August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Goldammer am 21.09.2015, 21:33 Uhr

U3

Waren heute beim Kinderarzt, die Untersuchung heißt hier zwar nicht U3- aber: MuKiPass Untersuchung 4.-7. Lebenswoche.

Er ist morgen genau 6 Wochen alt.
Die Hüfte ist in Ordnung (hatte Typ IIa) , d.h. wir können die nervige Spreizhose endlich weglassen

Maße:
58cm (Geburt 56cm) (ich glaube da haben sie sich aber vermessen, Beine waren beim Messen leicht angewinkelt und die 62er Bodys spannen schon)
5,8kg ohne Windel (Geburt 4,5kg)
Kopf:40cm (Geburt 38cm)

Sonst ist auch alles gut, was sind wir froh. Er hat zwar die berühmten Dreimonatskoliken-aber das haben wir so auch gewusst. Außer Kümmelzäpfchen geben kann man da nur abwarten, da es laut KiA um unterentwickelte Hirnareale geht, bzw Nerven die noch nachreifen müssen. Da hilft echt nur Geduld. Habe mir gleich einen Antistresstee besorgt, bin aber momentan eh recht gelassen. Mein Freund gottseidank auch.
Uns wurde aber hoch und heilig versprochen dass es bis zum 11.11. (nächster Termin) weg und endlich eine neue Welt sei. Oh büttebütte

 
7 Antworten:

Rotavirenimpfung

Antwort von Goldammer am 21.09.2015, 21:43 Uhr

Wurden heute gefragt ob wir die Impfung machen lassen wollen- Habe mal gesagt, dass ich noch drüber nachdenke weil ich völlig überfragt war/mir alles zu schnell ging bzw sofort in der Packungsbeilage gelesen habe:
"Häufige Nebenwirkungen- mehr als 1 von 10: Fieber, Durchfall, Erbrechen"...

Kennt sich jemand von euch damit aus? Ich habe überhaupt keine Ahnung davon.
Möchte aber natürlich alles Wichtige impfen lassen- bzw natürlich weder meines- sondern auch keine anderen Kinder durch Nicht-impfen in Gefahr bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3

Antwort von SNU am 21.09.2015, 22:28 Uhr

Wir haben bigaia tropfen, die geben wir damit der Aufbau der darmflora unterstützt wird. Hilft ganz gut, muss man aber selbst zahlen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3

Antwort von Goldammer am 21.09.2015, 23:14 Uhr

Die geben wir auch schon, danke trotzdem für den Tipp!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotavirenimpfung

Antwort von Puschi83 am 22.09.2015, 7:55 Uhr

Toll wie dein zwerg wächst und gedeiht.und die Bauchschmerzen gehen bestimmt bald weg..

Wie lassen die rota viren impfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3

Antwort von alicebrown am 22.09.2015, 8:33 Uhr

Das klingt doch alles super. Und die Schreizeit ist bestimmt bald vorbei! Ich drück euch fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotavirenimpfung

Antwort von Anja1712 am 22.09.2015, 8:44 Uhr

Ich habe ihn impfen lassen gegen Rotaviren. Er war 3 Stunden lang quengelig, danach wieder alles gut... Kein Fieber, Durchfall oder Erbrechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3

Antwort von Rhuwen am 22.09.2015, 8:54 Uhr

Das klingt doch schön.

Rota werde ich weglassen, ua ist Darmverschluss eine Nebenwirkung.
Die Impfung wurde für Entwicklungsländer entwickelt, Frankreich hat die schon rausgenommen.
Im schlimmsten Fsll landet man 1-2 Tage in der Klinik und bekommt NaCl zugeführt.
Alles andere wird aber geimpft.
Da fällt mir ein das ich meinen Impfpass auch mal kontrollieren lassen muss....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.