August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von h0bbes am 01.02.2016, 15:04 Uhr

jemand da, der bisher nur wenig isst?

Wir doktern jetzt seit 2 Wochen mit Beikost rum. Und sind bei unglaublichen 25g Kürbisbrei (3 Eiswürfel) plus zermatschte Kartoffeln angekommen. Yeah.

Er isst auch matschige Zucchini-Sticks - aber halt nicht die Mengen.

Ist noch jemand so langsam unterwegs? Ist das u. U. normal oder will mir der Kleine was damit sagen?

Vom Löffel findet er den Brei übrigens nicht so gut wie vom Finger...

 
7 Antworten:

Re: jemand da, der bisher nur wenig isst?

Antwort von Brischi am 01.02.2016, 15:36 Uhr

"Sagen"will er dir sicher nix...nur halt einfach noch nicht essen!!uns gehts ähnlich!macht aber nix wir stillen voll und haben ja noch zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der schimpfen KiA :(

Antwort von Pünktchen182 am 01.02.2016, 16:52 Uhr

Hier ist es ähnlich wie bei dir.

Der kiA schiebt jetzt voll den Stress nach dem Motto: mein Sohn brauche das unbedingt, die Milch reiche nicht aus, er ist ja auch so groß. Und ich soll direkt eine Stillmahlzeit ersetzen damit er es lernt dass es sonst nix gibt. Bin von dieser Meinung nicht so angetan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand da, der bisher nur wenig isst?

Antwort von clear am 01.02.2016, 17:29 Uhr

Bei meiner grossen war es das ganze erste Jahr so das sie nur 3 eiswuerfel genommen hat und von diesen hat sie noch die Hälfte ueber den Tisch gespuckt!
Die Zeit verging und irgendwann ging auch ihr der Knopf auf und seid dem isst sie sehr brav!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand da, der bisher nur wenig isst?

Antwort von clear am 01.02.2016, 17:31 Uhr

Aja es hat ihr nicht geschadet und mein Kia war ganz entspannt und meinte das es auch von ihm kinderfotos gibt wo er alles vollgespuckt hat ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand da, der bisher nur wenig isst?

Antwort von alicebrown am 01.02.2016, 18:46 Uhr

Lass dich da bloß nicht von deinem Kinderarzt verunsichern. Dein Kind wird mit deiner Milch gut versorgt. Oder hat er jetzt schlecht zugenommen?
Habe immer mal wieder mitbekommen, dass zu dem Thema Dr.Gonzales "Mein Kind will nicht essen" empfohlen wird. Habe immer nur mal auszugsweise was gelesen, aber es machte den Eindruck, dass er sich sehr einfühlsam und trotzdem wissenschaftlich fundiert mit dem Thema Stillen, Beikost und Beikostverweigerung auseinandersetzt. Dein Kleiner ist doch auch noch nicht mal 6 Monate alt oder? Meine Kinderärztin hat mich nochmal dazu ermuntert, 6 Monate vollzustillen, da Mausi auch gut gedeiht. Also kein Stress.
Wenn er noch nicht möchte, ist er noch nicht bereit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand da, der bisher nur wenig isst?

Antwort von faenny am 01.02.2016, 19:58 Uhr

Nach anfänglicher Euphorie wird hier grad wieder gar nichts gegessen. Er fand es vielleicht 2 oder 3 Tage spannend. Aber ich kenne das schon vom großen. Daher wird hier nix extra gekocht, denn das hat mich damals gestresst. Dass ich extra was gerichtet habe, was er dann nicht wollte.
Irgendwann habe ich es eingesehen und er dürfte bei uns mitessen, was er wollte, und wenn nicht, dann eben nicht. Seit er 14 Monate alt ist, isst er, davor hat er das meiste gestillt. Und er ist ein großer, kräftig gebauter junge!
Meinen Kinderarzt habe ich gewechselt, als er meinte solch überholte Ratschläge zu stillen und essen geben zu müssen.
Diesmal gibt es erst dann irgendetwas extra, wenn er wirklich essen möchte. Bis dahin Leg ich ihm immer was von uns hin, was noch meist zerkrümelt oder zermatscht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand da, der bisher nur wenig isst?

Antwort von Anja1712 am 01.02.2016, 20:19 Uhr

Meiner tastet sich auch ganz langsam ran und das obwohl er schon bald 2 Monate Brei bekommt (er wird bald 7 Monate). Ich finde es aber auch nicht schlimm. Dann gab es eben nur 1-2 Löffelchen Brei und dann wurde er danach gestillt, manche Tage habe ich keinen Brei gegeben. Jetzt sind wir bei etwa 100g pro Brei und ihm scheint es zu reichen, da wir damit schon 1-2 Milchmahlzeiten ersetzt haben. Heute gab es mal etwas Bockwurst (hat mich angeschrien, als ich die vor ihm aß), da hat er sich schon ordentlich drüber gefreut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.