August Mamis

Forum August Mamis 2015

Arbeiten nach Mutterschutz

Thema: Arbeiten nach Mutterschutz

Wer von euch geht eigentlich direkt nach dem Mutterschutz wieder arbeiten? Bei mir geht es direkt danach wieder los. Freu mich schon drauf, auch wenn es bestimmt wieder anstrengend wird in der Anfangsphase... Aber bei der Großen hat das damals auch gut geklappt trotz Schlafmangel... Stillen kann Papa eben leider nicht.

von ergoteuse am 21.09.2015, 13:51



Antwort auf Beitrag von ergoteuse

Ich nicht, habe ein ganzes Jahr Elternzeit und danach werde ich auch nur einen, max zwei Tage die Woche arbeiten gehen bis die Kleine mit 3Jahren in den Kiga kommt. Ist mir sehr wichtig es so zu machen wegen der Bindung...aber es geht auch finanziell. Wer betreut bei euch dann das Kind nach dem Mutterschutz?

von Blüte am 21.09.2015, 14:10



Antwort auf Beitrag von Blüte

Bei uns bleibt mein Mann wieder ein Jahr zu Hause. Fremdbetreuung im ersten Jahr möchte ich auch nicht. Bei unserer Tochter haben wir es genauso gemacht. Ich verdiene besser und arbeite gern. Mein Mann ist eher der "Mamatyp".

von ergoteuse am 21.09.2015, 14:13



Antwort auf Beitrag von Blüte

Ah, das klingt doch super Bei uns ists eher die klassische Rollenverteilung. auch vom Verdienst her

von Blüte am 21.09.2015, 15:22



Antwort auf Beitrag von ergoteuse

HIER!!! Bei uns genauso :) Ich arbeite in 2 Wochen wieder und er bleibt zuhause. Aber ich bin die mit Job, er ist arbeitslos.

von FrechesFrüchtchen am 21.09.2015, 18:09



Antwort auf Beitrag von ergoteuse

Hallo hier ich bin jetzt zum teil schon wieder auf Besichtigungen aber da es sich zeitlich in grenzen halten tut geht es. Lg nita

von nita83 am 21.09.2015, 18:47



Antwort auf Beitrag von ergoteuse

Könnte ich mir gar nicht vorstellen. Bin froh das ich insgesamt für beide 6 Jahre Zuhause bleiben kann

von Halberkeks am 21.09.2015, 18:49



Antwort auf Beitrag von ergoteuse

Ich arbeite auch jetzt schon wieder einige Stunden von Zuhause aus. Ist aber wirklich mühsam, vor allem mit einem Kolikbaby...

von Goldammer am 21.09.2015, 23:36



Antwort auf Beitrag von Goldammer

Viel Glück das alles so klappt wie ihr es euch wünscht :)

von Puschi83 am 22.09.2015, 13:20