April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kati-243 am 17.02.2022, 21:21 Uhr

Autositz

Hi, habt ihr weiterhin die Babyschale im Auto oder schon einen reboarder oder ähnliches?

 
6 Antworten:

Re: Autositz

Antwort von Aftab89 am 18.02.2022, 7:46 Uhr

Guten Morgen .
Wir nutzen schon lange einen Reboarder( seitdem er ca. 6 Monate alt ist) und sind sehr zufrieden damit.
Wir haben einen mit Isofix Station, der sich Drehen lässt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz

Antwort von Krümel042021 am 18.02.2022, 8:17 Uhr

Huhu wir haben mit 9 Monaten auf den Reboarder römer dualfix m i-size gewechselt und sind auch sehr zufrieden. Den kann man drehen und hat auch eine integrierte Isofixstation

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz

Antwort von großerbruder 2009 am 18.02.2022, 8:31 Uhr

Wir haben in unserem großen auto( welches isofix hat) schon länger einen reboarder, welcher auch zu drehen ist. Im kleinen Auto (ohne Isofix) haben wir bis er richtig sitzen konnte die Babyschale genutzt. Seit er sitzen kann haben wir einen normalen sitz ab 9 kg. Nichts zum drehen oder sonstiges, aber das reicht auch. Finde den zum drehen natürlich super, funktioniert aber nur, wenn das Auto auch Isofix hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz

Antwort von Tony1983 am 18.02.2022, 21:48 Uhr

Hi,
wir sind vor kurzem auch auf einen 360° Sitz umgestiegen, haben den Cybex Sirona S und sind auch zufrieden. Bei der Reboard-Funktion kann der Sitz noch ein wenig gekippt werden und die kleinen so noch weiter liegen können.
Ps: Bei Baby One bieten sie an, den Sitz die ersten zwei Jahre bei einem polizeilich protokollierten Unfall den Sitz kostenfrei auszutauschen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz

Antwort von Maroulein am 23.02.2022, 21:04 Uhr

Liv passt noch super in die Babyschale,selbst der Aton ist noch nicht zu klein,wenn sie so langsam wächst wie die dritte passt sie mit fast 2 noch in den Maxi Cosi(der ging bei uns gar nicht am Anfang,sie war zu klein und leicht),in den Reboarder wird sie wohl noch länger nicht wechseln,ich hab auch wenig Lust auf zwei davon im Auto,unsere dritte wird bald sechs und der Be Safe passt noch locker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz

Antwort von Maroulein am 26.03.2022, 18:05 Uhr

Liv passt noch locker in den Maxi Cosi,auch der Aton passt noch ganz gut,meine dritte passte in den Maxi Cosi bis sie fast zwei war,wobei wir nach dem Aton im Hauptauto auf einen Reboarder wechseln,der ist einfach kleiner als der Maxi Cosi,der passte nur so 14/15 Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.