November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meliane2019 am 14.04.2020, 9:29 Uhr

Nur Dottersack und Fruchthöhle immernoch😥

Guten morgen liebe Frauen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen:
Hätte am 3. April meine Regel bekommen müssen,habe dann sofort einen Test gemacht und der war positiv.Schön und gut

Am selben Tag war ich noch bei meiner FÄ.
Hier war nur der Fruchtsack war zu sehen.

Nun hatte letzte Woche am 8.4 einen Termin. Da konnte man schon einen Dottersack und die Fruchthöhle sehen.

Heute am 14.4 2 Wochen später immer noch dasselbe. Dottersack und Fruchthöhle. Obwohl die Ärztin letzte Woche meinte das heute vielleicht schon ein Embryo zu sehen ist.

Letzte Woche sollte ich bei 6+2 sein und heute bin ich bei 5+3?! Wie geht das? in der wievielten Woche müsste ich denn nun sein? Laut meiner App in der 7. SSW

Habe echt Angst. Muss jetzt in 4 Tagen wieder zum Arzt und da muss man wohl ein Embryo sehen.

Jetzt bin ich noch krankgeschrieben:

Z35.2
Überwachung einer Schwangerschaft bei sonstiger ungünstiger geburtshilflicher oder Reproduktionsanamnese

Deutet das wieder auf eine Fehlgeburt hin?
ich bin fix und fertig

 
11 Antworten:

Re: Nur Dottersack und Fruchthöhle immernoch😥

Antwort von Evelina86 am 14.04.2020, 9:48 Uhr

Liebe Meliane, ich glaube du bist einfach zurückdatiert worden - nicht alle Embryonen entwickeln sich gleich schnell. Du kannst die Frage im Ärzte-Forum stellen, dann bekommst du eine fachlich abgesicherte Meinung. Aber ich vermute, es wird sich beim Nächsten Schall entscheiden. Leider warten... dsss muss man bei dem Baby Thema ja wirklich leider oft :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur Dottersack und Fruchthöhle immernoch😥

Antwort von Chrisi90, 8. SSW am 14.04.2020, 9:59 Uhr

Wir können nicht mehr tun als die die Daumen zu drücken.
Ich wünsche dir wirklich sehr, dass du beim nächsten Ultraschall etwas sehen kannst. Wenn gar keine Hoffnung bestehen würde, hätte man dir das bestimmt mitgeteilt. Aber versprechen kann dir der Arzt leider auch nichts. Er kann ja auch nur sagen, was er sieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur Dottersack und Fruchthöhle immernoch😥

Antwort von meliane2019 am 14.04.2020, 10:03 Uhr

Danke liebe Chrisi,
also sie hat Hoffnung und ich soll doch mal positiv denken. Aber nach 2 FG ist das nicht ganz einfach.
Bin gespannt.
Und die Krankenmeldung hat mich verwirrt
ach menno ist alles nicht so einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur Dottersack und Fruchthöhle immernoch😥

Antwort von ostseekind2020, 10. SSW am 14.04.2020, 10:25 Uhr

Hallo! Hattest du mit der FÄ über deinen Wunsch nach einem BV gesprochen? Vielleicht ist die Krankmeldung so zu verstehen, dass sie dich erst mal so aus dem Job rausnimmt, bis endgültig geklärt ist, ob die SS intakt ist? Sie muss doch einen Grund für die Krankschreibung gesagt haben.?
Leider wirst du die nächsten Tage wirklich abwarten müssen. Der Embryo kann auch gerne mal ein Eckenhocker sein, den man erst später sieht. Dass du zurückgestuft wurdest, kommt häufiger vor. Dann hat die Einnistung vielleicht später stattgefunden. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur Dottersack und Fruchthöhle immernoch😥

Antwort von meliane2019 am 14.04.2020, 11:08 Uhr

Hallo liebes Ostseekind,
ja ich habe ihr meine Probleme erzählt und das sie auch alle Unterlagen von meinem Hausarzt holen kann. Sie meinte ein BV gibt der Arbeitgeber nachdem eine Gefährdungsanalyse gemacht wurde... Häää... Arbeitsgebee dich nicht dachte ich...Ich hab einen Bürojob da kann der Arbeitgeber keine Gefährdungsanalyse machen. Also ist es echt nicht einfach ein BV zu bekommen wie gehofft... Kann auch sein das sie mich deshalb auch krankgeschrieben hat. Sie meinte nur dann schreibe ich sie für diese Woche krank und wir sehen uns am Freitag.... Aber sie hätte auch nur Z35 schreiben können. Sie hat aber z35.2 geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur Dottersack und Fruchthöhle immernoch😥

Antwort von Blumeee am 14.04.2020, 12:04 Uhr

Hallo, ich hoffe mal das beste für dich!!

Wann war denn der erste Tag deiner letzten Regel, von dort weg berechnest du die vollen wochen und zählst dann die Tage dazu.
Schätze 5+3 könnte bei einem regelmäßigen zyklus hinkommen, wenn du Anfang April wieder deine Periode hättest bekommen sollen. Somit wärst du Anfang der 6. Woche und da muss man noch nicht unbedingt viel sehen..
Genau deshalb machen viele Ärzte erst Termine ab der 8. Oder 9. Woche, weil da kann man dann mehr sagen.
Nimmt man an, dass sich dein Eisprung verschoben hat, kannst du sogar noch weniger weit sein und das würde erklären, warum man nichts sieht!
Nach dich nicht verrückt, glaub dran, ich drück dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur Dottersack und Fruchthöhle immernoch😥

Antwort von Pünktchen10, 15. SSW am 14.04.2020, 12:20 Uhr

Hey,
springe mal aus dem September/Oktober her.
Also bei mir hat man bei 5+3 rein garn NICHTSim UT gesehen.
Bei 6+4 hat die Ärztin dann 2 Fruchthöhlen mit jeweils einem Dottersack gesehen.
Bei 7+4 hatten wir dann zwei schlagende Herzchen wobei das sehr früh war. Bei vielen ist das wohl erst später.
In den ersten Wochen war mein einer Embryo immer paar Tage hinterher und der andere vorweg. FA sagte aber auch das ist völlig normal, seit ca. der 11. SSW sind sie beide ca. gleich groß unterscheiden sich nur um 0,5.
Ich habe aber schon bei vielen Frauen gelesen und gehört das sie während der ersten 12 Wochen vor oder zurück datiert worden sind.
Ein Eisprung kann sich ja auch mal verschieben etc..
Bei uns war das nicht möglich denn wir kommen aus einer ICSI-Behandlung.

Versuch dich nicht so verrückt zu machen, ich weiß das ist schwer aber das zurück datieren muss erst mal nichts heißen.
Auf die App würde ich in dem Fall nicht so viel geben. Dein FA weiß schon was er macht.
Kopf hoch das wird bestimmt alles gut.

Drück euch die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur Dottersack und Fruchthöhle immernoch😥

Antwort von meliane2019 am 14.04.2020, 13:10 Uhr

Danke Liebe Blume,danke für dein Mut ich hoffe es so sehr,dass es nach 2 FG endlich klappt. Alle Untersuchungeb wurden bei uns gemacht,es wurde nichts gefunden.
habe die Schwangerschaftsapp,da müsste ich schon in der 7. SSW sein:( der erste Tag meiner letzten Monatsblutung war der 1.3 und mein Eisprung war am 16.3.
ich konnte micht warten,gleich am ersten Tag bin ich sofort zum Arzt gerannt.
Wünsche allen Frauen eine gute Schwangerschaft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur Dottersack und Fruchthöhle immernoch😥

Antwort von meliane2019 am 14.04.2020, 13:11 Uhr

Dankeschön für dein Beitrag Pünktchen. Also wenn es diesmal wieder nicht klappen sollte (wären es 3 FG) dann werde ich in ein Kiwu gehen. Denn bei uns wurden schon alle Untersuchungen gemacht,es wurde nichts gefunden. Nehme nur L-Thyroxin 50
ein und Utrogest. Ich hoffe es,dass am Freitag was zu sehen ist:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur Dottersack und Fruchthöhle immernoch😥

Antwort von Twinmommy86, 7. SSW am 14.04.2020, 20:01 Uhr

Hey,ich komme aus dem Dezember! Das klingt fast so ähnlich wie bei mir!!!! Letzte Mens 1.3. ES am 15./16.

Ich bin jetzt bei 6+2 und war heut beim FA-dottersack da und Embryo auch-dich er sagte,der Embryo müsste größer sein
Hab jetzt so viel recherchiert und bin zum Entschluss gekommen,alles kann/ nichts muss! Es ist so unterschiedlich von Frau zu Frau.
Gib nicht auf,wir denken jetzt beide positiv!
Mein gyn will mich Donnerstag schon wieder sehen...kA.Freitag hätte es auch getan.
Däumchen sind gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur Dottersack und Fruchthöhle immernoch😥

Antwort von meliane2019 am 14.04.2020, 21:44 Uhr

Hallo du Süße,
oh das hört sich ja wirklich gleich an. Bitte berichte. Ich weiss nicht was sich in drei Tagen bei mir ändern soll,ich versuche positiv zu denken aber muss auch ständig weinen. Es wäre die 3. FG:(
Hattest du schon mal eine FG?
Bei mir hat die Ärztin garnicht gesagt,dass da ein Embryo sein müsste,sie hat gesagt wir schauen am Freitag nochmal was zu sehen ist. Ich liebe diese Ärztin aber ein Bv wollte sie mir garnicht ausstellen. Muss der Arbeitgeber machen sagte sie nur... Daraufhin gabs ne Krankenmeldung nur.
Ein Arbeitgeber kann mir doch kein Bv geben wenn ich eine Risikoschwangere bin. Das sollte dann dich der Arzt tun.
Ach ich bin so verzweifelt. Wieder eine schlafnose Nacht heute... Ich drücke dir die Daumen. Wir hören uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

6+2 leichte Blutungen, Fruchthöhle, Dottersack, kein Embryo - Grund zur Sorge?

Hallo Zusammen, ich hatte vor 2 Wochen einen positiven Schwangerschaftstest. Am Wochenende hatte ich dann Unterleibsschmerzen (etwas leichter als der Periodenschmerz) und ganz leichte hellbräunliche Blutung. Ich habe mir erstmal nichts dabei gedacht. In der Nacht von Montag ...

von Kooala13, 6. SSW 05.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Leere Fruchthöhle

Hallo Ihr, ich habe gestern meinen ersten Ultraschalltermin gehabt. (6+0) Leider war es nicht so schön… sie hat extrem schnell geschallt, also so ca. 30-40 Sekunden. Ohne groß gesucht zuhaben. Sie meinte aber es ist eine große Fruchthöhle zu sehen aber diese ist leider leer…. ...

von Sodine.34, 6. SSW 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

5+6 nur leere Fruchthöhle

Hallo zusammen, ich bin bereits Mutter eines 3 Jährigen Jungen. Jetzt bin ich wieder schwanger und war gerechnet ab dem Eisprung bei 5+6 beim Arzt. Den Eisprung habe ich mit Hilfe von Ovus bestimmt. Beim Ultraschall hatte die Ärztin Schwierigkeiten die Fruchthöhle gut ...

von Carindula, 7. SSW 18.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

SSW 6, keine Fruchthöhle mehr?

Hallo, eigentlich hatte ich mich hier angemeldet um meine Schwangerschaft mit euch zu teilen, weil ich schon lange nur Beiträge lese und immer mitverfolge usw. Leider bin ich sehr beunruhigt. Am 29.02. war mein ES, danach leicht positiver SST am ES+10/11, dann am NMT 15.03. mit ...

von Victoria92, 6. SSW 27.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Es sieht nicht gut aus... Leere Fruchthöhle

Ich bin jetzt mindestens bei 6+0, vielleicht auch schon 2-4 Tage weiter. Heute beim Arzt hat er, trotz sehr neuem US Gerät und langem Suchen, nichts in der Fruchthöhle gefunden. Ich muss nun am Freitag nochmal hin, aber die Chancen stehen wohl schlecht. Die Fruchthöhle sah an ...

von JanneKiese 24.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Blut neben Fruchthöhle

Hallo war gestern das erste Mal beim Arzt. Es befindet sich Blut neben der Fruchthöhle (ist sicher 5x so groß) das Blut könnte kommen (dann altes braunes Blut) oder von selbst weggehen. Die Fruchthöhle zeigte noch nichts laut US 5+3 obwohl ich eigentlich schon weiter bin heute ...

von junimami0906 27.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Bei 5+4 nur fruchthöhle

Hallöchen, Leider hatte ich es bis zum Dienstag nicht ausgehalten und war aufgrund von dem Druck auf dem Muttermund schon am letzten Donnerstag beim Frauenarzt. Leider sah man da nur eine schöne fruchthöhle und den dottersack. Habe auch eigentlich nicht mehr erwartet aber ...

von Urmel91 20.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Heutiger FA-Besuch: Eventuell Fruchthöhle zu sehen!

Hallo ihr Lieben! Ich war heute (laut meiner Rechnung bei 4+3) bei meiner FÄ, um eigentlich nur mit ihr abzuklären, ob ich vorsorglich Progesteron einnehmen soll. Aber nachdem sie das Datum meiner letzten Mens hörte, rechnete sie direkt aus, dass ich ja bei 6+3 sein ...

von Olivgruen456, 5. SSW 06.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Größe Fruchthöhle

Hallo Ihr Lieben, ich hatte am 01.02. eine Ausschabung nach meiner Fehlgeburt (Zwillinge SSW 9+1 nach IVF Herzchen hatte plötzlich aufgehört zu schlagen). Nun bin ich erstaunlicherweise direkt im Anschluss auf spontanem Wege schwanger geworden und hatte letzte Woche meinen ...

von Sternenmama30 11.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

fruchthöhle war zu sehen

Hallo ihr lieben Also fruchthöhle konnte Mann sehen, er weis Nixjt woher die Blutungen kamen aber hab die anti d Spritze bekommen, bin heute 5+2 die fruchthöhle war zu sehen aber noch meine embryonale Anlagen, er meinte aber das das in der Woche normal sei dafür sei ich ...

von Mädelsmama86, 6. SSW 24.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.