August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carinchen1105, 28. SSW am 31.05.2020, 22:36 Uhr

Schwimmen im Pool?

Guten Abend ihr Lieben,

Wie Handhabt ihr die warmen Tage?
Meine Schwiegereltern haben einen grossen Pool im Garten. Das Wasser hat 23 grad.
Ich würd so gerne ganz rein, aber da auch baden mit der Temperatur aufgepasst werden muss und man ja nicht zu warm Baden soll....

Denke mal lieber draussen bleiben und die Themperatur am Bauch halten?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
11 Antworten:

Re: Schwimmen im Pool?

Antwort von noah220819 am 31.05.2020, 23:00 Uhr

Ach klar, geh baden.
Das Wasser ist recht warm, du gehst nicht eisbaden und das Kind ist auch gut „gedämmt“.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen im Pool?

Antwort von noah220819 am 31.05.2020, 23:00 Uhr

Ach klar, geh baden.
Das Wasser ist recht warm, du gehst nicht eisbaden und das Kind ist auch gut „gedämmt“.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen im Pool?

Antwort von mawi007 am 31.05.2020, 23:14 Uhr

uiiii...cool!!! darf der august-bus zum planschen kommen?

23°C ist doch perfekt!
meinst du, weils zu warm oder zu kalt is??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen im Pool?

Antwort von Elsbeth, 30. SSW am 01.06.2020, 0:42 Uhr

Rein mit dir ins kühle Nass!

Baden über 37°C sollen wir nicht, kühler ist nicht gefährlich. Ich habe in meiner letzten Ss 1mal die Woche das Schwimmbad besucht und war erst 1h zum Schwangeren-Fitness im 35°C-warmen Wasser, danach noch ne Std bei 23-25°C schwimmen.

Wichtig ist, dass das Wasser keimfrei ist, z.B. im Falle des Schwimmbads gechlort. Wie es mir den Infektionsrisiko in privaten Pools aussieht, weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen im Pool?

Antwort von Anni1500, 30. SSW am 01.06.2020, 7:51 Uhr

Natürlich geht schwimmen solange das Wasser sauber ist und nicht kochend heiß ist, spricht da absolut nichts dagegen. Ich werde mit meiner Tochter auch in freibad gehen, wenn ich endlich Urlaub und Mutterschutz habe ich freue mich da schon die ganze Zeit darauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen im Pool?

Antwort von Carinchen1105, 29. SSW am 01.06.2020, 8:42 Uhr

Hallöchen,

Danke für die Anrworten.
Wasser wird gechlort. Hab gedacht es könnte zu kalt sein.
Aber Prima, dann guck ich heute, dass wir auch mal rein gehen hatte Angst, dass wir das nicht sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen im Pool?

Antwort von nulesa, 31. SSW am 01.06.2020, 8:54 Uhr

Nein, da musst du dir keine Sorgen machen.
Wir haben auch einen Pool im Garten.
Hat derzeit 21,9°C Wassertemperatur und wird auch gechlort.
Alles kein Problem, so lange man sich selbst darin wohlfühlt. Meine Hebamme hat sogar gesagt, so bald ich irgendwie Beschwerden habe (Füße, Rücken, Kreislauf etc. wirklich egal was), soll ich in den Pool (bei Kreislauf langsam und es sollte jemand an der Leiter dabei sein). Das Schwimmen, bzw. die Leichtigkeit durch das Wasser helfen ganz oft.
Also genieße es und viel Spaß

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen im Pool?

Antwort von KnuddelnaseEva am 01.06.2020, 9:46 Uhr

Hach...wäre das nicht schön, wenn wir jetzt alle zusammen in dem Pool planschen könnten ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen im Pool?

Antwort von Reh77 am 01.06.2020, 10:02 Uhr

Oh, wie schön.
Ich möchte gerne vorbeikommen und auch in den Pool.

Zur AP, solange dich keine anderen Beschwerden daran hindern, ist Schwimmen oder auch eine Abkühlung im Pool vollkommen in Ordnung.
Ich selbst bin immer gerne geschwommen, allerdings habe ich darauf geachtet, dass ich nicht alleine war. War mir für mein persönliches Empfinden wichtig.

Viel Spaß im Pool.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen im Pool?

Antwort von nulesa, 31. SSW am 01.06.2020, 10:25 Uhr

oh ja, das wäre witzig, ein Garten voller kugelnder Damen, die alle irgendwas zu jammern haben und eine Poolparty schmeißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen im Pool?

Antwort von Shelli26, 28. SSW am 01.06.2020, 12:40 Uhr

In meiner ersten Schwangerschaft war ich sogar bei 16 Grad im Meer baden mein Gyn meinte bevor es dem Baby zu kalt wird ist die Mutter schon erfroren .. würde mir da also auch keine Sorgen machen. Die Abkühlung werden wir noch brauchen bis August

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwimmen

Hallo, ich war vor meiner Ssw sportlich aktiv und bin tgl gejoggt oder Fahrrad gefahren. Im Okt hatte ich eine Fehlgeburt und am Anfang dieser Ssw 2 mal Blutungen. Deswegen habe ich mich nicht getraut wieder zu sporteln. Meine Frauenärztin hat mir gesagt, dass ich ...

von Karamellfan, 12. SSW 08.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwimmen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.