August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 6kidsplusone, 15. SSW am 05.02.2017, 15:40 Uhr

Arbeitet jemand von euch in der Pflege?

Ihr lieben,

arbeitet jemand von euch in der Pflege? Ich bin GuK in Ausbildung und habe diesen Monat Examen. Ich war wegen einer Fraktur von Anfang an der Ss bis Ende Januar krankgeschrieben. Jetzt war ich 3 Wochen arbeiten und hab mir einen grippalen Infekt eingefangen. 3 Tage hatte ich mich noch durchgebissen aber die Aussicht noch 4 Tage durchzuarbeiten ging gar nicht. Wir sind total unterbesetzt und ich empfinde das gerenne, gewasche und gestresse als kaum auszuhalten. Auch sind dort alle sehr eigen und ziemlich unfreundlich...also im gesamten Team ist da der Wurm drinn.Ich bin Abends so kaputt ich könnte heulen. Bin jetzt ne Woche krankgeschrieben. Natürlich nimmt auch nicht wirklich jemand Rücksicht, denn jeder ist sich selbst der nächste. Muss mich jetzt trotzdem noch bis Anfang März da durchquälen um mein Staatsexamen in der Tasche zu haben. Gibts jemanden der mit mir leidet?

 
7 Antworten:

Re: Arbeitet jemand von euch in der Pflege?

Antwort von MetalMama21, 11. SSW am 05.02.2017, 16:03 Uhr

Also ich hab als gerontopsychiatrische Fachkraft gearbeitet und vom Arbeitgeber sofort ein beschäftigungsverbot erhalten, da man halt einige risikofaktoren in der Pflege hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitet jemand von euch in der Pflege?

Antwort von Trasay am 05.02.2017, 19:49 Uhr

Ich arbeite als Altenpflegerin in Altenheim. Bin aber im BV. Wenn es so schlimm auf der Station ist, evtl kannst du wechseln? Sprich doch mal mit Der Schule drüber. Meine beste Freundin macht auch die Ausbildung zur GuK und hat auch schon mal die Station gewechselt weil sie dort mit den Kollegen überhaupt nicht klar kam.
Würde mich die kurze Zeit bis zum Examen auf jeden Fall noch durchbeißen, dann hast du es hinter dir und kannst erstmal ganz mama sein ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitet jemand von euch in der Pflege?

Antwort von Xen, 12. SSW am 05.02.2017, 20:44 Uhr

Aaaalso wenn du jetzt so lange schon krank warst, wie sieht es denn mit deinen fehlzeiten aus?
Du weisst sicher das es da ein max gibt um überhaupt zugelassen zu werden.
Ansonsten musst du mit der schule reden, denn der AG ist verpflichtet sich an das Mutterschutzgesetz zu halten.
Ich bin seit 2007 examiniert und bei uns ist es auf Station mittlerweile Standard das man sofort ins bv geht da es eben anders nicht zu gewährleisten ist aber das ist auf anderen Stationen im selben haus wieder anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitet jemand von euch in der Pflege?

Antwort von Pebbles89, 32. SSW am 05.02.2017, 20:47 Uhr

Huhu, ich bin auch GuK und arbeite auf einer Intensivstation.
Bin erst seit 3 Wochen im bv, weil ich aber auch nichts ins bv wollte ( hätte mich denk ich zu Hause gelangweilt) .

Um das Examen machen zu dürfen, darfst du nicht zu viele kranktage haben oder? Zumindest war das 2010 noch so. Ich denke nicht, dass du das Examen machen darfst wenn du im bv bist.
Wissen deine Kollegen, dass du schwanger bist?
Warst du schon beim betriebsarzt? Ich würde Jetz sagen die es durch bis du das Examen in der Tasche hast!
Theoretisch, darfst du ja sowas wie lagern und blutabnehmen z.b. Nicht mehr machen, das grenzt ja der arbeitsspektrum schon mal ein.

Auf was für einer Station arbeitest du denn?


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitet jemand von euch in der Pflege?

Antwort von Murmel2017 am 05.02.2017, 21:36 Uhr

Jup hier. Meine Ausbildung ist allerdings schon ein bisschen her. Ich weiß dass bei uns damals eine in der Ausbildung war die schwanger wurde und dann viel krank war und die dann nicht zur Prüfung zugelassen wurde. Aber sie durfte das 3. Jahr noch mal machen nach der elternzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitet jemand von euch in der Pflege?

Antwort von Minnimiii-hit am 05.02.2017, 23:10 Uhr

Ich denke du solltest mit der schule sprechen da du vieles nicht darfst und das dann auch nicht in der Prüfung und das muss klar sein gerade wenn doch ein Notfall passiert. Theoretisch kannst das Examen auch nach holen. Bespech das mit der schule und betriebsarzt am besten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitet jemand von euch in der Pflege?

Antwort von 6kidsplusone, 15. SSW am 07.02.2017, 14:22 Uhr

Fehlzeiten sind noch unter 10 Prozent, hatte vorher zum Glück nicht 1 Tag
Bei der Prüfung darf ich wohl eine Lehrkraft deligieren wenn ich was nicht machen darf. Meine Schulleitung hat mir dazu geraten es noch durchzuziehen da es nur noch 4 Wochen auf Station sind. Aber es ist dort echt schwer auszuhalten. Ach ja, handelt sich um Geriatrie. Und BV gibts bei uns am Klinikum generell nicht.
Danke euch für eure Erfahrungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Pflegeöl/Creme

Hallo zusammen, ölt eigentlich schon jemand seinen Bauch? Ich habe sehr starke Brustschmerzen, bzw. jucken sie den ganzen Tag. Da habe ich mir ein Pflegeöl gekauft, weil ich dachte, dass es sich dann legen würde. Naja, die "Beschwerden" sind überwiegend weniger, ...

von Lucky0813, 9. SSW 12.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pflege

pflegeprodukte...

heyhey , ich wollte mal fragen, ob ihr euch schon mit pflegeprodukten für euer kleines beschäftigt habt??? welche produktserie könnt ihr empfehlen?? ich bin momentan auf dem *PENATEN-TRIP*... aber vielleicht habt ihr ja infos für ...

von alexaandra84, 18. SSW 28.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pflege

So, ich hab mir jetzt eine komplett neue Pflegeserie gekauft....

...weil ich so geruchsempfindlich bin. War grad bei DM und habe mir das Schwangerschaftsöl von Bübchen (Wildrosenöl) und die Gesichtskosmetik von Alverde (riecht auch alles nach Wildrose) gekauft. Das kann ich wenigstens gut riechen und jetzt macht das Pflegen auch wieder ...

von Bivi76, 11. SSW 21.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pflege

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.