April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von April.One.Jana am 03.02.2022, 19:31 Uhr

Fauler Kerl

Hallo zusammen,
hat noch jemand einen kleinen Faulpelz zu Hause? Mein Sohn wird nächste Woche 10 Monate alt und robbt seit ein paar Tagen. Aber er kann sich weder hochziehen noch krabbeln oder sitzen. Langsam mache ich mir Sorgen, weil alle anderen Minis aus dem Geburtsvorbereitungskurs und der Krabbelgruppe können zumindest eins davon und die sind fast alle jünger.

 
7 Antworten:

Re: Fauler Kerl

Antwort von pepperle am 03.02.2022, 19:39 Uhr

Mach dir keinen Kopf, mein 1. Sohn war mit robben uns krabbeln echt spät dran, dann gings Schlag auf Schlag von einem Tag auf den anderen stehen, laufen ist dann kurz vor seinem ersten Geburtstag plötzlich frei gelaufen und hat alle anderen überholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fauler Kerl

Antwort von meinezwoabuam am 03.02.2022, 20:10 Uhr

Nein, nein, mach dir keine Sorgen. Er robbt ja und oft können sie ja von heut auf morgen qas neues. Wenn er jetzt vorwärts kommt, findet er es vielleicht auch bald interessant, sich an irgendwas hoch zu ziehen

Vielleicht lässt er das krabbeln auch aus. Meine großen zwei sind weder gerobbt noch gekrabbelt. Beide sind aber auf dem hintern durch die Gegend gerutscht. Einer der beiden ist vorher noch etwas gerollt, der andere kam nur rückwärts vom Fleck. Nur der kleine krabbelt, gerobbt ist aber er auch nicht.

Das wird schon alles noch, nur Geduld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fauler Kerl

Antwort von Tilli_2021 am 03.02.2022, 23:45 Uhr

Mein Kleiner ist jetzt 10 Monate alt und hat erst vor zwei Wochen angefangen sich hochzuziehen. Davor ist er auch nur gerobbt. Krabbeln und sitzen kann er auch noch nicht.
Die Kids aus meiner Krabbelgruppe sind auch alle schon weiter (und jünger), aber ich bin entspannt, solange ich merke, dass er übt und kleine Fortschritte macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fauler Kerl

Antwort von MadameCoco am 04.02.2022, 11:14 Uhr

Hallo, ich kann deine Gedanken total nachvollziehen und wir können uns anscheinend gegenseitig beruhigen - mein Kleiner ist jetzt genau 9 Monate und eine Woche alt und weder sitzt noch krabbelt er, hochziehen gibt's hier auch noch nicht. Er bewegt sich durch die Wohnung indem er entweder rollt, sich mit den Füßen abstößt oder mit den Händen voranzieht. Er kommt zwar vom Liegen schon hoch, braucht aber bisher noch einen Arm zum Abstützen. Er ist für sein Alter sehr groß und sehr schwer und ich denke, das macht es nicht einfacher. Da ich aber stetigen Fortschritt erkenne, versuche ich, mir keine Sorgen zu machen. Im März geht's zur U6, da kann ich ja auch nochmal Dinge ansprechen. Ich glaube, man darf echt nicht vergleichen. Die Entwicklung scheint tatsächlich sehr individuell zu verlaufen und die Angaben sind ja immer nur Durchschnittswerte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fauler Kerl

Antwort von Krümel042021 am 04.02.2022, 12:40 Uhr

Huhu mach dir keine Sorgen
Ich kenne einige die lange "überlegt" haben ob sie sich vorwärts bewegen wollen und dann ging es zag zag. Und ich kann dir auch sagen, so lustig mit Wirbelwind ist das nicht, genieße die Ruhe. Meine Kleine fing mit 5 Monaten zu robben an mit 7 stand sie und mittlerweile läuft sie... Es ist nichts, aber auch gar nichts mehr sicher. Alles wird ausgeräumt, herunter gezogen und geworfen... Es sieht hier oft wie nach nem Tornado aus, obwohl ich das meiste schon weg geräumt und viele Kindersicherungen habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fauler Kerl

Antwort von Tony1983 am 04.02.2022, 21:52 Uhr

Hey, wir haben auch einen Faulpelz. Er ist heute 10 Monate alt geworden. Er robbt ein wenig und das war es..
Wegen Corona machen wir aber auch keine Krabbelgruppe oder ähnliches. Kontakte haben wir auch fast keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fauler Kerl

Antwort von Goldiebee am 04.02.2022, 22:30 Uhr

Hey :-)
Das wird schon! Meine Kleine robbt auch erst seit ein paar Wochen (sie ist 9,5 Monate alt) und kann weder sitzen noch krabbeln. Hochziehen wenn dann nur halbherzig. Hab mich auch zwischendurch verunsichern lassen von Kommentaren durch Verwandte und Co, aber unsere Kinderärztin sagte, solange sie neugierig ist und sich fortbewegt, ist es egal wie. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.