April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017, 35. SSW am 16.03.2020, 8:09 Uhr

Lasst ihr noch Kinderbetreuung von den Omas&Opas zu?

Guten Morgen,
wie sieht's bei euch aus, die schon ein Kind/Kinder haben: zieht ihr rigoros die Reißleine und unterbindet jeglichen Kontakt zu den Omas und Opas? Oder besteht weiterhin Kontakt, wenn auch vielleicht etwas verringerter?
Wir wohnen mit der einen Oma in einem Haus, da lässt es sich nicht vermeiden, dass man sich draußen über den Weg läuft. Überhaupt sehen beide Großelternpaare es ziemlich locker und denken gar nicht daran, den Kontakt komplett zu unterbinden.
Hab nächste Woche meinen nächsten FA-Termin, bei dem eigentlich die eine Oma aufpassen sollte. Bin etwas am überlegen, ob wir es dabei belassen sollen oder ob ich meine Tochter lieber mit zum Termin nehme.
Wie seht ihr die momentane Situation?

 
4 Antworten:

Re: Lasst ihr noch Kinderbetreuung von den Omas&Opas zu?

Antwort von discordia3 am 16.03.2020, 8:26 Uhr

Wir haben gar keine andere Wahl als gelegentlich die Großeltern zu sehen. Durch den Diabetes kann unsere Tochter nur von eingewiesenen Personen betreut werden und die Geburt naht. Die Großeltern sind geschult worden, sie müssen jetzt noch etwas praktisch üben... Aber tatsächlich nur, wenn alle gesund sind. Also mit Husten und schnupfen halten wir gegenseitigen Abstand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst ihr noch Kinderbetreuung von den Omas&Opas zu?

Antwort von @ni, 36. SSW am 16.03.2020, 8:26 Uhr

Ich könnte es mir nicht verzeihen, wenn meine Schwiegereltern erkranken und wir sie Überträger sind. Also haben wir zunächst gesagt, dass wir besser mit den Kindern zu Hause bleiben. Ich muss gleich zum CTG und auch wenn es sicher nicht optimal ist, aber Junior kommt dann mit. Zur Geburt sollen sie eigentlich auf ihn aufpassen. Das sind morgen noch genau 2 Wochen. Bis dahin kann noch viel passieren. Wenn mein Mann eh nicht mit in den OP darf, brauchen wir auch keine Betreuung. Das kann ich aber heute noch nicht sagen. Aber für den Moment halten wir einfach Abstand, zum Schutze aller!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst ihr noch Kinderbetreuung von den Omas&Opas zu?

Antwort von Pandababy1402 am 16.03.2020, 8:34 Uhr

Ja!
Meine Mutter kommt trotzdem rüber und besucht die kleinen genau wie wir gehen trotzdem zu ihr rüber!
Mein Vater ist im Dezember an einem Herzinfarkt gestorben und er lag 2 Tage tot in seiner Wohnung sie hingen sehr an ihm
deswegen lass ich doch nicht den einzigen Kontakt zur Oma noch weg! Das geht überhaupt nicht.
Jeder muss aber selber schauen wie es ist bei uns ist nur ein bekannter Fall bis jetzt in der Umgebung und der bekannte Fall wurde nach Hamburg gebracht deswegen. Und ganz ehrlich viele übertreiben maßlos man hört nichts anderes mehr außer Corona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst ihr noch Kinderbetreuung von den Omas&Opas zu?

Antwort von Acidalia, 34. SSW am 16.03.2020, 12:37 Uhr

Mir bleibt kaum eine Wahl, außer das meine Mutter auf die Kinder aufpasst oder ich alles alleine mache.
Sehe das auch etwas lockerer da meine Nichte und Neffe da mit im Haus wohnen und ich verwette meinen Arsch darauf das meine Schwägerin da Null drauf eingeht und die Kinder eh jeden Tag da sind.
Sonst sind meine Kinder nur Zuhause und wenn sie es noch nicht hatten bekommen sie es auch nicht.
Meine Eltern sind aber zum Glück auch mit 61/59 Jahren recht Jung.
Aufpassen soll meine Mutter auch nur am Montag zur Geburtsanmeldung und zur Geburt.
Sonst hat mein Mann jetzt dauerhaft Homeoffice und passt auf unsere Kinder auf wenn ich zum Arzt muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.