August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunderbar2018, 28. SSW am 24.05.2018, 19:59 Uhr

Wütend auf mich selbst

Ich kotz mich hier mal aus!

Ich bin ja selber Schuld und ärgere mich grad mächtig über mich selbst!

Also, ich stöbere ja nicht nur hier in unserem Forum herum (aber hauptsächlich), sondern bin natürlich auch im Forum "schwanger_wer noch"

Da meldete sich eine 18 -jährige mit Problemen und erwartete Hilfe.

Naja was will man so sagen, wenn man die Person nicht kennt.

Ein Forum ist für den Ausstausch da. Durch die Anonymität ist es ja sogar noch schwieriger!
Aber, jeder hat seinem eigenen Stil und derjenige der seinen Beitrag verfasst, hat natürlich auch seine eigene Betonung im Text.
Andere wissen nicht, welches Wort besonders betont werden muss oder in welcher "Art" er es geschrieben hat.
Art: damit meine ich, dass man auch so schreiben kann wie man es an-sprechen würde ...

Nichtsdestotrotz, wird es vom lesenden immer anders verstanden als man es gemeint hat.

Und wieder andere fühlen sich vom feinsten angegriffen und gehen wie eine Katze auf einen los. Auch ist die eigene Verfassung daran beteiligt, wie man den Satz lesen möchte. Ist man sauer, liest man auch die Texte anders, als wäre man gut drauf.

Das ist so mit dem Internet.

Ich persönlich finde, dass ich hier im August-Forum wesentlich entspannter unterwegs bin. Hier sind Frauen, die (so mein Gefühl) eher die Sätze der anderen richtig auffassen und verstehen.

In dem anderen Forum (ich merke es an mir selbst) bin ich angespannter. Dort habe ich das Gefühl, bei einigen Fragen/Themen diesen machen zu müssen

Ich bin echt selber schuld, wenn ich in diesem Forum unterwegs bin

Ich muss einfach dieses Forum ingnorieren!!

Ein Internet / dir Anonymität ist natürlich bequem, aber es wird einem viel zu schnell Unmenschlichkeit vorgeworfen...

Voll Schade!

Ich fühl mich hier viel wohler und werde einfach ab sofort, dass andere meiden

Ich könnte mich echt grad selbst in den A... treten/beißen

LG

 
3 Antworten:

Re: Wütend auf mich selbst

Antwort von soanaz2, 27. SSW am 24.05.2018, 22:08 Uhr

Ja, das ist das Problem mit dem schriftlichen, je nachdem wie man es liest kommt es anders an als vom Schreiber vielleicht gedacht....
Wie du schon schreibst kommt dann die eigene Gemütsverfassung auch noch dazu....wenn ich geladen bin lese ich Beiträge ganz anders als wenn ich mich ruhig und ausgeglichen fühle.

Aber in einem stimme ich dir voll zu: Fühle mich hier im August Forum auch sehr wohl.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wütend auf mich selbst

Antwort von Löwenzahn2018, 29. SSW am 24.05.2018, 23:17 Uhr

Ging mir Anfang der Schwangerschaft auch so. Hatte in einem Forum eine Frage wegen dem Beschäftigungsverbot gestellt. Daraufhin gab es ein Shitstorm, das könnt ihr euch nicht vorstellen. Ich war geschockt

Ich habe daraufhin lange überlegt, ob ich mich hier im Augustforum beteilige. Aber hier ist es tatsächlich anders und ich fühle mich wirklich sehr wohl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wütend auf mich selbst

Antwort von minime2017 am 25.05.2018, 6:50 Uhr

Also ich fühl mich hier im Augustforum auch ganz gut verstanden. Gerne lese ich auch in den anderen Monatsforen hier mit, schreibe aber selten was dazu Bzw. nur faktische Kommentare
Da wir ja neunmal alle sehr subjektiv empfinden und auch denken ist es oftmals schwierig geschriebenes richtig zu interpretieren ohne dabei die Gestik oder Mimik des anderen zu kennen. Mir geht es zum Beispiel sehr oft so mit einer bekannten bei WhatsApp. Selbst am Telefon ist es manchmal schwierig finde ich. Deswegen Versuch ich privat, wichtige Gespräche etc persönlich zu führen. Hier im Internet ist das so natürlich nicht möglich und ich bin auch froh über der Anonymität. Lass dich einfach nicht ärgern und bleib schön bei uns steigere dich nicht so hinein, wenns auch manchmal schwer fällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.