April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dani3112, 38. SSW am 15.03.2020, 11:48 Uhr

Schlechte Laune

Hallo Mädls!!

Ich weiß nicht, ob es jemandem von euch auch so geht oder in vorigen Schwangerschaften mal so ergangen ist. Ich bin jetzt in der 38 SSW und eigentlich sollte ich allen Grund haben mich zu freuen. Keiner dachte, dass wir es so weit schaffen und trotzdem fühl ich mich sehr unwohl und schieb schlechte Laune-ich bin schon richtig genervt von mir selber. In der 30. Woche hatte mein Arzt schon richtig Angst verbreitet, weil das Mäuschen ja schon soooo tief mit dem Kopf im Becken liegt, mein GMH sich schon leicht verkürzt hatte und mein Bauch sehr unruhig war. Vor zwei Wochen hat sich mein Mäuschen von SL in BEL gedreht und mein Bauch ist so ruhig wie in der ganzen Schwangerschaft zuvor nicht. Irgendwie fühl ich mich um eine schöne Geburt betrogen. Ich hab das Gefühl, dass mir durch einen KS ein Abschluss fehlt. Dadurch fehlt mir momentan auch die gute Verbindung zu meinem Bauchzwerg. Als würde ich ihr die Schuld daran geben - irgendwie ist das traurig, dass ich so denke.
Hinzu kommt natürlich das leidige Corona Thema. Der KS soll am 27.3 stattfinden...ich hab die Befürchtung, dass die KH immer voller werden und die Betreuung dadurch mühsamer wird. Zudem kann ich ja nach einem KS nicht so schnell heimgehen. Bei uns in Österreich wird die Situation in zwei Wochen so erwartet wie sie im Moment in Italien ist.

Ich hoffe, ich kann es irgendwie schaffen mich damit abzufinden dass es so kommt wie es kommt, damit ich die Zeit nach der Geburt mit meinem Baby genießen kann!
Hoffentlich geht es euch im Moment besser

 
3 Antworten:

Re: Schlechte Laune

Antwort von Tamara W. am 15.03.2020, 13:24 Uhr

Hi,
Ich weiß das die Situation derzeit ei uns (Österreich) auch sehr schwer ist, man hängt sehr in der Luft. Bin derzeit auch sehr unzufrieden damit, hoffe nur das die kleine bis Anfang Mai im bauch bleibt und sich die Situation in den nächsten 2 Wochen bessert.
Ist es sicher das eine normale Geburt bei dir nicht möglich ist? Ich werde wenn immer noch besuchsverbot ist auf jedenfall am 2-3 Tag nachhause gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Laune

Antwort von minime2017, 34. SSW am 15.03.2020, 13:41 Uhr

Hey, ich kann verstehen das die aktuelle Lage verbunden mit der 38 ssw und dem KS für dich gerade ziemlich blöd ist. Meine kleine hat jetzt immer in Bel gelegen dann in QL und SL und ich war schon froh da ich mich mit einem KS auch überhaupt nicjt identifizieren kann und mir definitiv auch die Bindung fehlen würde, daher hatte ich auch eine BEL Geburt in Betracht gezogen aber das hat noch ein paar andere Gründe. Letzte Woche lag sie dann in SL und nu bin ich mir gerade ziemlich sicher das sie wieder in QL liegt was definitiv KS bedeuten würde. Ich komme aber auch erst in die 35 ssw und scheinbar hat die ja noch genug Platz sich hin und her zu wenden, deswegen hoffe ich nun einfach das sie zum Schluss in SL bleibt.
Diese Corona Geschichte beunruhigt mich allerdings ebenfalls und sehr. Wohne zwar in Niedersachsen und hier gibt es bisher nur Anweisung pro Tag ein Besucher im KH trotzdem sorge ich mich das es in 5 Wochen hier auch soweit ist das mein Partner nicht mit zur Geburt darf. Wenn es ein KS wird musst du ja Zwangsläufig im KH bleiben und meine beiden kleinen zuhause.... ja sie würden es sicherlich überstehen 4 Tage ohne Mama und Mama sicherlich umgekehrt auch dennoch wirft es ja Schatten auf das Geburtserlebnis und wird niemals in schöner Erinnerung bleiben. Auch die Angst das die KH bis dahin so überfüllt sind das eine angenehme Geburt völlig ausgeschlossen ist schlummert ein wenig in mir. Mein Partner ist in solchen Dingen immer sehr pragmatisch und nüchtern und meint das wir es in dem Fall eh nicht ändern könnten und auch schaffen. Ein wenig based mich das ja tatsächlich noch, da er ja recht hat. Der Gedanke kahm auch schon auf das die kleine besser jetzt schon kommen könnte denn noch ist es im KH relativ normal und akzeptabel aber das wäre viel zu früh.

Zu guter letzt bleibt ein wenig die Ungewissheit wie die Zukunft auch in finanzieller Sicht aussieht. Ich bin selbstständig nageldesignerin es werden sicherlich hohe Einbußen auf mich zu kommen was verkraftbar ist mein Freund ist lKW Fahrer es kann durchaus sein das seine Spedition irgendwann in Kurzarbeit gehen muss je nach Lage demnächst. Das würden nochmal geldeinbußen bedeuten und irgendwann ist Erspartes ja auch mal aufgebraucht. Mit bald 3 Kindern und Eigenheim alles nicht so einfach. Aber das ist nur worst case.
Ich wünsche dir das es bis zum KS nicjt so schlimm wird wie bisher vermutet, deine Befürchtungen nicht eintreten und die Geburt in schöner Erinnerung bleiben kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Laune

Antwort von Patse80, 31. SSW am 16.03.2020, 6:45 Uhr

Ich kann dich total verstehen. Habt ihr denn versucht das Mäuschen zu drehen? Indische Brücke, Moxa oder sowas? Hatten wir jetzt erst im letzten Geburtsvorb.-Kurs.
Da bei mir von Anfang an die KS-chance bei 50% lag bin ich zu diesem Thema etwas entspannter. Ich habe aber auch noch keine anderen Kinder zu Hause die mich nicht besuchen dürften .
Zum Thema schlechte Laune, die hab ich auch seit einer Woche weil meine Kleine mega mobil ist und ich heftige Dehnungsschmerzen im ganzen Bauch hab. Wenn ich merke dass ich das auf den Zwerg projeziere dann mach ich im Geiste meine Kinderzimmerschränke auf und schau mir die ganzen süssen Babysachen an die da liegen .
Fühl dich gedrückt und bleib tapfer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.