August Mamis

Forum August Mamis 2015

@babyboy

Thema: @babyboy

Wie läuft es bei euch? Geht es dem kleinen Mann jetzt gut?

von Wolke04 am 21.09.2015, 13:10



Antwort auf Beitrag von Wolke04

Juhu:-) Uns geht es soweit gut! Meine Hebi betreut uns sehr gut, was mir besonders im Bezug auf das Stillen hilft. In der Klinik würde man auf vier Stunden getimt die einzuhalten waren. Vor dem Stillen wiegen, nach dem Stillen wiegen, mit der Flasche zufügten und Abpumpen. Das wollte ich zu Hause genauso machen weil ja dran gewöhnt aber nachts ist das der Horror! Zwei Stunden bis man wieder im Bett ist und Mini hellwach. Klar. Da hat meine Hebi ein Machtwort gesprochen;-) Stillen nach Bedarf. Basta. Das Gewicht wird kontrolliert und ich soll mein Kopfkino ausschalten. Fällt mal mehr mal weniger leicht aber ich möchte gerne stillen und bis jetzt meldet er sich artig. Ist halt ein fauler Trinker.... Mein Mann arbeitet ab heute leider wieder und muss nächstes We nach London. Das ist blöde,Mauer was will man machen? Heute meldet sich Jacob sehr oft! Du schreibst auch was von Clusterfeeding: wie sieht das bei euch aus? Ich habe kein Gefühl für "normal"...

von Baby-boy-mom am 21.09.2015, 14:34



Antwort auf Beitrag von Baby-boy-mom

Wenn ihr gut betreut seid, klappt das Stillen nach Bedarf bestimmt! War bei uns auch so. Die Hebammen kennen sich da gut aus und verlieren auch die Bedürfnisse der Mutter nicht aus den Augen! Clustern heißt bei uns jede Stunde stillen, also nur knapp 30 Minuten Pause zwischen den Mahlzeiten.... Normalerweise meldet sich Clara so im 2 1/2 bis 3 Stunden Takt...

von Wolke04 am 21.09.2015, 15:19



Antwort auf Beitrag von Baby-boy-mom

Schön, dass es euch gutgeht. Und dass du eine so tolle hebi hast. Finde es echt unglaublich, dass es solche Kliniken immer noch gibt! Gib euch ein einfach ein bisschen zeit, das pendelt sich schon ein. Dein kleiner weiß schon, wann er Nahrung oder auch einfach nur Mama tanken möchte. Und dass das abends auch mal öfter sein kann ist völlig normal!

von faenny am 21.09.2015, 15:20