August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mommy_again, 6. SSW  am 04.12.2020, 8:06 Uhr

Sagt ihr's schon an Weihnachten?

Guten Morgen ihr lieben Mädels,

Ich wollte mal wissen wann ihr vor habt euren Liebsten von der Schwangerschaft zu erzählen?!
Irgendwie bietet sich Weihnachten ja an, obwohl es noch sehr früh ist
Einige zukünftige August Mamis haben ja jetzt noch nicht mal nen positiven Test in der Hand ...

Meine Eltern und Großeltern wohnen ne ganze Ecke weg, die werden wir auch an Weihnachten nicht sehen, also da wäre es kein Problem zu warten, aber bei unseren Freunden, Schwiegereltern und meinen großen Kindern wird es langsam ein Problem

Ich habe gerne mal nen Wein oder Bierchen getrunken und bis vor 2 Wochen auch noch geraucht
Dank Corona und Homeoffice ist bis jetzt noch nicht aufgefallen, dass das natürlich nicht mehr passiert. Aber lange geht das nicht mehr gut!

Meine Große Tochter erfährt es heute, die war jetzt 14 Tage bei ihrem Papa und würde den Braten spätestens heute Abend beim spielen sofort riechen.
( ich hab ihr ne Einladung zum Geburtstag für August 2021 gebastelt und bin mir sicher sie wird ausflippen vor Freude )

Meine beste Freundin wird's dann nächste Woche erfahren, denn sie würde es spätestens an meinem Geburtstag, am 17.12. merken, wenn ich nicht mit ihr anstoße..
Unsere Eltern dann zu Weihnachten!
Ich glaube, auch wenn noch irgendwas schief geht, sie erfahren es sowieso

Wie seht ihr das denn? Wartet ihr noch? Wenn nicht, wie "verschenkt" ihr das freudige Ereignis?

Bin mal gespannt auf eure Meinungen

 
10 Antworten:

Re: Sagt ihr's schon an Weihnachten?

Antwort von Dreamwuki am 04.12.2020, 8:18 Uhr

Guten Morgen

Grundsätzlich sind viele der Meinung, bis nach der 12. Woche zu warten.
Ich persönliche finde es wichtig, dass der engste Familienkreis und die engsten Freunde Bescheid wissen. Gerade weil noch alles passieren kann.

Man hat so die Möglichkeit von seinem Umfeld aufgefangen zu werden und muss nicht alles mit sich selbst ausmachen. Und wenn alles gut geht kann man die Freude mit anderen teilen.

Die Idee mit deiner Tochter find ich super schön

Alles Liebe dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt ihr's schon an Weihnachten?

Antwort von SiSi90, 6. SSW am 04.12.2020, 8:48 Uhr

Hey :)
In bin ab Montag in der 7. Woche und wir sagen es am Sonntag unseren Eltern und Geschwistern. Wir verstecken die Überraschung passend zum Nikolaustag in einem Stiefel
Meine beste Freundin war die erste die es wusste, weil ich sie sofort angerufen habe in der ganzen Freude. Der Rest der Familie, also Omas & Opas, Tante und Onkel, Cousinen erfahren es Heiligabend.
Öffentlich machen wir es aber erst nach der 12. Woche.

Mir war es wichtig, dass die engsten Bescheid wissen, auch wenn was sein sollte. Das macht bestimmt jeder anders, wir vertrauen da auf unser Bauchgefühl :)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt ihr's schon an Weihnachten?

Antwort von pusteblume1988, 5. SSW am 04.12.2020, 8:52 Uhr

Wir werden es den engsten Familienkreis auch an Weihnachten sagen oder irgendwie nett verpacken in einem Geschenk sozusagen .
Wir wollen auf alle Fälle den ersten Ultraschall Termin abwarten, den habe ich am 14.12. und dann denke ich ist Weihnachten eine gute Gelegenheit es mitzuteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt ihr's schon an Weihnachten?

Antwort von sanne87, 6. SSW am 04.12.2020, 9:00 Uhr

Guten Morgen!
Ja, es ist wirklich noch sehr früh, aber ich sehe es auch so, dass die Leute mir ja anmerken, dass es mir nicht so gut geht und sie freuen sich ja auch mit uns. Mein großer Sohn hat es durch Zufall schon herausgefunden. Hatte ja die Schwangerschaftstests abfotografiert.
Bei uns dürfen sie sich für ein Gruppen"foto" positionieren. Mein Sohn macht das angebliche Foto: ist aber eine Videoaufnahme. Dann sagt er so drei Mal "sagt mal cheese" und anderes und dann "sagt mal sanne ist schwanger". Das wird spaßig.
Dann gibt es noch einen Brief oder so mit genauen Daten. Mal schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt ihr's schon an Weihnachten?

Antwort von Bärchen87 am 04.12.2020, 9:04 Uhr

Also bei meiner ersten SS hab ich das Baby in der 9.SSW verloren... da wussten schon viele Bescheid da man ja einfach nicht damit rechnet. Gut war das meine engsten Freunde mich aufgefangen haben und wirklich sehr liebe Sachen für mich gemacht haben.

Bei meiner 2.SS haben wir es dann nur unseren Eltern erzählt und sonst keinem. Erst in der 10/11.SSW wo es mir schon so schlecht ging (Übelkeit) das ich iwie wusste alles geht gut.

Tja... trotzdem wüsste ich nicht wie ich es dieses Mal machen würde. Ich glaube wir würden es auf keinen Fall vor einem Herzschlag im US sagen... aber dann würde ich es nach Gefühl entscheiden. Es weiß auch keiner das wir wieder probieren, weil es beim letzten Mal schon nicht so einfach war mit dem
Schwanger werden.

Ich denke beide Wege haben Vor und Nachteile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt ihr's schon an Weihnachten?

Antwort von Shoshiro am 04.12.2020, 9:29 Uhr

Mein Plan,

Wenn es geklappt hat wäre:

Am 24.12 bekommt der Papa ein Geschenk mit einem Strampler, einem Buch Gebrauchsanleitung Baby und Schwangerschaft zudem den Digitest. Kurz darauf erfährt es mein Sohn mit einem T-Shirt: Großer Bruder 2021 mit T-Rex drauf. Der Rat wird nach und nach eingeweiht. Wobei der große alles erzählen wird.

Sollte es diesen Monat doch nicht sein, das selbe spiel. Nur der Papa bekommt es erst nach der Bestätigung vom FA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt ihr's schon an Weihnachten?

Antwort von Mommy_again am 04.12.2020, 9:52 Uhr

Wow, doch so viele die nicht bis zur 12. Woche warten
Hätte ich jetzt so nicht erwartet...

Viel Spaß auf jeden Fall beim Verkünden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt ihr's schon an Weihnachten?

Antwort von Herbstfrüchtchen18, 5. SSW am 04.12.2020, 12:07 Uhr

Juhu,
wir wollen es erst sagen wenn ich beim FA war . Ist der 18. Dezember . Ich sage es da auch auf der Arbeit und gehe dann direkt ins Beschäftigungsverbot . Das würde bei meiner Familie schnell auffallen wenn ich zu Hause bin
Denke wir sagen es dann auch den Freunden

Bei meinem ersten Kind haben wir es schon vor dem ersten FA Termin gesagt . Hatte irgendwie gepasst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt ihr's schon an Weihnachten?

Antwort von WienerinC, 6. SSW am 04.12.2020, 20:19 Uhr

Ich habe am 22.12 meinen ersten Arzttermin. Sollte da alles passen, werden wir es der Familie an Weihnachten sagen (also Eltern & Geschwister). Hoffe natürlich, dass alles in Ordnung ist und der Plan aufgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt ihr's schon an Weihnachten?

Antwort von Schmetterling_C, 13. SSW am 17.02.2021, 14:37 Uhr

Wir hatten auch überlegt, uns aber dazu entschieden bis nach dem ersten Ultraschalltermin, bei dem man auch das Herz schlagen sieht, zu warten. Hätten sie nachgefragt, warum ich nichts trinke, hätten wir es dann doch erzählt.
Bei der letzten Schwangerschaft hatten wir es schon früh der Familie erzählt, dann hatte ich eine Fehlgeburt. Aber da fand ich es für uns ganz gut, dass die engste Familie Bescheid wusste. Sonst hätten sie auch gar nicht gewusst, dass wir überhaupt am Versuchen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.