August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Samily  am 01.02.2016, 13:31 Uhr

jemand da der noch nicht isst?

Mein Sohnemann hat ja den Brei generell abgelehnt, dann gings mal mit Brokkoli am Stil quasi und seitdem gar nix mehr. Flaschi ist beliebter... (glaub wir müssen günstigere nehmen ,vll schmeckt die zu gut )
Also Fütter ich seit 3 wochen oder gar länger gar nix mehr... probiers ab dem 11. Nochmal. Dann ist er n halbes jahr alt.
noch jemand da der noch nix wirklich essen mag?

 
12 Antworten:

Re: jemand da der noch nicht isst?

Antwort von ergoteuse am 01.02.2016, 13:37 Uhr

Bis vor 90 Minuten waren wir auch Nichtesser. Aber vorhin gab's die ersten Löffel voll Karottenbrei. Kam an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand da der noch nicht isst?

Antwort von claudi81 am 01.02.2016, 13:40 Uhr

Hallo, wir auch!
gebe jetzt die die dritte Woche Brei, aber sie verzieht immer nur das Gesicht und ich komme nicht über drei, vier löffel hinaus. Auch nicht wenn ich Birnenmus oder Apfelmus dazu gebe. Das mag sie auch nicht. Genauso wie Kürbis, Karotte und Zucchini. Wollte jetzt noch mal Pastinake ausprobieren.
Das einzige was sie gut findet ist an Paprika oder Apfel zu lutschen.
da waren ihre Brüder deutlich anspruchsloser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand da der noch nicht isst?

Antwort von Puschi83 am 01.02.2016, 14:05 Uhr

Hier...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand da der noch nicht isst?

Antwort von Brischi am 01.02.2016, 14:08 Uhr

Kenn ich auch!!obwohls jetzt ganz langsam wird...hab auch schon mehr probiert...
Süsskartoffel gehen 3-4löfferl...und gestern hab ich das erste mal dinkelschmelzflocken mit wasser angemacht und apfelmus dazu probiert...habs ihm etwas dünner gemacht und ihm den löffel zum mund gehalten...da hat ers vom löffel gesaugt!!
Fingerfood mag er auch ,möre und kartoffel...
Aber ich bin mir ganz sicher....sie werden alle zu essen beginnen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand da der noch nicht isst?

Antwort von Mabu am 01.02.2016, 14:40 Uhr

Wir!
Meine Maus hat vom ersten Brei (Kürbis) so schlimme Bauchschmerzen bekommen, dass wir warten bis sie 6 Monate alt ist- gemessen am eigentlichen Geburtstermin. Sie hat aber auch große Probleme mit ihrem Darm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand da der noch nicht isst?

Antwort von Alma123 am 01.02.2016, 14:55 Uhr

Essen? Nein.
Aber dafür mit großer Leidenschaft und vollem Eifer: fühlen, walken, Ankauen, nagen, lutschen, kleinbröseln, mit der Zunge rausschieben, ansabbern, anschauen, in den Mund nehmen... Und wieder von vorne... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand da der noch nicht isst?

Antwort von alicebrown am 01.02.2016, 15:42 Uhr

Genauso läufts bei uns auch. Sie probiert alles, aber im Magen ist noch nichts gelandet. Wollte aber eh 6 Monate vollstillen, von daher alles cool. Ich denke, irgendwann merkt sie von selbst, dass man das eingematschte Brot auch runterschlucken kann...;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand da der noch nicht isst?

Antwort von Sommersonnenfreude am 01.02.2016, 16:27 Uhr

Hier!

Ich wollte eh sechs Monate voll stillen. Nun kommt ein Umzug und ich fange erst danach an, aber ganz langsam. Erst für den Geschmack, dann für den Hunger.

Wir mögen stillen beide sehr gern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand da der noch nicht isst?

Antwort von clear am 01.02.2016, 17:21 Uhr

Bei uns gibt's auch noch nichts, bin noch immer krank und hab jetzt ehrlich gesagt gar keine Lust!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand da der noch nicht isst?

Antwort von Tiffy_78 am 01.02.2016, 19:03 Uhr

Bei uns auch noch nicht. Plan war, dass wir 6 Monate voll stillen, daran halte ich mich auch, und die kleine scheint es auch nicht schlecht zu finden.
Es gab einmal gedünstete Möhre zum lutschen, fand sie solala und hat es eher als Mikrophon benutzt. Manchmal gibts morgens ein winziges Stück Brötchenrinde, die sabbert sie dann an.
Nächstes Wochenende wird sie 6 Monate, ich denke, da gibt es dann etwas möhrenbrei zum testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand da der noch nicht isst?

Antwort von Halberkeks am 02.02.2016, 16:04 Uhr

Lou hat auch noch kein Interesse dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand da der noch nicht isst?

Antwort von Bambi1983 am 02.02.2016, 23:55 Uhr

Elias mag auch noch nicht .
Er ist doll krank
40 Fieber
Zahnt
Bin voll überfordert
Amelie hatte nur leicht Temperatur.
Wir waren heute beim Kinderarzt...
Hat sich ein Infekt zugezogen . :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.