August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotta1991, 5. SSW am 04.12.2020, 10:24 Uhr

Sex in der Schwangerschaft

Guten Morgen ihr Lieben

Ich bin noch gaaanz am Anfang, 4+4 erst und mein erster Termin ist am 14.12.
Aber dennoch beschäftigt mich eine Frage..

Wie habt ihr das mit dem Geschlechtsverkehr gemacht? Ich hatte Anfang September einen frühen Abgang und deshalb noch mehr Bedenken. Ich weiß, dass immer was passieren kann. Aber möchte auch gerne mal eure Erfahrungen hören.
Die Lust ist zur Zeit auch garnicht vorhanden, aber das kann sich ja auch jeden Tag ändern.

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Sex in der Schwangerschaft

Antwort von ZufallOderSchicksal, 5. SSW am 04.12.2020, 10:55 Uhr

Hallo Lotta1991,

ich kann nur von mir berichten. Wir haben seitdem trotzdem weiterhin Geschlechtsverkehr. Meinem Partner ist dies auch sehr wichtig. Er meinte das er ansonsten eine Blockade im Kopf entwickelt und so lange dann das Baby im Bauch ist nicht mehr könnte. Deswegen Herzeln wir munter weiter. So lange es dir damit gut geht, steht doch der ganzen Sache nichts im Wege. Und ich kann dir nur sagen es ist definitiv anders als vorher

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex in der Schwangerschaft

Antwort von Mommy_again, 6. SSW am 04.12.2020, 12:28 Uhr

Das Thema beschäftigt mich auch gerade...
Ich hab ehrlich gesagt etwas Angst, weil ich schon als ich nicht schwanger war öfter danach leichte Schmierblutungen und auch ab und zu Schmerzen hatte .

Lust habe ich schon, aber ich trau mich irgendwie nicht . Ich denke das wir es bald mal vorsichtig probieren müssen...

Als ich meine FÄin gestern danach gefragt habe, meinte sie nur "dann lassen sie's einfach"!
Tolle Hilfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex in der Schwangerschaft

Antwort von Lotta1991 am 04.12.2020, 13:08 Uhr

@Mommy_again

Ja genau. Das hatte ich auch mal zwischendurch und dazu dann halt die FG macht mir total Sorgen. Ich denke aber auch, dass man das vorsichtig einfach probieren muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex in der Schwangerschaft

Antwort von Sunshine_bebe, 10. SSW am 04.12.2020, 18:01 Uhr

Anfangs hatten wir noch normal Sex wie immer. Aber nur bis 6SSW,dann fing die Übelkeit an. Entsprechend hat sich der Sex stark reduziert.
Im normalfall ist Sex überhaupt kein Peoblem. Nach einer FG müsste man das aber sehr schnell mit dem FA abklären. Am besten du rufst morgen früh an. Die frage kann er dir auch am telefon beantworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex in der Schwangerschaft

Antwort von Bine1082, 8. SSW am 04.12.2020, 18:08 Uhr

Ich hopse mal kurz aus dem Juli Forum zu Euch. Ich bin aktuell mit Kind Nr. 5 schwanger und hatte in allen Schwangerschaften ganz normal Sex. Bei Kind 2 und 4 hatte ich vorzeitige Wehen ab ca. der 26. Ssw. Da war Sex dann verboten vom Gyn.
Frage am besten bei deinem Gyn nach. Er/Sie kennt Dich und Deine Geschichte. Sie werden dir das richtige Raten. Bzw. wenn du nicht magst, dann ist es auch OK.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex in der Schwangerschaft

Antwort von LiHaEv am 05.12.2020, 7:28 Uhr

Hey,

Erstmal herzlichen Glückwunsch
Ich bin nun mit dem 4. Kind schwanger und wir hatten in allen Schwangerschaften Sex, wie wir eben Lust hatten. Etwas ruhiger und vorsichtiger vielleicht, aber trotzdem recht häufig.
Und es war auch echt schön in der Schwangerschaft.

Es gilt: so lange du dich dabei wohl fühlst ist es okay. Man merkt ja schnell, wenn etwas unangenehm ist oder sich nicht richtig anfühlt.
Mir hat geholfen das mein Arzt in der ersten Schwangerschaft zu mir gesagt hat: einer gesunden Schwangerschaft kann nicht all zu viel etwas ausmachen

Bei Blutung, Schmerz und später sehr frühen Wehen oder sowas sollte man das natürlich lassen. Aber das sagt dir der Arzt dann schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

SSW 6/ erste Schwangerschaft

Hallo ihr lieben, ich hefte mich hier mal vorsichtig mit rein :) ich bin am Freitag in die 6. SSW gerutscht und bin total aufgeregt! Nächsten Dienstag (20.12.) habe ich meinen ersten Frauenarzt Termin :) bin gespannt ob man schon etwas sehen kann! Wie war es bei euch? Ich bin ...

von Ronja948, 6. SSW 18.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsanzeichen

Guten Morgen! Ich hab gestern erzählt dass ich die letzten 3 Tge ganz schwach positiv getestet hab, jedoch kamen die Linien täglich schneller und ein wenig dunkler. Nun hab ich heute (Es+12/13) wieder zwei Tets gemacht nachdem aufstehen und die waren direkt nach 1-2 Minuten ...

von Letti1106 30.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Untersuchungen zu Schwangerschaftsbeginn

Hallo an alle, Ich bin das erste Mal schwanger und befinde mich noch ganz am Anfang. Aus beruflichen Gründen brauchte ich sofort eine Bestätigung der Schwangerschaft und durfte direkt einen Tag nach dem positiven Test in die Praxis kommen. Im Ultraschall war sogar schon ...

von Marie-87, 5. SSW 12.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Frühtest Schwangerschaft

Hallo zusammen, das Rätselraten geht los. Hab heute Morgen einen 6 Tage vorher Frühtest von Clearblue gemacht. Am Samstag würden meine Tage kommen. Hab extra 5Tage vor dem Ausbleiben der Periode den Test erst gemacht. Jetzt ist ganz leicht eine zweite Linie zu sehen. ...

von Nöf 03.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftstest

Hallo zusammen, dieser Monat ist der zweite Zyklus nach meiner Fehlgeburt mit Ausschabung und der erste ÜZ. Mein Zyklus ist immer konstant 27Tage nächste Woche Samstag wäre der erste Tag der Periode. Gestern und heute habe ich so ein ziehen gespürt ja ihr wisst bestimmt wie das ...

von Nöf 30.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Sport in der schwangerschaft

Hi, Wie habt ihr denn vor weiter sport zu machen? Erfahrungswerte von früheren Schwangerschaft? Bis jetzt haltet mich ja noch gar nichts davon ab und ich geh weiterhin ins fitness Studio, laufen, Yoga, klettern etc. Also sicher 3-4 mal sport pro Woche. Hoffe wirklich, dass das ...

von LifeIsABucketOfCherries, 6. SSW 15.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

unfaire schwangerschaftstests

ich stell mich mal an. bin nmt-1 . hatte die letzten 3 Tage einen schatten am test (verdunstungslinie?) und hab mich schon vorsichtig gefreut - aber nix da. heute morgen der digitale negativ und der 10ner blütenweiß. ist aber auch gemein, dass die anfangen rund um NMT mysteriöse ...

von LifeIsABucketOfCherries 05.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

"Überraschung" zu Weihnachten - Wie erzählt man von de Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben, mich würde interessieren, wann ihr euren Familien von eurer Schwangerschaft erzählt (habt). Weihnachten wäre ja wunderschön, aber es ist dann ja schon auch noch früh. Andererseits wird es uns über die Feiertage eh nicht gelingen das zu verheimlichen, also wird ...

von Shirania86, 6. SSW 07.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

25er Schwangerschaftstest

Hi habe eben nochmal einen 25er Schwangerschaftstest gemacht, gestern war der 10er leicht positiv.. Und der 25er ist heute wohl auch positiv... Ich habe echt Angst das das so kurz nach der Ausschabung nichts wird und kann mich garnicht richtig freuen.... :-( Was meint ...

von Glück3 04.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftssymptome

Liebe alle, ich habe letzten Samstag einen positiven Test gehabt (bin jetzt glaube ich 5+1) Bisher hab ich nur Unterbauchschmerzen und Schmerzen in den Brüsten aber keine Übelkeit. Ist das normal? Ich mach mir Sorgen, ob alles in Ordnung ist. Grüße ...

von Schwottin, 5. SSW 30.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.