April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kati-243 am 20.02.2022, 12:38 Uhr

Oma Opa

Habt ihr eure Mäuse schon alleine bei Oma Opa gelassen zum Mittagsschlaf zum Beispiel?
Wir haben ihn bisher morgens mal 2 Stunden dorthin gebracht, wollen bald mal den Mittagsschlaf dort probieren.

 
6 Antworten:

Re: Oma Opa

Antwort von Gina94 am 20.02.2022, 21:43 Uhr

Hey :)

Ja schon öfter
Aber nie über Nacht ! Das höchste war jetz 5 Stunden.. haben das Problem das meine kleine sich nur von mir in den Schlaf wiegen lässt .. und auch woanders schlafen mag sie nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma Opa

Antwort von Kati-243 am 20.02.2022, 22:36 Uhr

Aber Mittagsschlaf hat dort geklappt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma Opa

Antwort von Tinkerbell am 20.02.2022, 23:28 Uhr

Unser kleiner war einmal bei meinen Eltern für ca 2 Stunden.
Ich glaube nicht daß er länger dort bleiben würde/ schaffen würde. Ich stille ihn noch und das auch zum schlafen.
Außerdem ist er sehr auf mich fixiert.

Unsere mittlere geht einmal die Woche einen Nachmittag zu meinen Eltern aber sie schon vier.
Sie war aber auch noch nie über Nacht bei meinen Eltern oder Schwiegereltern.

Der große hat früher als Baby bei meinen Eltern Mal geschlafen das erste mal mit ca. einen Jahr

Er war aber regelmäßig bei meinen Eltern von klein auf an, da ich Alleinerziehend gewesen bin und sie ihn betreut haben damit ich arbeiten gehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma Opa

Antwort von AlmutP am 21.02.2022, 8:33 Uhr

Wenn wir bei meiner Mutter sind gehe ich schonmal schnell einkaufen und lasse ihn dort. Wach allerdings.

Meine Schwiegereltern sind recht oft bei uns. Die nehmen ihn auch mal in die Trage. Letztens sind sie mit ihm spazieren/einkaufen gegangen. Er aufm Rücken, erst hat er geschlafen dann auch wach. Hat gut geklappt.

Habe auch das Gefühl, dass ich es jetzt langsam schaffe mich mal für mehr als ne halbe Stunde zu lösen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma Opa

Antwort von Maroulein am 23.02.2022, 21:01 Uhr

Nein,meine Ma hat Alzheimer das wäre eine schlechte Idee,meine 5 Jährige geht gern allein hin,das klappt noch aber Baby geht irgendwie nicht (sie macht an sich keinen Quatsch,hat aber überhaupt kein Kurzzeitgedächtnis mehr,ist ein blödes Stadium)

Meine Schwiegereltern kennen Liv eigentlich gar nicht,aber sie haben auch keine Lust auf unsere Kinder,also fällt das flach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma Opa

Antwort von Maroulein am 26.03.2022, 18:03 Uhr

Nein,wir haben niemanden,meine Eltern sind zu krank und die Schwiegereltern kennen unsere Kinder kaum weil sie kein Interesse haben .

Meine Ma schafft es zwar die 5 Jährige kurz zu betreuen,aber die sagt schon wenn was nicht passt (sie hat Alzheimer).

Ich find das aber auch nicht schlimm,ich hab keines meiner Kinder lange irgendwo gelassen bevor sie sich selber äußern könnten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Lasst ihr noch Kinderbetreuung von den Omas&Opas zu?

Guten Morgen, wie sieht's bei euch aus, die schon ein Kind/Kinder haben: zieht ihr rigoros die Reißleine und unterbindet jeglichen Kontakt zu den Omas und Opas? Oder besteht weiterhin Kontakt, wenn auch vielleicht etwas verringerter? Wir wohnen mit der einen Oma in einem ...

von Maikäferchen2017, 35. SSW 16.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Bin ich hier die Oma?Heute ZT1....Mal hallo sagen!

Hallo alle zusammen..Nachdem ich in den März Bus nicht einsteigen konnte,stelle ich mich mal hier an..Ist der 8te ÜZ nach der FG im Dezember (11te Woche).Morgen wäre der ET unseres Sternchens gewesen was mich im Moment ein bisschen runter zieht

von Naddel007 16.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Bei Oma schlafen

Hallo an Alle. Mich interessiert ob eure Mäuse schon mal bei Oma und Opa geschlafen haben, oder wenn es größere Geschwisterkinder gibt, ab wann die das erste mal auswärts übernachtet haben. Klar ist jedes Kind anders. Manchen macht es mehr - und manchen weniger aus. ...

von SunnyA. 08.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Oma verstorben

Hallo ihr lieben, ich bin gerade noch total aufgelöst. Meine Oma ist heute gestorben. Nicht dass es total überraschend kam aber jetzt ist es trotzdem genau so schlimm. Wenigstens konnten wir uns noch von ihr verabschieden. Im Heim haben sie sie schön hergerichtet. So hab ...

von Estepona, 32. SSW 30.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Oma und Opa

Guten Morgen, mich würde einmal eure Meinung interessieren. Wie oft würdet ihr euer Kind/Baby zu Oma Opa bzw. Schwiegereltern geben? Bei uns wurde jetzt der Wunsch geäußert die kleine 1 mal die Woche für ein paar Stunden zu bekommen, ich wäre ehrlich gesagt fast aus den ...

von knuspi 02.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Oma und Opa besuch

Hallo, ich brauche euren Ratschlag und zwar, die Babysachen die mein kleines bei Oma und Opa brauchen wird z.B. Hochstuhl (für später natürlich) oder die ganzen anderen Sachen wenn die kleine zu besuch ist, soll ich die doppelt kaufen (weil ich die ja auch zuhause brauche ...

von JuLe-Le 22.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.