August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katha999 am 06.12.2017, 18:02 Uhr

Zustieg in den August Bus...

Hallo ihr Lieben,
ich würde auch noch gerne zusteigen. Heute morgen habe ich getestet und es war eine ganz ganz schwache Zweite Linie zu sehen... Im ersten Moment hab ich gedacht, jetzt mach dir Mal nicht zu viel Hoffnung, aber das ist gar nicht so einfach, seitdem denke ich eigentlich an nichts anders mehr .
Vielleicht noch kurz zu mir. Ich bin 28 und mein Mann und ich versuchen es nun schon seid über einem Jahr. Ich habe mir schon mehrere Monate Hoffnungen gemacht, weil manchmal meine Tage einfach viel zu spät waren und jedesmal dachte ich der blöde Test zeigt falsch negativ an...aber leider war es nie so. Wegen meinem unregelmäßigen Zyklus (Mal 23Tage und Mal 43Tage) hab ich heute am 30. Zyklus Tag getestet und morgen mach ich noch einmal einen Kontrolltest. Ich hoffe so sehr das es dabei bleibt und wir nächstes Jahr im August einen kleinen Schatz bekommen.

Mich würde interessieren wie ihr mit der neuen Situation umgeht, vor allem wenn es auch das erste kind ist. Auf einmal gehen einem tausende Gedanken durch den Kopf... Ich will mich nicht verrückt machen aber es ist einfach so schön und man möchte bloß keine Fehler machen...
Ich wünsche euch allen einen tollen Nikolaustag und am wichtigsten eine wunderbare Schwangerschaft!!!
Liebe Grüße
Katha

 
3 Antworten:

Re: Zustieg in den August Bus...

Antwort von Mucky am 06.12.2017, 18:56 Uhr

Hallo Katha,
erstmal herzlichen Glückwunsch :-)
Ich habe heute auch positiv getestet und mir ging es ähnlich wie dir, eine hauchdünne Linie, heute MIttag habe ich dann gesehen, dass der Test ein 25er war und nicht wie bei der letzten SS ein 10er Test, der super deutlich war :-)
Für uns wird es zwar die zweite SS, aber hoffentlich das erste Kind, mein Partner weiß bis jetzt noch nicht, dass er Papa wird, aber theoretisch haben wir das ganze schon etwas geplant :-)
Ich kann dir empfehlen, entspann dich, es ist genügend Zeit um alles zu planen , beim Termin bei FA bekommst du auch nochmal viele hilfreiche Informationen und viele Fragen beantwortet.
Alles Gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zustieg in den August Bus...

Antwort von Katha999 am 06.12.2017, 19:02 Uhr

Liebe Mucky,
vielen Dank. Dir auch herzlichen Glückwunsch und ich drücke dir auch ganz fest die Daumen für die Schwangerschaft!
Meinen Mann habe ich nach dem Zweiten Strich schauen lassen weil ich mir selbst so unsicher war...daher weiß er Bescheid und hippelt mit mir mit!
Auf eine schöne kugelrunde Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zustieg in den August Bus...

Antwort von schmu_05 am 06.12.2017, 23:11 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich auch total schlimm abgelenkt durch die Schwangerschaft in den ersten Wochen. Auf der Arbeit war ich entweder total müde oder ab und zu relativ wach, aber dann gedanklich nur mit der Schwangerschaft beschäftigt. Ich glaube, das sind auch die Hormone...
Jetzt beim zweiten Mal ist es schon ein bisschen besser. Jedenfalls mache ich mir jetzt viel weniger Sorgen, dass ich durch mein Verhalten das Fortbestehen der Schwangerschaft beeinflussen könnte. Entweder der Krümel sitzt gut und fest drin und dann ist es auch egal, wenn ich mal Stress habe oder Amarettomarmelade gegessen habe. Oder der Krümel entscheidet zu gehen (genetisch bedingt oder aus welchen Ursachen auch immer), da kann man sich dann auch noch so vorbildlich und prophylaktisch verhalten, es wird passieren. Also entspann dich. (klar, kein Alkohol, keine Drogen etc., aber das meintest du glaube ich auch nicht, sondern die "kleinen Tücken", richtig?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.