August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterflies, 12. SSW am 22.01.2018, 10:51 Uhr

Erleichterung

Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade im Moment tatsächlich sehr erleichtert.
Hatte ja letzte Woche Donnerstag meinen letzten FA-Termin, bei dem alles super war. Kurz nach dem Termin klingelte mein Handy. Es war die Sprechstundenhilfe vom FA...wir haben vergessen, Blut für den Toxoplasmosetest abzunehmen ;-D

Also hatte ich mir schon direkt vorgenommen, heute nach der Arbeit hinzugehen.
Gestern Abend lag ich dann gemütlich auf dem Sofa und plötzlich bekam ich starke Schmerzen im unteren Rücken und Unterleib. Es war, im Vergleich zu den "normalen" Schmerzen, echt heftig und wurde dann Dank Körnerkissen und Ruhe besser.
Allerdings hat mir das dann heute Morgen doch keine Ruhe gelassen, da ich nicht wusste, ob die Schmerzen von Rücken "nur" nach vorne gestrahlt haben oder ob's vom UL kam.
Nachdem ich heute Morgen weiter Rückenschmerzen und Probleme mit dem Stehen und Sitzen hatte, habe ich mich für heute krankgemeldet (habe einen Bürojob...das wären 8 Stunden sitzen gewesen).

Beim FA zur Blutabnahme habe ich das dann angesprochen und mein Arzt hat mich sicherheitshalber (und um mich zu beruhigen) untersucht und einen US gemacht.
Dann die Freude und Erleichterung: Baby hüpft weiter fleißig rum und das Herzchen schlägt super :-)

Jetzt schone ich mich heute noch etwas und hoffe, dass ich morgen wieder arbeiten kann...der Rücken wird auch schon besser. Woher das alles kam? Keine Ahnung.
Aber nun geht's mir gefühlstechnisch wirklich gut...so kann die 12. SSW starten :-)

 
3 Antworten:

Re: Erleichterung

Antwort von LiHi, 11. SSW am 22.01.2018, 11:53 Uhr

Welch ein Zufall, dass du wegen der Blutabnahme so oder so zum Arzt musstest :) Gut, dass die Schmerzen nichts ´negatives´ zu bedeuten hatten.

Arbeite auch im Büro und wäre bei solch starken Schmerzen auch nicht arbeiten gegangen. Bin eigentlich der Typ, der sich mit jeder Krankheit zur Arbeit schleppt. Aber jetzt wo man die Verantwortung nicht mehr nur für sich alleine trägt, hat sich das geändert. Glücklicherweise musste ich jedoch in den ersten 11 Wochen nicht einen Tag ausfallen, da es mir gesundheitlich gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erleichterung

Antwort von frollein192, 11. SSW am 22.01.2018, 16:49 Uhr

Das ist so ein schönes Gefühl. Toll, dass Du jetzt in der 12. ssw bist und die gröbste Zeit des Zitterns quasi überstanden hast.
Ich war heute auch bei meiner Ärztin nach einer leichten Blutung gestern und bin auch sehr erleichtert, alles ist zeitgerecht und der Zwerg war rumhopsend und mit schlagendem Herzchen auf dem Ultraschall zu sehen. Ich bin zwar erst Anfang der 11.ssw, aber doch auch sehr erleichtert und guter Dinge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erleichterung

Antwort von Aconite, 11. SSW am 22.01.2018, 17:05 Uhr

Das ist doch ein schönes Gefühl und beruhigend. Freu mich, dass bei dir alles in Ordnung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.