August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CharleenBrown, 37. SSW am 12.07.2016, 21:49 Uhr

Pflegeprodukte

Hallo ihr lieben Mitkugeln,
was habt ihr so an Pflegeprodukten für eure Babys besorgt?
Ich habe jetzt nichts extra gekauft, habe nur Pröbchen da und Feuchttücher, weil meine Hebamme meinte, dass klares Wasser zum Baden und Popo waschen vollkommen ausreicht.
Nutzt ihr dann zum Po säubern Feuchttücher oder Waschlappen und Wasser? Hat jemand Erfahrung mit Kokosöl? Das soll ja auch recht natürlich sein.
LG

 
11 Antworten:

Re: Pflegeprodukte

Antwort von Nicoletta110 am 12.07.2016, 21:52 Uhr

HalliHallo, also wir haben zwar auch ein paar Feuchttücher hier aber die sollten eher für unterwegs sein. Zuhause wollen wir es beim Waschlappen und Wasser belassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegeprodukte

Antwort von Planungsministerin, 38. SSW am 12.07.2016, 21:56 Uhr

Ich habe nichts da. Hab auch bei meiner ersten Tochter anfangs keine Pflegeprodukte benutzt. Für unterwegs hatten wir auch feuchte Waschlappen dabei (vielleicht mach ich das beim 2. Kind anders und steige da auch schon auf Feuchttücher um - beim 1. Kind ist man ja schon sehr sehr vorsichtig). Für die Badewanne hatte mir meine Hebamme empfohlen, etwas Muttermilch abzupumpen. Das war super für die Haut! Mach ich auf jeden Fall wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegeprodukte

Antwort von 2011Mama am 12.07.2016, 22:02 Uhr

Hallo,

ich habe bei meiner Tochter auch keine Pflegeprodukte benutzt , werde ich diesmal auch so machen. Und Feuchttücher nur für unterwegs.
Mit Kokosöl hab ich keine Erfahrungen, für was soll das gut sein?
Ich weiss nur das Mandelöl bei wundem Popo sehr gut hilft. Für unterwegs werde ich die Calendula Babycreme von Weleda besorgen.

Eine schöne Kugelzeit noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegeprodukte

Antwort von AugSep16, 34. SSW am 12.07.2016, 22:03 Uhr

Also meine Hebamme meinte heute noch dass ein gutes Naturöl im Badewasser mit etwas Milch super wäre.
Ich bekomm durch meinen Job recht viele Pflegeprodukte geschenkt. Ich will aber trotzdem nicht zu viel verwenden. Nehm vieles für mich selbst her

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegeprodukte

Antwort von Schmuse, 37. SSW am 13.07.2016, 1:38 Uhr

Hallo! Ich werde anfangs zu Hause warmes Wasser und wattepads oder Waschlappen benutzen. Hab mir Isolierkanne besorgt, die mit warmen Wasser befüllt wird und am Wickeltisch steht. Wundcreme braucht man vielleicht anfänglich nicht. Wenn dann Proben. Ich würde noch heilwolle kaufen, falls ein Wunder Po kommen sollte. Zum Baden reicht wohl nur warmes Wasser . Evtl noch gutes Öl. Mit Muttermilch hört sich auch gut an. Kokosöl kenn ich nur zum Braten aber ist bestimmt für vieles andere auch gut. Könnte mir vorstellen, beim größeren Geschäft auch ein Öl zu benutzen. Muss mal googlen... Danke für den Hinweis ...
Ach so.... Für unterwegs werde ich Feuchttücher benutzen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegeprodukte

Antwort von Lou_84 am 13.07.2016, 9:05 Uhr

Ich kann für unterwegs Ölpflegetücher empfehlen, die sind nicht so nass und kalt wie die normalen Feuchttücher. Zuhause Wasser und Mandelöl :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegeprodukte

Antwort von hopebaby1, 35. SSW am 13.07.2016, 10:35 Uhr

An Kokosöl habe ich auch schon gedacht weil ich es immer da habe und es noch angenehm riecht...man sagt der Kokosnuss nach sie hätte eine Säure gegen Pilze drinne, das wäre doch net so ungeschickt bei Babys Po? Wir haben keine Feuchttücher gekauft, werden zuhause auch auf Wasser und Waschlappen gehen und außerhalb habe ich so Wattepads gekauft die ich dann nass machen würde und mit einem Tropfen Öl bestäuben würde...mal sehen ob das so funktioniert...ansonsten haben wir auch schon zwei Pröbchen und zunächst die Wundcreme von Hipp...habe aber auf Amazon schon rumgeschaut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegeprodukte

Antwort von whitesheep, 36. SSW am 13.07.2016, 11:00 Uhr

Wir werden auch wieder mit nassen Waschlappen und Wasser wickeln. Für unterwegs hatten wir damals auch Ölfeuchttücher.
Ich habe nur eine Wundschutzcreme von Bübchen da, falls der Popo mal rot ist. Das reicht vollkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegeprodukte

Antwort von Hadriana, 35. SSW am 13.07.2016, 11:07 Uhr

Hallo!

Für meinen Sohn hatten wir damals und auch jetzt ausschließlich einen Bio-Calendula-Badezusatz. Damit es schön schäumt und Baby riecht danach so lecker
Zum Wickeln benutzen wir nach wie vor nur Einwegwaschlappen und Wasser. Zimmertemperatur reicht (die Feuchttücher werden ja auch nicht extra warm gemacht). Zum Einölen nach dem Baden Olivenöl. Bisher sind wir in den 3 Jahren von wunden Pops verschont geblieben, aber wenn sich mal was gerötet hat, hab ich die Calendulacreme von Weleda drauf getan. Die Wund- und Heilsalbe von Abtei tut es aber auch!
Was Kokosöl da jetzt besser kann, weiß ich nicht. Wir werden wie bisher weiter so verfahren...

Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegeprodukte

Antwort von Stef12, 37. SSW am 13.07.2016, 14:01 Uhr

Bei meinem Sohn hatte ich die ersten Wochen auch einen nassen Waschlappen verwendet und bin dann irgendwann auf Feuchttücher umgestiegen. So werde ich es dieses Mal wohl auch handhaben. Für unterwegs nehme ich direkt Feuchttücher. Ich habe zwar schon alles mögliche da an Waschlotion und Öl usw., aber in der Anfangszeit benutze ich zum Baden auch nur Wasser. Und bei Bedarf eine Wundschutzcreme. Kokosöl als Pflegeprodukt für Babys kenne ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegeprodukte

Antwort von CharleenBrown am 13.07.2016, 20:52 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten. Dann werde ich wohl auch nach der Devise "weniger ist mehr" verfahren.
Ich glaube, Kokosöl soll dann den gleichen Effekt wie Mandelöl haben.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.