August Mamis

Forum August Mamis 2015

Harter Stuhlgang

Thema: Harter Stuhlgang

Meine kleine bekommt ja die Flasche und sie tut sich immer so schwer beim großen Geschäft. Sie drück und schreit und dann kommt da richtig harter Klumpen raus:( Was kann ich den dagegen machen Sie tut mir so leid Meine Hebamme meinte Fenchel Tee aber der hilft ihr auch nicht und trinken mag sie ihn auch nicht sonderlich Hab ihr welche Tipps

von Anastasiabibi am 21.09.2015, 19:55



Antwort auf Beitrag von Anastasiabibi

Also meine Maus hat das auch,ich gebe ihr ein halben Teelöffel Milchzucker dazu Seit dem klappt es von alleine und ohne geschrei

von endless_love am 21.09.2015, 20:06



Antwort auf Beitrag von Anastasiabibi

Unserer bekommt auch Milchzucker, damits besser flutscht. Meist "flutscht" es dann zwar gerade wenn die Windel ab ist, aber immerhin ;) 0,5ml übern Tag reichen da schon.

von TRiiNA am 21.09.2015, 20:09



Antwort auf Beitrag von Anastasiabibi

War bei uns auch dann haben wir auf beba gewechselt und seit dem iat es wieder schön breiig Hatten vorher milupa aber sa halt so fest und viele blähungen

von Charley90 am 21.09.2015, 20:13



Antwort auf Beitrag von Anastasiabibi

Milupa haben wir auch... Hast du von jetzt auf gleich umgestellt oder wie macht man das am besten?

von Anastasiabibi am 21.09.2015, 20:19



Antwort auf Beitrag von Anastasiabibi

Milchzucker habe ich auch zuhause von Edelweiß(Pulver) Mache ich dann ein halben Löffel in eine Flasche rein oder über den Tag verteilt?

von Anastasiabibi am 21.09.2015, 20:21



Antwort auf Beitrag von Anastasiabibi

Frag mal im Fläschchenforum nach. Eine Userin antwortet da immer ganz toll und ausführlich und hat richtig Ahnung von dem Thema. Gibt ja so viele verschiedene Sachen bei Pre-Milch.

von alicebrown am 21.09.2015, 20:41



Antwort auf Beitrag von Anastasiabibi

Das Problem hatten wir bei der groessen auch! Sie war richtig arm und hat dann sogar ein paar mal einen einlauf bekommen! Wir haben auch auf beba gewechselt und dann Wurde es gut! Die kannst den fencheltee anstatt des Wassers zum Flasche richten verwenden pur wollte meine große das auch nie aber mit milchpulver hat sie es immer getrunken! Alles gute!

von clear am 21.09.2015, 20:48



Antwort auf Beitrag von Anastasiabibi

Und ich dachte schon ich bin die einzige die beba füttert damit bin ich schon groß geworden und der Zwerg verträgt es wohl auch ganz gut. Klar hat er manchmal bauchweh, aber n bissal hier und da am Bauch rumdrücken, kreisen und pups pups pups ist alles wieder gut. Weiß nur nicht ob es an beba liegt das er so viel trinkt (1000 bis 1200ml)...

von Samily am 22.09.2015, 02:19



Antwort auf Beitrag von Anastasiabibi

Man soll eigentlich langsam Flasche für Flasche umstellen ich habe es aber radikal gemacht weil ich dachte schlimmer kann es eh nicht werden ein abend hatte sie denn ein bisschen bauchweh aber ab dem nächsten tag war alles super also ich kann bebaber jetzt nur empfehlen wenn du das tun solltest wunder dich nicht wenn der stuhl leicht grünlich wird ist bei beba total normal wegen dem Milchsäurebakterien

von Charley90 am 22.09.2015, 08:00



Antwort auf Beitrag von Anastasiabibi

Hatte beim Großen von Anfang an Beba und nie Probleme mit dem Stuhlgang bei ihm. Hatte unsere Hebamme auch empfohlen!!!

von Wolke04 am 22.09.2015, 08:19