August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Shirania86, 6. SSW  am 07.12.2017, 7:11 Uhr

Überraschung zu Weihnachten - Wie erzählt man von de Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben,
mich würde interessieren, wann ihr euren Familien von eurer Schwangerschaft erzählt (habt). Weihnachten wäre ja wunderschön, aber es ist dann ja schon auch noch früh. Andererseits wird es uns über die Feiertage eh nicht gelingen das zu verheimlichen, also wird das wohl dieses Jahr unser Weihnachtsgeschenk. Bis dahin habe ich dann auch ein Bildchen (Ultraschall ist Ende 7. Woche). Aber noch hab ich leider keine Ideen, wie man die Überraschung schön "verpacken" oder rüber bringen könnte. Mama, Papa, Bruder, Schwester und Oma sitzen mit uns zusammen um den Christbaum und sollten es daher auch gleichzeitig mitbekommen...
Jemand von euch ne schöne Idee? Oder auch schon Pläne für die eigene Überraschung?
Viele Grüße

 
12 Antworten:

Re: "Überraschung" zu Weihnachten - Wie erzählt man von de Schwangerschaft?

Antwort von Simsi25, 5. SSW am 07.12.2017, 7:23 Uhr

Wir werden es auch zu Weihnachten erzählen, is zwar früh, aber sicher das schönste Weihnachtsgeschenk. Unsere Idee ist folgende: Ich habe beim Depot eine Tasse gekauft, diese ist mit so einem grauen Strickmäntelchen umhüllt, in der Tasse ist Süßes. Zuerst werden sie sich denken ok eine Tasse, dann.liegt aber in der Tasse ein Hinweis, dass sie das Strickmäntelchen runter nehmen sollen und darunter ist die Tasse verziert mit geeigneten Tassenstiften wo wir hald raufschreiben das sie Oma und Opa werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Überraschung" zu Weihnachten - Wie erzählt man von de Schwangerschaft?

Antwort von sraha am 07.12.2017, 7:31 Uhr

Guten Morgen,
Ich habe unserer Tochter ein Tshirt bedrucken lassen,steht große Schwester drauf...mal sehen wie lange die liebe Verwandtschaft braucht,es ist zwar noch früh aber ich kann es gar nicht so lange für mich behalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Überraschung" zu Weihnachten - Wie erzählt man von de Schwangerschaft?

Antwort von Simsi25 am 07.12.2017, 7:43 Uhr

Das ist ja eine süße Idee mit dem T-Shirt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Überraschung" zu Weihnachten - Wie erzählt man von de Schwangerschaft?

Antwort von Butterflies am 07.12.2017, 8:28 Uhr

Guten Morgen :-)

Ich habe eine hoffentlich nicht zu komplizierte Idee, die bereits von meinem Mann "abgesegnet" wurde ;-)
Wir wollen versuchen, Glückskekse zu backen (eigentlich liegt mir backen recht gut, klappt also hoffentlich) und da dann eine Nachricht wir "Wir bekommen ein Baby" reinpacken.
Wollen die dann unseren Familien unter dem Vorwand, sie wären die "Vorkoster" für Silvester, geben. :-)

Ich hoffe, dass das so klappt, wie wir uns das vorstellen.
Habe am 19.12. den ersten Arzttermin, wäre da theoretisch bei 7+5 und hoffe auf ein schönes US-Bild und evtl. sogar auf einen tollen Herzschlag.

Es ist zwar tatsächlich noch früh, aber es ist Weihnachten! Da kann man das nicht für sich behalten ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Überraschung" zu Weihnachten - Wie erzählt man von de Schwangerschaft?

Antwort von nane29, 7. SSW am 07.12.2017, 8:32 Uhr

Ich war ehr trocken hab meine Mama angerufen und ihr gesagt daß ich nochmal schwanger bin , sie meinte nur das haste mit Absicht gemacht was ich logischerweise bejahte. Gefreut hat sie sich nicht gerade mittlerweile geht's aber .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Überraschung" zu Weihnachten - Wie erzählt man von de Schwangerschaft?

Antwort von r. am 07.12.2017, 9:46 Uhr

ich werde versuchen es weihnachten noch niemandem zu sagen. hab viel zu viel angst, dass was schief geht (bin heute erst 4+2). naja mal sehen, vielleicht ändert sich meine meinung nach, aber momentan denke ich eher nicht. wenn es zu viele symptome gibt bis dahin, geht es vielleicht nicht anders... und aufhören zu rauchen tue ich eh jedes jahr weihnachten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Überraschung" zu Weihnachten - Wie erzählt man von de Schwangerschaft?

Antwort von Mucky am 07.12.2017, 12:27 Uhr

Huhu,
Mein Freund erfährt es Heiligabend, er ist zur Zeit im Ausland und entweder bekommt er (wenn ich so lange warten kann) am 24. Ein Ultraschallbild in seinen Adventskalender oder ein paar Babysöckchen.
Familie und Freunde sollen es eigentlich noch nicht erfahren, aber da ich auf gemeinsame Hobbies wie das Reiten verzichten werde und neben Silvester auch noch ein großer Geburtstag ansteht, weiß ich noch nicht, ob ich das schaffe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Überraschung" zu Weihnachten - Wie erzählt man von de Schwangerschaft?

Antwort von Mee-1234 am 07.12.2017, 20:28 Uhr

@sraha:
so was ähnlcihes habe ich auch vor... Allerdings etwas schwieriger...
In Form eines Sehtestestes... Ich werde ihr folgendes immer kleiner werdendes auf Shirt plotten:

Ich werde große Schwester im August 2017
P.s. dies ist kein Test!

Allerdings werden wir es unserer Familie erst später sagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Überraschung" zu Weihnachten - Wie erzählt man von de Schwangerschaft?

Antwort von Mee-1234 am 07.12.2017, 20:29 Uhr

Auch eine tolle Idee!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Überraschung" zu Weihnachten - Wie erzählt man von de Schwangerschaft?

Antwort von Mee-1234 am 07.12.2017, 20:36 Uhr

Bei unserer Großen haben wir eine Karte gebastelt und es am 65. Geburtstag verschenkt... Wenn man an der einen Seite zog, kam auf der und der anderen Seite eine weitere Karte raus...
In der Mitte war ein Foto von mir und meinem Mann und herzlichen Glückwunsch (beim Geburtstagskind noch die Geburtstagszahl, bei den anderen ohne)... Auf der Seite wo man zog, kam das Ultraschallbild raus und auf der anderen Seite ein Foto von meinem Mann und mir mit nem Strampler wo dann stand Du wirst Opa/Oma.... Das Geburtstagskind lachte zuerst als es das Ultraschallbild sah und meinte wie habt ihr denn das gemacht? Er dachte, dass es eins von ihm sei, erst als er die andere Seite sah, verstand er es! Und war mega mega happy...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Überraschung" zu Weihnachten - Wie erzählt man von de Schwangerschaft?

Antwort von Sternchenhimmel am 08.12.2017, 5:47 Uhr

Hallo aus dem August 2017 :) momentan sind wir alle ganz sentimental. Vor einem Jahre hat einer nach dem anderen positiv getestet und es ist so aufregend mit euch zu hibbeln während wir mit unseren ehemaligen "Krümeln" zur U4 gehen, sie uns den ganzen Tag anstrahlen und lachen, anfangen zu greifen und wir uns schon langsam Gedanken über die Beikosteinführung machen!
Ich hatte auch bemalte Tassen :) da stand jeweils Oma oder Opa 2017 drauf. Mein kleiner Bruder hat eine mit Pippi Langstrumpfs Pferd und der Aufschrift kleiner Onkel bekommen :) kam sehr gut an!
Ich drücke euch allen die Daumen und eine gute Fahrt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Überraschung" zu Weihnachten - Wie erzählt man von de Schwangerschaft?

Antwort von Cadymelua am 08.12.2017, 8:22 Uhr

Da mein Mann Engländer ist und wir meine Eltern erst zu Weihnachten sehen gibt’s es eine kleine Schachtel mit selbstgestrickten Schühchen (hab ich auf Etsy bestellt) und der Notiz ob auf die ersten Schühchen aufgepasst werden könnte und sie im August zurück gebraucht werden - Foto anbei

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaftsanzeichen

Guten Morgen! Ich hab gestern erzählt dass ich die letzten 3 Tge ganz schwach positiv getestet hab, jedoch kamen die Linien täglich schneller und ein wenig dunkler. Nun hab ich heute (Es+12/13) wieder zwei Tets gemacht nachdem aufstehen und die waren direkt nach 1-2 Minuten ...

von Letti1106 30.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

unfaire schwangerschaftstests

ich stell mich mal an. bin nmt-1 . hatte die letzten 3 Tage einen schatten am test (verdunstungslinie?) und hab mich schon vorsichtig gefreut - aber nix da. heute morgen der digitale negativ und der 10ner blütenweiß. ist aber auch gemein, dass die anfangen rund um NMT mysteriöse ...

von LifeIsABucketOfCherries 05.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

25er Schwangerschaftstest

Hi habe eben nochmal einen 25er Schwangerschaftstest gemacht, gestern war der 10er leicht positiv.. Und der 25er ist heute wohl auch positiv... Ich habe echt Angst das das so kurz nach der Ausschabung nichts wird und kann mich garnicht richtig freuen.... :-( Was meint ...

von Glück3 04.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsanzeichen

Hallo ihr Lieben, ich bin heute ES+11 und spüre mögliche Anzeichen einer SS. Brüste schmerzen seitlich, leichter Schwindel und etwas Übelkeit. Auch glaube ich einen Blähbauch zu haben. Ich denke auch die Einnistung gespürt zu haben. An diesem Tag war mir sehr schwindelig. Es ...

von Melfra, 4. SSW 07.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftstest positiv :)

Hallo Ihr Lieben, Ich habe heute positiv getestet, ET müsste der 3.8.2016 sein. Also alles noch ganz frisch. Ich war schon mal in der August Gruppe 2011, meine große ist jetzt also 4. Damals musste ich ein Jahr Hormonbehandlung machen um überhaupt schwanger zu werden und ...

von Cleo1987, 5. SSW 25.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschafts App

Ladet ihr euch eine auf Handy? Habt ihr Eerfahrungen welche gut ist? Kennt ihr eine bei der man seine Werte (Gewicht, Bauchumfang, US Messungen) dokumentieren kann? Ich hatte in meiner letzten SS die babycenter App. Fand die eigendlich nicht schlecht nur leider hat bei ...

von honk17, 6. SSW 03.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftszyste

Ich hatte gestern einen FA Termin und der bestätigte mir die schwangerschaft in der 6 ten Woche. Dottersack und Fruchthöhle waren eindeutig zu erkennen  Daneben habe ich noch eine zyste, er meinte die ist nicht weiter bedenklich und versorgt auch erstmal die schwangerschaft. ...

von sister87, 6. SSW 10.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

wann ist frühstens Schwangerschaft per Ultraschall zu erkennen?

Hallo, bin jetzt 5+3 und habe keine Anzeichen einer Schwangerschaft. Fühle mich überhaupt nicht schwanger. War letzte Woche beim Arzt 4+3. Auf dem Utlraschall war nichts zu erkennen. Soll nun am Donnerstag wieder zur Kontrolle. Ich hoffe, dass alles o.k. ist. Bin aber ...

von ansy, 6. SSW 02.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Habt ihr ein bestimmtes Lied was ihr mit euren Schwangerschaften verbindet?

Hallo Ihr Lieben, habt ihr eigentlich spezielle Lieder die Ihr mit euren Schwangerschaften in Verbindung bringt? Bei mir läuft den ganzen Tag Musik und jedes Mal ist mir der Song in Erinnerung geblieben den ich in dem Moment gehört habe wo ich es erfahren habe bzw. ...

von Sheepchen, 5. SSW 01.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Umfrage:Wegen Schwangerschaft!!!!

Schönen guten Abend an alle! Hab mal ne Frage an euch.Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle die jetzt schwanger sind!!!Toi,toi,toi Gibt es hier zufällig jemanden der die Pille genommen hat und dann auch Durchfall bekommen hat und in ...

von Mimie28 28.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.