April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saphira2013, 35. SSW am 15.03.2020, 8:51 Uhr

Innerlich drehe ich durch-Achtung lang

Irgendwie kommt gerade alles zusammen. Mann macht sich gerade selbstständig, hat sich leider ein bisschen verzögert aber jetzt zum April sollte sein Restaurant eröffnet werden. Ja aber wer wird da noch hin kommen, wegen Corona? Was machen wir, wenn er kein Geld verdient. Mit dem Elterngeld kann ich uns nicht ernähren, uns fehlen dann 700€, also genau die Miete . Dann kam in meinem Kopf die Frage, was ist wenn plötzlich die Behörden wie Elterngeldstelle oder Standesamt schließen, dann bekommen wir ja nicht mal das Geld, weil keine Anträge bearbeitet werden.
Dazu kommt dadurch das die KITA zu hat müssten wir theoretisch unseren Sohn (3) zu allen Arzttermin mit nehmen, aber beim FA war schon Aushang keine Begleitpersonen, auch keine Kinder. Aber ich kann kein Auto mehr fahren und was soll mein Mann dann mit Kind machen wenn es 1-2 Stunden dauert?
Dann die Sorge um die kleine. Muss engmaschig kontrolliert werden, dadurch jede Woche abwechselnd FA und KH zur Untersuchung. Habe sorge das sie früher geholt werden muss oder ich im KH bleiben muss mit ihr. FA meinte gut das wir die 34 Ssw abgeschlossen haben, 2 Wochen soll sie noch drin bleiben.
Alles ganz wirr in meinem Kopf sorry musste es irgendwie mal aufschreiben. Mann ist noch entspannt, was eigentlich gut ist. Zwei kopflose wären zu viel.

 
3 Antworten:

Re: Innerlich drehe ich durch-Achtung lang

Antwort von Freiwildgirl912, 35. SSW am 15.03.2020, 11:06 Uhr

Das selbe Problem ist hier auch , unser Rathaus macht ab Dienstag zu aber auch wenn die Behörden zu machen , sind sie dennoch besetzt.
Bei uns muss man anrufen, sein Anliegen schildern und bekommt einen Termin. Also Geburtsurkunde abholen und die Gelder beantragen wäre kein Problem

Mache mir mehr Sorgen um die Termine,muss morgen zum Gyn und Dienstag haben wir die Krankenhausanmeldung ,muss meine kurze mit nehmen weil keiner aufpassen kann.

Und in jemand sie zur Geburt nun nehmen kann steht in den Sternen da der Kiga zu hat und die Betreuung selber arbeitet bis 15 Uhr ...

Ich habe absolut keine Angst mich damit anzustecken usw,aber ich habe Angst alleine durch die Geburt zu müssen weil niemand auf unsere große aufpassen kann .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Innerlich drehe ich durch-Achtung lang

Antwort von Tamtam456 am 15.03.2020, 11:19 Uhr

Erstmal durchatmen!
Das mit den Terminen habe ich auch. Da muss der Papa eben aufpassen, er kann ja entweder heim fahren oder draussen spazieren. Spielplatz mit anderen Kindern würde ich vermeiden.

Bezüglich Geld werden sie schon dafür Sorgen dass ihr die Unterstützung vom Amt bekommt. Viele Menschen sind ja auf Geld vom Amt angewiesen. Das Restaurant hääte ja so oder so nicht ab dem ersten Tag Gewinn gebracht, ihr habt doch sicherlich Rücklagen? Es wird bestimmt eine wirtschaftliche Krise geben, aber eben auch Hilfe. Ich denke die nächsten Wochen und Monate werden für viele schwer. Aber eir packen es, Kopf hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Innerlich drehe ich durch-Achtung lang

Antwort von LuisaKind, 23. SSW am 15.03.2020, 23:37 Uhr

Ich kann Dich verstehen....bei uns ist es anders aber auch blöd....ich hab auch Angst :(
Mein Mann ist Arzt - und ich hab neben der SS schon 2 kleine Kinder (3&7). Die letzte SS war eine Frühgeburt.
Was wenn mein Mann sich infiziert? Er verbringt täglich über 10 Stunden im Krankenhaus. Wenn er es heimbringt? Wenn er sich auch von uns isolieren muss? Sollten wir uns sicherheitshalber gleich von ihm isolieren? Was wenn die Kinder oder ich etwas haben, egal was, Infekte, Probleme mit der SS, Geburt? - und er nicht kann weil er nicht aus der Klinik kommt, sich nicht mehr freinehmen kann oder unter Quarantäne ist? Die Großeltern können wir nicht fragen. Dh ich bin die nächsten Wochen komplett alleine mit der Schwangerschaft und den Kindern...wie soll man das mental durchstehen und es möglichst noch vor den Kindern sich nicht anmerken lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.