bekommen kurzfristig Handwerker ins Haus und da hab ich gefragt, ob’s auch heute ginge.
Na, jedenfalls ist der Krümel ordentlich gewachsen, hat sich bewegt und die Hand an den Kopf gehalten. Ist wohl ein kleiner Denker :). Das Baby ist 1-2 Tage größer als berechnet und laut Arzt bestens entwickelt.

Das doofe Hämatom ist leider noch da, aber nur noch ganz winzig (0,4mm), was mich nicht mehr beunruhigen soll. Dennoch wäre ich glücklicher, wenn es gar nicht mehr da wäre.

Ach und die Plazenta ist auch da, wo sie sein soll (Hinterwand). In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich eine sogenannte Plazenta Praevia, die ewig auf dem Muttermund lag und Blutungen verursacht hat. Nun bin ich sehr erleichtert, dass diese Plazenta richtig angelegt ist. Hoffentlich bleibt das so.

Euch allen einen schönen Abend und weitere gute Termine diese Woche!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
12 Antworten:

Re: Zurück vom Gyn

Antwort von Drejka, 11. SSW am 07.01.2020, 16:52 Uhr

wow wie man es schon sieht! hab dann auch nen termin bei 12. ssw dann kauf ich auch wieder nen us bin gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Gyn

Antwort von MamaMitStolz am 07.01.2020, 16:56 Uhr

Kaufen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Gyn

Antwort von FinallyMiracle, 7. SSW am 07.01.2020, 17:29 Uhr

Wie schön, freut mich für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Gyn

Antwort von Drejka, 11. SSW am 07.01.2020, 17:34 Uhr

ja man bekommt ja nur 3 in der ss von der kk bezahlt. einen hatte ich schon. den nächsten krieg ich in der 20. und bei meinem kann ich für 30€ einen kaufen also wenn ich einen will muss ich halt zahlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Gyn

Antwort von Lian92, 8. SSW am 07.01.2020, 17:37 Uhr

Huhu,

Sehr schön, wie viel man schon erkennen kann, das ist doch super!
Gestern durfte ich übrigens das Krankenhaus verlassen und auch ich war heute wieder beim gyn, zur nachkontrolle, bei mir ist das Hämatom auch kleiner geworden, die Blutungen haben schnell nachgelassen und der Embryo ist schon 0,93cm, bin bei 7+1, also zeitgerecht entwickelt!
Danke nochmal das du mir mut gemacht hast! Ich drücke euch weiterhin die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Gyn

Antwort von SuperNika-2007 am 07.01.2020, 17:44 Uhr

Ach süüüüss! Schön! Ich darf erst in 2 Wochen wieder zum Ultraschall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Gyn

Antwort von Alice_15 am 07.01.2020, 18:09 Uhr

Stimmt, meine Cousine hat das auch so gemacht. Man konnte wohl kein US-Paket kaufen.
Ich bin privat versichert und bekomme sowieso jedes Mal einen US (das lässt sich der Gyn auch gut bezahlen. Definitiv mehr als 30€). In der 12. ssw wird man auch schon sehr viel sehen. Ich finde es sowieso unglaublich, dass es jetzt schon ein kleiner Mensch ist. Finger, Zehen, alles zählbar. Noch vor kurzem war es ein kleines Gummibärchen. Am 25.1. hab ich dann den Feinultraschall beim Spezialisten. Bin schon gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Gyn

Antwort von Elsbeth, 9. SSW am 07.01.2020, 18:47 Uhr

Wie schön, dass sich dein kleiner "Denker" so toll entwickelt! Und super, dass die Plazenta diesmal am rechten Fleck ist. Mit der Hinterwandplazenta solltest du die Kindsbewegungen recht früh spüren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Gyn

Antwort von Elsbeth, 9. SSW am 07.01.2020, 18:49 Uhr

Das ist ja super, Lian!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Gyn

Antwort von Alice_15 am 07.01.2020, 21:20 Uhr

Oh super, das freut mich zu hören! Du wirst sehen, bald sind unsere Hämatome Geschichte! Ich drücke dir weiterhin die Daumen.

Wann wird es bei dir wieder kontrolliert?
Halte uns auf dem Laufenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Gyn

Antwort von Alice_15 am 07.01.2020, 21:23 Uhr

Danke dir für die lieben Worte! Bei meinem Sohn hatte ich eine Vorderwandplazenta und spürte ihn so ab der 19. Ssw. Da man das zweite ja eh früher spüren soll, bin ich wirklich gespannt. Jedenfalls bin ich schon ganz schön rund...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Gyn

Antwort von Lucyinthesky1980 am 08.01.2020, 0:35 Uhr

Prima :-)
Ich war auch heute, alles ok

Ultraschall Foto ist allerdings nicht so toll wie deins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.