April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isa89 am 08.02.2022, 8:36 Uhr

Mahlzeiten

Guten Morgen ihr lieben, sagt mal wieviel Mahlzeiten nehmen eure kleinen momentan zu sich? Also egal ob Flasche /brei/stillen?
Und was gibt ihr so für Brei zum frühstück/Abendessen? Würde mich mal so interessieren. Lg

 
4 Antworten:

Re: Mahlzeiten

Antwort von meinezwoabuam am 08.02.2022, 9:12 Uhr

Guten Morgen

Meiner hat 4 Mahlzeiten, wobei er morgens erst ein Fläschchen hat und dann später mit mir noch etwas frühstückt.

Morgens isst er mit mir dann etwas Brot, Waffel und Gemüsesticks oder Babymüsli und Obst. Allerdings ist das jetzt nicht so viel, eher wie eine kleine Zwischenmahlzeit.
Irgendwas davon isst er auch am nachmittag als Snack.

Mittags und Abends isst er entweder was von uns, oder ich hab auch mal ein Gläschen.
Abends mag er Grießbrei oder Milchreis recht gerne. Hat er nicht genug gegessen, weil zu müde, nicht geschmeckt, keine Lust....bekommt er halt noch ein Fläschchen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mahlzeiten

Antwort von AlmutP am 08.02.2022, 12:34 Uhr

Hier ist Brei garnicht angesagt. Ausser er darf den Löffel selbst nehmen.
Seit Pinzettengriff gibt es also Obst in Stückchen Morgens... Birne, Banane, Granatapfel, Orange
Mittags oder Abends entweder Brot oder was von unserem Essen. Alles in Stückchen. Kartoffel, Möhre, Kürbis, Gurke
Am Wochenende auch ein bisschen Rosenkohl
Wenns Brot gibt wird er wild.

Gestillt wird zusätzlich noch oft. Zum einschlafen, nachts 2 mal mindestens und tagsüber immer mal wieder ein paar Schlückchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mahlzeiten

Antwort von Tinkerbell am 10.02.2022, 0:40 Uhr

Morgens nach dem wach werden stille ich den kleinen.
Dann gibt's Frühstück: Brot, manchmal Ei, Haferflocken mit Obst, Obststücke, Gurke, Joghurt ich wechsel immer zwischen den Sachen.
Dann wird zum Morgen Schläfchen gestillt.

Zum Mittagessen ißt er bei uns mit. Wenn es was gibt was er nicht mit essen kann mach ich ihm Kartoffeln, Gemüse usw.extra.
Ich schneide alles in Stücke damit er es selbst essen kann. Das ist für ihn am besten.

Dann zum Mittagschlaf stillen.

Nachmittags Obst Sticks oder Joghurt/ Mus

Zwischendurch noch Mal stillen aber nur kurz denke er hat dann einfach Durst.

Zum Abendessen gibt es ähnliches wie morgens.
Nur anstatt Obst gibt es dann Gemüse Sticks.

Manchmal gibt es auch Brei aber der kleine war von Anfang an nicht so der Brei Esser.
Darum bin ich ziemlich schnell auf Beikost ohne Brei umgestiegen.

Dann zum einschlafen abends stillen und nachts natürlich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mahlzeiten

Antwort von annika22121 am 12.02.2022, 19:26 Uhr

Wir machen jetzt häufig Waffeln. Hab ein super waffeleisen dafür gefunden.

https://amzn.to/3swb6A6

Das werden so kleine Mini Waffeln. Frier die dann ein. Das Rezept ist einfach Ei, Mehl, Butter, Apfelmus und bissle Backpulver.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wieviele Mahlzeiten bekommen eure Kleinen?

Hallo an Alle Frage steht ja schon oben. Ich weiß dass jedes Kind anders is(s)t und es sicher auch von Phase zu Phase mal unterschiedlich ist. Dennoch interessiert mich in welchen Abständen eure Kleinen essen bzw trinken denn ich bin ...

von SunnyA. 16.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mahlzeiten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.